Wahnsinnsbilder

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
kati48268
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 986
Registriert: 21 Jul 2009 12:47
Wohnort: Greven

Wahnsinnsbilder

Beitrag von kati48268 » 14 Mär 2014 10:46

Bei der internationalen Oceans Film Tour
http://www.oceanfilmtour.com/trailer
ist u.a. auch ein Film des Apnoetauchers Guillaume Néry zu sehen, bekannt durch
den bildgewaltigen Kurzfilm "Free Fall" :shock:
http://www.youtube.com/watch?v=uQITWbAaDx0
aber auch die anderen Beiträge dürften sehenswert sein.

Termine & Tickets: http://www.oceanfilmtour.com/tickets

Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Wahnsinnsbilder

Beitrag von Fishermanslure » 14 Mär 2014 16:39

"Gewaltig" trifft es ganz gut, danke fürs einstellen!
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Wahnsinnsbilder

Beitrag von Team Hiroshi » 14 Mär 2014 17:16

Hallo!

Super Kati das Du das eingestellt hast - einfach grandios solche Aufnahmen. Die Taucher bewundere ich auch immer die es bis zu/über 21 Minuten unter Wasser ohne Technik schaffen die Luft anzuhalten - das muß man sich erst mal vorstellen!

Unsereins macht da max, nach 2-3 Min. schlapp - wenn überhaupt. :?

Wenn man sich vorstellt das ein Pottwal ein kleineres Lungenvolumen als der Mensch besitzt und für rd. 90 Min. über 3000 Meter in die Tiefe abtauchen kann - Wahnsinn!

Bei solchen Filmen oder Dokumentationen kann ich mich nicht satt sehen, und heute abend stoppe ich mal die Tauchzeit in der Badewanne unter dem Motto:" Dem Pottwal auf der Spur"...beziehungsweise:"was der kann kann ich "fast" schon lange." :D

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Wahnsinnsbilder

Beitrag von Alex Muc » 16 Mär 2014 15:45

:shock: WOW, kathi, habe eine Gänsehaut bekommen, was für Bilder!

Danke für's Einstellen!

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Wahnsinnsbilder

Beitrag von Fishermanslure » 17 Mär 2014 17:38

Team Hiroshi hat geschrieben:Hallo!

heute abend stoppe ich mal die Tauchzeit in der Badewanne unter dem Motto:" Dem Pottwal auf der Spur"...beziehungsweise:"was der kann kann ich "fast" schon lange." :D

Gruß!

Florian
Na wenn du das mal nicht bildlich gemeint hast Flo... :lol:
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Wahnsinnsbilder

Beitrag von Team Hiroshi » 17 Mär 2014 18:21

Hi!

@Rainer

Ne Rainer - leider nicht,-... bei 89 Minuten ist mir die Luft ausgegangen aber ich knack das schon noch :wink:


@Alex

Also "Gänsehaut" bekomm ich nur bei einer feschen Blondine... ab 170cm Größe und blauen Augen,- Konfektionsgröße 36 - 38... Willst Du noch mehr Angaben - dann bitte per PN! :D

Nicht ganz umsonst nennt man uns Bayern in Kreisen der Damenwelt auch die "Isar-Bachelor´s" :lol:

Gruß! :wink:

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
kati48268
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 986
Registriert: 21 Jul 2009 12:47
Wohnort: Greven

Re: Wahnsinnsbilder

Beitrag von kati48268 » 18 Mär 2014 00:07

Florian, du emotionsloser Bazi, wir probieren es noch mal:
Flasche Rotwein trinken
Raum abdunkeln
Video anklicken
kati48268 hat geschrieben:
http://www.youtube.com/watch?v=uQITWbAaDx0

Full Screen Modus
Boxen auf laut.

:wink:

Weiß gar nicht, wie oft ich mir das schon angeschaut hab,
krieg immer noch Gänsehaut dabei.
Selten einen so gut gemachten Film gesehen.
Ganz abgesehen von der Leistung des Burschen.

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Wahnsinnsbilder

Beitrag von Team Hiroshi » 18 Mär 2014 08:45

Moin!

@Kati

Na sag sowas nicht,-.....hab da auch noch was gefunden wo es mir die Haare aufstellt, und der eine oder andere unter Euch sicher bereits schon gesehen hat.

http://www.youtube.com/watch?v=wL9I4BxuryY

Wenn ich daran denke wie viele dieser Meeressäuger Jahr für Jahr abgeschlachtet werden und dann sowas sehe, dann treibt es einem auch die Tränen in die Augen bei so wunderbaren Geschöpfen....aber in diesem Fall ist ja alles gut ausgegangen. Die Intelligenz dieser "Tiere" ist beeindruckend - leider landet der eine oder andere in irgendwelchen Dolphinarien um mit den Flossen zu klatschen oder völlig bekloppt durch irgend welche Ringe springen zu müssen. Der Leidensdruck und die Einschränkung ihres Bewegungsdrangs macht sie auf die Dauer gesehen zu seelischen Krüppeln die dann irgendwann in ihrer Pein qualvoll verenden.

Dagegen kann man nur eines machen: "Nicht reingehen und sich sowas anschauen und hoffen, das die bald wegen zu wenig Besuchern dicht machen"....

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Maki
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 81
Registriert: 01 Okt 2012 13:52

Re: Wahnsinnsbilder

Beitrag von Maki » 18 Mär 2014 09:43

Sehr sehenswerte Filme. Schön, wenn man einmal sieht, dass Menschen einem Tier etwas gutes tun. Auf der anderen Seite stammt der Haken aus Menschenhand, also ist der Mensch auch dafür verantwortlich, dass er überhaupt in diese Situation gekommen ist. Danke fürs Hochladen.

Diese Viedeo könnte euch auch gefallen:
http://www.youtube.com/watch?v=dSNWQShur8o

Viele Grüße,

Markus
Geht verantwortungsvoll mit euren Fängen, aber auch mit der Umwelt um!
Angler aus Leidenschaft!

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Wahnsinnsbilder

Beitrag von Team Hiroshi » 18 Mär 2014 17:38

@Kati

Das mußte ja auch mal geschrieben werden das die Mädels nicht unbedingt wegen eines Bachelor´s bis nach Südafrika fliegen müssen... Bei uns hier gibt´s die doch auch.... Übrigens: Bin immer Samstag vormittag am Wasser und trag nen Japanwobbler im Knopfloch....Ich mein ja nur mal so <pruuuuuuuuuust> :lol:

War das nun Werbung? :shock:

Gruß! :wink:

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste