Probleme mit dem Forum

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Probleme mit dem Forum

Beitrag von Just » 14 Dez 2002 01:37

Ich hab' mitbekommen, dass einige Leute Probleme mit dem Posten bzw. Einloggen haben.
Am besten löscht Ihr mal die alten evtl. vorhandenen Cookies und versucht es dann nochmal. Beim IE findet ihr die unter Extras => Internetoptionen => Einstellungen => Dateien anzeigen
Alle dort aufgeführten Dateien könnt ihr löschen.
Ihr könnt den Ordner auch direkt raussuchen, beim mir steht er unter C:\WINNT\Profiles\Administrator\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files, allerdings habe ich als Betriebssystem Windoof2000, bei euch könnte also z.B. statt WINNT etwas anderes stehen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Benutzeravatar
Matze Koch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 978
Registriert: 07 Nov 2002 03:01
Wohnort: Ostfriesland

Probleme mit dem Forum

Beitrag von Matze Koch » 14 Dez 2002 12:56

Hi, Just!

Da Du offensichtlich mehr Plan von dem Krempel hast, als ein kompletter Computeridiot wie ich, kannste mir vielleicht mal verklickern, wie man in seine Beiträge Fotos einfügt? Fotos aus eignenen Dateien, meine ich!

Danke! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Probleme mit dem Forum

Beitrag von Just » 15 Dez 2002 02:19

Hi Jackie, nur ganz kurz, wir haben nämlich gleich 'ne "Outdoor"-Veranstaltung des Vorbereitungslehrgangs. 1. wird Schlachten geübt, 2. gebe ich ein paar Würfe mit der Fliegenrute zum Besten, damit die Leute mal 'ne Vorstellung kriegen, was das ist, und 3. bekommen sie selbst 'ne Spinnrute in die Hand gedrückt und können ein bissel hantieren.

Also
Du müsstest das Foto einscannen oder mit einer DigitalKamera
machen. Ein Bildbearbeitungsprogramm wäre nicht schlecht, um die Bilder z.B. zu verkleinern. Dann brauchst Du Webspace bei einem Provider (Tripod bietet z.B. 50MB kostenlos an), wo Du dann die Bilder hochladen musst. Von dort aus kannst Du sie dann hier im Forum verlinken, der Link sieht dann so aus (das Leezeichen hinter dem Bild

Wenn Du das Leerzeichen weglässt, dann ...

Bild

Benutzeravatar
Matze Koch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 978
Registriert: 07 Nov 2002 03:01
Wohnort: Ostfriesland

Probleme mit dem Forum

Beitrag von Matze Koch » 23 Dez 2002 19:52

Noch ein Versuch?
Bild
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!

Benutzeravatar
Matze Koch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 978
Registriert: 07 Nov 2002 03:01
Wohnort: Ostfriesland

Probleme mit dem Forum

Beitrag von Matze Koch » 23 Dez 2002 19:53

Ich fasse es nicht!!!!!!!1 [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]


Just, DU bist ein Genie!!!


Dieser kleine Räuber übrigens hatte sich den fetten Wobbler geschnappt, der an meiner jacke baumelt!
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!

Benutzeravatar
Matze Koch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 978
Registriert: 07 Nov 2002 03:01
Wohnort: Ostfriesland

Probleme mit dem Forum

Beitrag von Matze Koch » 23 Dez 2002 19:58

Hm, nun versuch ich mal was anderes:

Bild
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!

Benutzeravatar
Matze Koch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 978
Registriert: 07 Nov 2002 03:01
Wohnort: Ostfriesland

Probleme mit dem Forum

Beitrag von Matze Koch » 23 Dez 2002 20:00

Bleibt also noch die Frage offen, wieso Du in meinen Webspace Bilder stellen kannst, und ich nicht!

Nagut, ich arbeite mal dran. Ist echt komisch, das der zwei Dateien mit dem gleichen Namen akzeptiert...

(Und die Firewall hatte ich zu dem Zeitpunkt, an dem ich die Bilder raufgeladen habe noch gar nicht. Nur einen Virenschutz!)
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!

mzg
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 674
Registriert: 12 Mai 2002 03:01

Probleme mit dem Forum

Beitrag von mzg » 06 Jan 2003 19:53

Hallo ihr zwei beiden.
Würde ich euch am Wasser über den Weg laufen hätte ich schon Probleme rauszukriegen wer wer ist... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Das mit der Bilderreinstellerei bei lycos scheint ja massive Problem zu machen. Habt ihr schon irgendwelche Infos erhalten?

Gruß, mzg

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Probleme mit dem Forum

Beitrag von Just » 10 Jan 2003 02:19

mzg, ich schätze, Du würdest es spätestens am Dialekt merken [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Ausserdem ist es ja kein Problem, dass wir uns kennenlernen, Du wohnst um die Ecke, kannst ja mal zu Beginn der Forellensaison auf eine Tageskarte vorbeischauen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Ich habe mit Tripod momentan auch ziemliche Probleme, er zeigt zwar an, dass die Buildl hochgeladen sind, aber er zeigt sie nicht an, sie sind nicht da. Ich muss dann die meisten Bilder zwei- oder sogar dreimal hochladen (unverändert, also ohne Veränderung der Dateibezeichnung etc.), dann erst akzeptiert er sie.
Aber ich sag' mir halt, es kostet nix, also muss ich Qualitätseinbußen in Kauf nehmen. Wenn ich was besseres will, dann muss ich halt dafür zahlen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Benutzeravatar
Matze Koch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 978
Registriert: 07 Nov 2002 03:01
Wohnort: Ostfriesland

Probleme mit dem Forum

Beitrag von Matze Koch » 10 Jan 2003 11:32

Aber MZG!

Das ist doch nun wirklich einfach:

Just ist derjenige, mit den toten Fischen am Gürtel, und ich der, mit der Unhooking-Mat auf dem Rücken! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Außerdem behauptet Just, noch einiges mehr an Haaren auf dem Kopf zu haben! Haha!

Des weiteren habe ich im Leben noch keine Fliegenrute in der Hand gehabt...

Den Mist bei Lycos habe ich mittlerweile aufgegeben, denn wenn so Spezis wie Ihr da Probleme mit habt, brauche ich das gar nicht erst zu versuchen!
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!

hecht24
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 213
Registriert: 08 Dez 2000 03:01
Wohnort: 32339 espelkamp
Kontaktdaten:

Probleme mit dem Forum

Beitrag von hecht24 » 10 Jan 2003 20:01

mit bildern guckt hier mal
Bild www.fotango.com

[ 10. Januar 2003: Beitrag editiert von: hecht24 ]
[url=http://www.angler24.com/]www.angler24.com[/url]

Benutzeravatar
Matze Koch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 978
Registriert: 07 Nov 2002 03:01
Wohnort: Ostfriesland

Probleme mit dem Forum

Beitrag von Matze Koch » 10 Jan 2003 20:45

Hi, Hecht 24!

Hab ich mal gemacht. Sieht sehr viel übersichtlicher aus da. Mit dem Upload hatte ich auch keine Probleme.

Aber nun erkläre einem Fachidioten wie mir bitte mal, haarklein, wie da die Zeile lauten muss, für die URL oder wie das heißt!


Danke!
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!

mzg
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 674
Registriert: 12 Mai 2002 03:01

Probleme mit dem Forum

Beitrag von mzg » 10 Jan 2003 22:41

Hallo Jackie,

zuerst musst du das Album mit deinen Bildern für die Öffentlichkeit freigeben.
Dazu gehst du in die Albumsübersicht, markierst das betreffende Album, indem du das kleine rechteckige Feld links darunter anklickst, und dann klickst du rechts auf "Album der Fotogalerie hinzufügen"

Dadurch die Web-Adresse der betroffenen Bilder geändert, sie liegen dann im einem öffentlichen Bereich.

Wenn du jetzt in das entsprechende Album wechselst, und über dem gewünschten Bild mit der rechten Maustaste klickst, auf Eigenschaften gehst, dann wird dir die Adresse angezeigt.
Die kannst du jetzt kopieren.

Beim erstellen deines Beitrags kannst du wie beschrieben Bild nach der Adresse schreiben, oder einfach unter dem Textfenster auf UBB-Codes -> Grafik klicken und die Adresse in das sich öffnente Fenster kopieren.

Test:

Bild

Gruß, mzg

[ 10. Januar 2003: Beitrag editiert von: mzg ]

mzg
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 674
Registriert: 12 Mai 2002 03:01

Probleme mit dem Forum

Beitrag von mzg » 10 Jan 2003 23:06

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Just:
<STRONG>Ausserdem ist es ja kein Problem, dass wir uns kennenlernen, Du wohnst um die Ecke, kannst ja mal zu Beginn der Forellensaison auf eine Tageskarte vorbeischauen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] </STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Hallo Just,
da nehm ich dich doch beim Wort. Von München sind es ja nur schlappe 300km [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img].
Wann habt ihr Saisonstart? Mai?

Mit sich auf die alte Heimat freuenden Grüßen,
mzg

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Probleme mit dem Forum

Beitrag von Just » 11 Jan 2003 02:22

Uuups, ich dachte, Du wohnst noch in der Gegend von Kronach, mzg ...
Aber trotzdem an sich kein Problem, wenn's Dir von Minga aus nicht zu weit ist. Die Baunach ist bei uns durchgehend zu befischen, die Bachforelle macht am 1.3. auf, der Hecht am 1.5. Allerdings bin ich die erste Märzwoche, wenn nix dazwischen kommt, am Walchensee - die Rutten aweng ärgern. Aber erfahrungsgemäß geht bei den Bachforellen vor April sowieso nicht viel.
Heute habe ich erfahren, dass mein neuer Fischkorb, den ich mir in Michelau machen lasse, näxte Woche fertig ist, denn können wir dann gleich würdig einweihen ... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste