Aquariumpflanzen werden gefressen!

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
TomMankse
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 1
Registriert: 06 Feb 2015 11:56

Aquariumpflanzen werden gefressen!

Beitrag von TomMankse » 06 Feb 2015 12:07

Hallo Freunde,

in meinem Besitz befindet sich ein kleines Becken, ca 20L, mit Guppys und ein paar Schnecken.

Nachdem meine Aquariumpflanzen abgefressen wurden, bin ich neue kaufen gegangen. der Fachverkäufer dort meinte ich sollte doch Wasserpflanzen mit grösseren Blättern nehmen, da die Guppys diese nicht anfressen würden.
Bild

Doch es ist wieder passiert! nach 3 Tagen schwammen schon wieder die ersten Blätter an der Oberfläche, mit abgeknabberten Stängeln!


Waren das echt diese vielfrässigen Guppys? Wenn ja, sollte ich eventuell mal die Ernährung umstellen?

Vielen Dank für die Antworten.

beste Grüsse,

Rainer

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste