Campingwagen - Tipps und Tricks?

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
zen-angler
User
User
Beiträge: 18
Registriert: 02 Okt 2018 12:06

Campingwagen - Tipps und Tricks?

Beitrag von zen-angler » 26 Feb 2019 15:07

Hallo Leute,
wer von euch hat denn einen Campingwagen? Ich werde wie es aussieht am Wochenende einen erstehen, damit soll es dann einige Angelausflüge und den ein oder anderen Urlaub geben. Nun hatte ich noch nie einen und kenn mich damit noch nicht so super aus. Also vielleicht hat jemand hier den ein oder anderen Tipp? Wo darf man denn mit seinem Campingwagen überall hinstehen? Wo nicht? Was muss ich beachten?

Gekocht wird dadrin dann natürlich mit Gas, ich muss sagen da fühl ich mich nicht hundertprozentig wohl damit, irgendwie vertraue ich diesen Gasflaschen nie so richtig. Aber da muss ich dann wohl durch :mrgreen:

Benutzeravatar
Oktopunk
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 7
Registriert: 31 Jan 2019 09:01

Re: Campingwagen - Tipps und Tricks?

Beitrag von Oktopunk » 27 Feb 2019 12:13

Hey zenangler!
Ich hoffe ich enttäusche dich jetzt damit nicht, aber: In Deutschland ist ja alles stark reglementiert und du wirst kaum Flächen außerhalb von Campingplätzen finden wo du mit deinem Wagen legal stehen darfst. Aber vielleicht weiß du das auch schon? In vielen anderen Ländern ist das weitaus lockerer und entspannter.

Mit Gas kochen finde ich übrigens großartig! Ist neben Induktion meiner Meinung nach die beste Kochform, viel besser als Cerankochfelder oder so. Falls du dir solche Sorgen machst wegen dem austretenden Gas schau doch mal hier, da findest du ein paar Tipps zu Gasmeldern, so einen kannst du dir doch auch einfach im Wagen installieren und schon bist du abgesichert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste