Brauche dringend eine Hängematte

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
A-Drom83
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 7
Registriert: 01 Jun 2018 11:38

Brauche dringend eine Hängematte

Beitrag von A-Drom83 » 01 Jun 2018 14:02

Hallo,

ich will demnächst mit einem Kumpel im Wald übernachten - ohne Zelt - maximal mit einer Hängematte und einem Tarp. Ein Tarp habe ich bereits und bin jetzt auf der Suche nach einer Hängematte. Die HM sollte möglichst leicht sein, ein kleines Packmass haben und natürlich stabil sein.

Idealerweise habt ihr auch noch gleich einen Tip für mich, wie man verhindert das einem der A... abfriert :wink: Ist hier eine Isomatte oder doch der Schlafsack besser? Schlafsack würde ich eigentlich ungern mitnehmen, da meiner viel zu schwer ist.

Freue mich auf Vorschläge von Euch!

Benutzeravatar
bundyman
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1304
Registriert: 11 Mai 2004 03:01
Wohnort: Am Rande des Wahnsinns

Re: Brauche dringend eine Hängematte

Beitrag von bundyman » 03 Jun 2018 17:07

Hängematte ist so ziemlich die unbequemste Art der Übernachtung...
Am besten mal bei jemandem probeliegen, irgendwer hat immer eine Hängematte. Dann entscheiden, ob man so wirklich eine Nacht verbringen will.
Hängematte und Tarp drüber kann schon eine ziemliche Konstruktion werden...
Wenn schon ein Tarp vorhanden ist, warum kein Feldbett ( gibts auch mit geringem Packmass)?
Thermomatte (gibt’s auch von der Armee mit sehr geringem Packmass) geht zur Not auch auf Waldboden, an einem Schlafsack wird (außer im Hochsommer) kein Weg vorbei führen, wenn man nicht frieren will...
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste