Probs und Tipps beim virtuellen Fischen

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Probs und Tipps beim virtuellen Fischen

Beitrag von Just » 21 Dez 2002 11:58

Lasst uns doch hier 'ne Ecke einrichten, für Probleme mit dem/den virtuellen Fischen, die hat ja wohl jeder mal. Also alles, was PC, Software, Provider etc. betrifft hier rein, dann bleiben die eigentlichen Diskussionsthreads "sauber" [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Sven, vielleicht kannst Du ja die Beiträge aus den entsprechenden Threads (Fischwilderei etc.) hierher "umbetten" ...

mzg, Danke für die Tipps, ich bin mit Jackie schon drüber.
Das generelle Problem ist, dass die Dateien leer sind, es existiert nur der Name, deswegen lassen sie sich auch nicht darstellen. Möglicherweise ist etwas beim Upload schiefgelaufen, oder aber Tripod hat ein Problem. Denn die Dinger lassen sich nicht auf dem Server löschen oder administrieren. Ich habe versucht, sie umzubenennen und dann zu löschen - kein Erfolg. Auch Verzeichnisse lassen sich nicht vernünftig anlegen, er legt dann zig Unterverzeichisse in dem momentan einzigen existierenden Verzeichnis an.
Ich habe jackie empfohlen, sich mal mit dem Webmaster von Tripod in Verbindung zu setzen und den/die zu bitten, die Dateien zu löschen, besser wäre m.E. sogar, den Account komplett zu löschen und neu zu erstellen/beantragen.

[ 21. Dezember 2002: Beitrag editiert von: Just ]

mzg
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 674
Registriert: 12 Mai 2002 03:01

Probs und Tipps beim virtuellen Fischen

Beitrag von mzg » 21 Dez 2002 12:43

Hallo Just und Jackie,
die Probleme mit den leeren Dateien, die nich mehr bearbeitet werden können habe ich heute nacht auch gehabt. Nachdem ich Leerzeichen und Umlaute in den Namen auf meiner Platte entfernt habe war es ok.
In diesen Fällen hatte lycos den Namen des Files geändert und nichts ging mehr.
Schlechte Programmierer hat halt nicht nur Microsoft.

Bitte versucht es einfach nochmal.

Grüße, mzg

Benutzeravatar
Matze Koch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 978
Registriert: 07 Nov 2002 03:01
Wohnort: Ostfriesland

Probs und Tipps beim virtuellen Fischen

Beitrag von Matze Koch » 21 Dez 2002 13:13

Hi, mzg und Just!

Danke für den Stress, den ihr mit mir macht.

Hab ich das richtig verstanden mzg, das meine Dateinamen nie ein Leerzeichen enthalten dürfen??? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!

mzg
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 674
Registriert: 12 Mai 2002 03:01

Probs und Tipps beim virtuellen Fischen

Beitrag von mzg » 21 Dez 2002 13:21

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jackie:
<STRONG>Hi, mzg und Just!

Danke für den Stress, den ihr mit mir macht.

Hab ich das richtig verstanden mzg, das meine Dateinamen nie ein Leerzeichen enthalten dürfen??? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Hallo Jackie,
ja, die dateien zum Hochladen dürfen kein Leerzeichen enthalten. Genau das erzeugt den beschriebenen Fehler mit den leeren Files.

Gruß, mzg

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Probs und Tipps beim virtuellen Fischen

Beitrag von Just » 23 Dez 2002 20:34

Jackie, das es mit dem Bilder hochladen Schwierigkeiten gibt, das kann auch an Deinem Browser selbst liegen. Auch dort gibt es die Möglichkeit, cookies zu blockieren, beim IE unter Extras-Internetoptionen-Sicherheit bzw. Erweitert.
Um Bilder bei Tripod hochzuladen, müssen Cookies zugelassen sein und der Firewall etc. sollte entweder entsprechend konfiguriert oder ausgeschaltet sein.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste