Mal 'ne Frage an den Admin ...

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Mal 'ne Frage an den Admin ...

Beitrag von Just » 02 Dez 2002 00:49

Gibt es in dem Board eigentlich die technische Möglichkeit ein "Who is online" einzubauen, sodaß man sehen kann, wer gerade im Board eingeloggt ist ?
Ich würde es ganz gut finden, wenn diese Möglichkeit realisiert würde.

Sven Helmes
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 102
Registriert: 28 Nov 2000 03:01
Wohnort: 56379 Singhofen
Kontaktdaten:

Mal 'ne Frage an den Admin ...

Beitrag von Sven Helmes » 02 Dez 2002 12:13

Hallo Just,

die Software ist ein "fertiges" Modul. Änderungen sind nicht möglich. Und selbst wenn: Ich bin kein Freund davon. Denn es erlaubt eine Kontrolle, wer wann wieoft surft. Und da viele vom Arbeitsplatz aus im Forum stöbern, will ich hier nicht auch noch den Big Brother toben haben.

Heilt Petri

Sven
[img]http://home.t-online.de/home/kneller2/li/l_ve13.gif[/img]
[b]FISCH & FANG
Online-Redaktion[/b]
<A HREF="mailto:sven.helmes@paulparey.de">sven.helmes@paulparey.de</A>

Sven Helmes
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 102
Registriert: 28 Nov 2000 03:01
Wohnort: 56379 Singhofen
Kontaktdaten:

Mal 'ne Frage an den Admin ...

Beitrag von Sven Helmes » 02 Dez 2002 12:13

Hallo Just,

die Software ist ein "fertiges" Modul. Änderungen sind nicht möglich. Und selbst wenn: Ich bin kein Freund davon. Denn es erlaubt eine Kontrolle, wer wann wieoft surft. Und da viele vom Arbeitsplatz aus im Forum stöbern, will ich hier nicht auch noch den Big Brother toben haben.

Heilt Petri

Sven
[img]http://home.t-online.de/home/kneller2/li/l_ve13.gif[/img]
[b]FISCH & FANG
Online-Redaktion[/b]
<A HREF="mailto:sven.helmes@paulparey.de">sven.helmes@paulparey.de</A>

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Mal 'ne Frage an den Admin ...

Beitrag von Just » 03 Dez 2002 02:05

Hi Sven,

da ist ein "Mist"-Verständnis, ich will das nicht zur Kontrolle haben, die hast Du als Admin doch sowieso über die IP-Adressen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Nein, die meisten sind mit Nicknames registriert, also von daher würde eh keine "Gefahr" drohen.
Ich fände es vielmehr interessant, wenn sich gerade eine Diskussion entwickelt, man antwortet und sieht, das ein anderer Diskussionsteilnehmer auch eingeloggt ist. Dann würde ich z.B. noch aweng länger im Forum bleiben, weil ja dann möglicherweise in den nächsten Minuten eine Antwort zu erwarten ist, zu der man gleich wieder Stellung nehmen könnte.

snakehead
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 74
Registriert: 22 Jun 2002 03:01
Wohnort: idratherbefishing

Mal 'ne Frage an den Admin ...

Beitrag von snakehead » 11 Dez 2002 04:41

Das ist eine gute Idee von Just !!
Bin schwer dafür.

Snakehead

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Mal 'ne Frage an den Admin ...

Beitrag von Karsten » 11 Dez 2002 17:18

Schlecht wäre so etwas nicht!
Wer wann - das ist aus den angegebenen Zeiten ja auch ersichtlich. Ich denke es wäre eine Bereicherung. Die Diskussionen wären eventuell ergiebiger.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Benutzeravatar
Matze Koch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 978
Registriert: 07 Nov 2002 03:01
Wohnort: Ostfriesland

Mal 'ne Frage an den Admin ...

Beitrag von Matze Koch » 21 Dez 2002 19:12

Jau, ist cool! Sieh zu Svenibaby! Bin auch dafür!
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste