Hinterm Mond siehts nett aus

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Alpha_Aal
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 5
Registriert: 04 Okt 2018 11:17

Hinterm Mond siehts nett aus

Beitrag von Alpha_Aal » 29 Nov 2018 13:48

Moin,

meine Nachbarn erneuern gerade mit großen Aufwand ihr gesamtes Haus und statten es mit dem neusten Smarthome System aus. Anfangs habe ich das einfach nur belächelt - jetzt bin ich mir einfach nicht mehr sicher, ob das noch lustig ist.
Wie sieht euer Zuhause aus? Seid ihr smart unterwegs oder eher nicht? Ich frage mich, ob sich das System auch aufs Angeln ausweiten lässt. Quasi wie eine App, die einen erinnert, wann man was und wo angeln kann.
Alle Angler tragen dann die Bereiche ein, wo sie verschiedene Fische gefunden haben oder sowas. Oder auch nicht.

Ich hab hab mal über smarte Rolläden nachgedacht oder eine Zentralheizung. Aber andererseits ist das auch nur Schnickschnack.

Oder lebe ich damit hinterm dem Mond?

zen-angler
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 02 Okt 2018 12:06

Re: Hinterm Mond siehts nett aus

Beitrag von zen-angler » 30 Nov 2018 10:44

Hallo,
was die Apps angeht, es gibt zwei Apps die ich nutze, zum einen die "Alle Angeln"-App, in der auch Gewässerinfos geteilt werden, d.h. man kann die Erfolge anderer Angler dort sehen. Zudem nutze ich die "Schonzeiten & Mindestmaße"-App, was die macht erklärt sich am Namen von selbst, denke ich.

Was Smarthome angeht: Ich persönlich mag es ja, klüger als mein Haus zu sein. Aber manche Elemente finde ich doch ziemlich geschickt, so überlege ich aktuell mir eine smarte Garagentorsteuerung anzuschaffen, da gibt es auch relativ viele, versuche gerade hier herauszufinden, welche es sein soll. Darauf bin ich neulich gekommen, als ein Kumpel bei mir vorbeiwollte um sich Angelzeug auszuleihen, ich aber nicht da war und die Garage selbstverständlich abgeschlossen. So hätte ich die Garagensteuerung per Handy öffnen können, egal von wo.

Und im Winter ist es natürlich auch bequem, nicht aus dem Auto steigen zu müssen morgens :D

tklapp
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 6
Registriert: 24 Apr 2019 07:47

Re: Hinterm Mond siehts nett aus

Beitrag von tklapp » 26 Apr 2019 13:42

Man kann sich ja Grundstücke hinterm Mond kaufen. Ist ziemlich finster da, scheint ja fast nie die Sonne drauf.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste