Heilige Pilze

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Fischundgerda
User
User
Beiträge: 21
Registriert: 26 Dez 2020 18:41

Heilige Pilze

Beitrag von Fischundgerda » 17 Okt 2021 17:38

Mein Freund schwärmt sehr für Pilze aller Art und hat mir neulich ziemlich unglaubliche Geschichten über die Kirche und Pilze erzählt. Kennt ihr euch mit dieser Art von Pilzen aus und wisst mehr zu den Thema vielleicht?

PeterZ.
User
User
Beiträge: 28
Registriert: 27 Dez 2020 19:07

Re: Heilige Pilze

Beitrag von PeterZ. » 17 Okt 2021 22:17

Ich lese ab und zu gerne mal den Blog von Chemical Collective und auf demselben gibt es auch einen interessanten Artikel über die Psychedelika in der christlichen Kirche. Interessanterweise führt der Autor hier auf, dass es viele Buntglasfenster in Kirchen gibt, die Jesus neben einem Pilz zeigen oder dass ein bestimmter Pilz wohl auch zur heiligen Kommunion benutzt wurde. Dieser Artikel untersucht danach die Einstellung der amerikanischen Kirche zu dem Thema und warnt natürlich auch vor dem Missbrauch und dem falschen Umgang mit diesen Pilzen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste