Städtetrip Karlsruhe?

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Oktopunk
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 7
Registriert: 31 Jan 2019 09:01

Städtetrip Karlsruhe?

Beitrag von Oktopunk » 27 Mär 2019 12:44

Ah und noch eine Frage, hab ich eben vergessen:

in zwei Wochen steht ein kleiner Städtetrip nach Karlsruhe an. Eine Freundin wollte da mal unbedingt hin (warum auch immer) und
jetzt fahren wir mit ein paar Leuten.
Aber was kann man sich da angucken? Gibt es Highlights außer das Bundesverfassungsgericht?

zen-angler
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 02 Okt 2018 12:06

Re: Städtetrip Karlsruhe?

Beitrag von zen-angler » 28 Mär 2019 18:27

Wow, das klingt ja begeistert. Mit der Einstellung werden Städtetripps zum Spaß!

Mal im ernst, ich mag Karlsruhe. Es ist eine moderne Stadt. Klar, ist ja auch noch nicht so alt- 300 Jahre oder so?
Wenn man sich ein wenig für Stadtplanung interessiert, dann wird einem die Innenstadt ziemlich interessieren. Ich weiß nicht, ob das stimmt, aber man kann wohl vom Mittelpunkt aus so ziemlich überall hinkommen. Das heißt, die Innenstadt ist wie ein Spinnennetz aufgebaut. Im Zentrum liegt das Karlsruher Schloss. Ziemlich interessant mitten in der Stadt ein Schloss zu finden. Da kommt man quasi nicht um einen Besuch rum ;)

Torbi
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 2
Registriert: 27 Mai 2019 21:28

Re: Städtetrip Karlsruhe?

Beitrag von Torbi » 27 Mai 2019 21:29

Habt ihr schon Karlsruhe besucht? Karlsruhe ist ein sehr schöner Ort und dort kann man tolle Sehenswürdigkeiten finden. Persönlich liebe ich es Städtetrips ebenfalls zu machen, aber oft habe ich Schwierigkeiten den richtigen Städtetrip zu finden.

So hat man die Gelegenheit neue Städte und ihre Kulturen kennenzulernen, daher falls jemand von euch auch so Städtetrips liebt, ist Blookery das richtige.

MfG

Jockel007
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 4
Registriert: 06 Okt 2017 14:37

Re: Städtetrip Karlsruhe?

Beitrag von Jockel007 » 17 Jul 2019 16:07

Ich glaube, es gibt einen Zoo mitten in der Stadt. Mit Elefanten im Stadtgraben oder so.

Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1270
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Städtetrip Karlsruhe?

Beitrag von Fishermanslure » 17 Jul 2019 17:25

Ich geh da nur zum Angeln hin, die Stadt selber kenne ich praktisch nicht...
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste