Problem mit Datenanhängen

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Elbe-Allrounder
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 164
Registriert: 23 Mai 2011 15:34
Wohnort: Aken OT Susigke
Kontaktdaten:

Problem mit Datenanhängen

Beitrag von Elbe-Allrounder » 16 Apr 2013 20:41

Hallo liebe Freunde,

Ich wollte letztens ein paar Fotos von meinem letzten Angeltrip hochladen, dabei kam folgende Fehlermeldung:
"Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt."

Ich hatte das noch nie und habe bis jetzt vielleicht 4 oder 5 Fotos hochgeladen. Außerdem sind alle verkleinert, so das sie garantiert zum hochladen geeignet wären.

Kann mir jemand helfen? :(
Danke im vorraus :wink:

Gruß Frank
Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur :) www.die-allround-angler.de.tl

Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Datenanhängen

Beitrag von Fishermanslure » 17 Apr 2013 16:15

Hatte kürzlich das selbe Problem, obwohl in meinem "persönlichen Kontingent" grade mal ein Bild mit 36 Kb gelagert war, soooo klein kann das Speichervolumen des F + F Servers doch nicht sein, oder???
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Problem mit Datenanhängen

Beitrag von Alex Muc » 18 Apr 2013 14:26

Servus,

am einfachsten geht es, wenn ihr euch (kostenfrei) bei einem Dienst wie imageshack anmeldet. Dort die Bilder hochladen, einen Forenlink erstellen und die Bilder hier einfügen (wenn ihr einen Beitrag schreibt, sind über dem Fenster, wo ihr euren Text verfasst Buttons. Einer davon ist der "Img"-Button. Auf diesen klicken, dann erscheint Folgendes in eurem Textfeld: . Zwischen die beiden [img]-Klammern dann euren Forenlink kopieren und fertig.)

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7816
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Datenanhängen

Beitrag von Thomas Kalweit » 18 Apr 2013 14:37

Maximal darf ein User 50 MB Dateianhänge hochladen, diese können unter "Persönlicher Bereich" - "Dateianhänge verwalten" eingesehen und verwaltet werden. Ein einzelnes Bild darf meines Wissens aber maximal 256 KB groß sein. Am besten die Bilder mit einem Bildbearbeitungsprogramm vor dem Hochladen runterrechnen (z.B. kostenloses Irfanview).
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Elbe-Allrounder
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 164
Registriert: 23 Mai 2011 15:34
Wohnort: Aken OT Susigke
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Datenanhängen

Beitrag von Elbe-Allrounder » 18 Apr 2013 21:53

Ok danke für die Antworten :D

Gruß Frank
Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur :) www.die-allround-angler.de.tl

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Datenanhängen

Beitrag von e$$oxX » 19 Apr 2013 11:04

Wobei das immernoch nicht den Nagel auf den Kopf trifft: Denn es scheint ja einige User zu geben, die Probleme mit Dateianhängen haben (war bei mir kürzlich auch der Fall), obwohl das persönliche 50 mb Limit noch nicht (annähernd) erreicht ist und auch die Einzelgröße der Bilder unter 256 kb lag. Woran könnte es denn liegen?
Natürlich lässt sich das Problem mit ImageShack lösen, aber wenn man schon 50 mb zur Verfügung hat, sollte man die doch auch nutzen können, egal ob es noch alternativen gibt oder nicht.

Gruß Simon
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Benutzeravatar
wbeitler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 339
Registriert: 15 Okt 2013 05:49
Wohnort: Canada

Re: Problem mit Datenanhängen

Beitrag von wbeitler » 04 Dez 2013 05:14

danke für den tipp imageshak vielleicht wird es mir auch weiter helfen
Ein man ein Wort, eine Frau ein Woeterbuch, ein man ein Fisch eine Frau besser nicht mit nehmen sonnst angelt sie alles weg.

Benutzeravatar
Maikhro
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 299
Registriert: 24 Aug 2013 09:04
Wohnort: Rostock/lüneburger Heide

Re: Problem mit Datenanhängen

Beitrag von Maikhro » 04 Dez 2013 09:16

War bei mir auch so und ist auch viel zu kompliziert gemacht,muss jedesmal wider auf eine Anweisung eines netten mitglieds gucken wie es funktioniert!genauso bei Alben kann ich von Smartphon aus immer nur ein Bild hochladen!

Wäre nett wenn man die und die vorher genannten Probleme beseitigen kann!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste