Fracking in MV - helft mit, dies zu verhindern

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
silversurfer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 156
Registriert: 12 Jun 2007 10:23
Wohnort: Mittelfranken/Schwabach - Brandenburg / Zeischa

Fracking in MV - helft mit, dies zu verhindern

Beitrag von silversurfer » 22 Apr 2014 15:20

Hallo,

da die Sauerei in einem der schönsten und schützenswertesten Landstriche immer konkretere Formen annimmt, wird es Zeit etwas dagegen zu tun.
Worum es dabei genau geht, könnt ihr unter anderem hier lesen:

http://www.lebensraum-vorpommern.de/

http://www.nabu.de/themen/energie/fossi ... 15155.html

http://www.fr-online.de/energie/frackin ... 40316.html

https://erdoelerdgasdeutschland.wordpre ... er-bodden/

http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 62818.html

http://www.gegen-gasbohren.de/2014/02/1 ... big-barth/

http://www.focus.de/regional/mecklenbur ... 89185.html



Das ist erst einmal eine Meng Lesestoff, aber nehmt euch bitte die Zeit.
Am vergangenen Wochenende gab es in MV Demonstrationen gegen diesen Irrsinn. Leider kann man schon auf Grund der räumlichen Distanz nicht immer aktiv an öffentlichen Protesten teilnehmen. Allerdings kann jeder mit ein paar Mausklicks ein Zeichen setzen.

zum Beispiel hier:

https://www.umweltinstitut.org/mitmach- ... ieten.html

Es wäre schön, wenn sich hier im Forum ein paar Leute finden, denen die wunderbare Landschaft und deren Bewohner im Norden der Republik nicht egal ist und den Protest aktiv unterstützen.

Gruß

Stefan

PS: Ich würde mich freuen, wenn die Redaktion der F&F das Thema einmal aufgreift und die Breite Leserschaft darüber informiert. Durch eure Berichte sind die Bodden ein Stück weit "berühmt" und bekannt geworden. Bitte helft mit, diese tolle Landschaft und das Ökosystem dort zu erhalten.
Zuletzt geändert von silversurfer am 22 Apr 2014 16:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lan
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 214
Registriert: 20 Dez 2001 03:01

Re: Fracking in MV - helft mit, dies zu verhindern

Beitrag von Lan » 22 Apr 2014 15:39

bitte überarbeite nochmal deine links

silversurfer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 156
Registriert: 12 Jun 2007 10:23
Wohnort: Mittelfranken/Schwabach - Brandenburg / Zeischa

Re: Fracking in MV - helft mit, dies zu verhindern

Beitrag von silversurfer » 22 Apr 2014 16:16

Hallo,

ist geschehen. Irgendwie hat der Browser die Links gekürzt.

Gruß

Stefan

silversurfer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 156
Registriert: 12 Jun 2007 10:23
Wohnort: Mittelfranken/Schwabach - Brandenburg / Zeischa

Re: Fracking in MV - helft mit, dies zu verhindern

Beitrag von silversurfer » 22 Apr 2014 16:29

Hallo Lasse,

ich wohne auch in Mittelfranken, allerdings bin ich mindesten einmal jährlich in MV im Urlaub und möchte auch in 20 Jahren noch in einer schönen und weitestgehend intakten Umwelt Urlaub machen bzw evtl dort oben wohnen.
Mitmachen kann jeder, der in Deutschland ein potentieller Wähler ist :wink: und dem andere Regionen am Herzen liegen, auch wenn er nicht unmittelbar selbst betroffen ist.

Gruß

Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste