11 Freunde

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

11 Freunde

Beitrag von Smile » 20 Dez 2012 23:40

Es ist ein ganz anderes Thema als Fischen und sicherlich wird jetzt der ein oder andere nach meinem Blut lechzen (der Rest über Bier nachdenken, dass er mir ausgeben will :o)
In der aktuellen Ausgabe von 11 Freunde ist ein Artikel über S04 drin, der diesen Verein als schrecklich nette Familie bezeichnet und zeigt und Huub Stevens als Jahrhunderttrainer (das ist er laut Wahl der S04 Anhänger) an herausragender Stelle präsentiert.
Ehrlich, da könnte ich mich wegschmeißen, wie schnell doch die Liga mit Superlativen um sich wirft bzw. Schwüre ewiger Treue Schnee von gestern sind. Wobei es bei Schalke in diesem Jahr ganz extrem ist. Bester Ligastart aller Zeiten und Gruppensieg in der Champions League und doch ist 5 Punktspiele später der Jahrhunderttrainer nur noch eine Fußnote in der Vereinsgeschichte.
Ich glaube das etwas andere Fußballmagazin hätte diese Geschichte rückblickend lieber in der vorherigen Ausgabe gehabt. So wird aus einem eher pathetischen Schulterklopfartikel eine unfreiwillige Glosse.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: 11 Freunde

Beitrag von Uwe Pinnau » 21 Dez 2012 19:19

Ich bin zwar von der anderen Fraktion, aber absolut keiner von diesen Selbstzweckhassern des S04. Habe den Huub immer geschätzt, als ehrliche Haut, guten Taktiker und Strategen und auch Heldenfigur seines Anhängerschaft. Gründe gab es ja genug. Jetzt ist er doch etwas rüde abserviert worden finde ich, aber da war ja auch sicher mehr am kochen, als man das als Auswärtiger mitkriegt. Habe mich schon vor Wochen gewundert, daß dem Gezeter von Farfan, bei seinem Abgang von der Bank, soviel Bedeutung beigemessen wurde.
Sehr kurzlebiges Geschäft.......
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
bundyman
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1304
Registriert: 11 Mai 2004 03:01
Wohnort: Am Rande des Wahnsinns

Re: 11 Freunde

Beitrag von bundyman » 21 Dez 2012 21:44

Mal ehrlich, wer Pressekonferenzen in letzter Zeit gesehen hat, der hat gesehen, dass der Huub voll auf Krawall gebuerstet war.
Der ist ja einfach auf alles und jeden los gegangen.
Seine fachliche Kompetenz ist unbestritten, aber irgendwas muss der haben, das er trotz der sportlichen Faehigkeiten, selten irgendwo richtig lange bleibt.
Hier in Berlin war er ja auch mal und auch erfolgreich, trotzdem war der Ofen irgendwann aus.
Und auch hier wuerde er, bei einer Wahl des 'besten Trainer ever', sicher auch auf einem der vorderen Plaetze landen...
Weil er einfach gut ist...

Ansonsten haben wir Berliner ja eine gesunde Abneigung gegen Schlacke 04 (auch nicht Hertha Fans!)...

EISERN UNION!
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: 11 Freunde

Beitrag von Uwe Pinnau » 21 Dez 2012 23:16

Hast ja sicher recht, aber bei den Blauen war er doch DER Mann, 2x Pokal und 1x UEFA Cup und nach dem Aus von Rangnick die gute Meisterrunde und das mehr als gute Abschneiden in der CL, da hatte ich trotz allem mehr Kredit erwartet.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: 11 Freunde

Beitrag von Smile » 22 Dez 2012 14:41

Bin kein bekennender Fan der Königsblauen. Die machen mir oft zuviel Gesülze um den Laden.
Die Figurd des Huub Stevens ist mir an sich immer recht sympathisch gewesen - soweit sich das aus der Distanz beurteilen lässt. Zumindest habe ich ihn immer als sehr authentischen Trainer empfunden. Aber er ist wie viele der Niederländer ein bis zum Fanatismus akribischer Arbeiter. Und da ist sicherlich bei Leuten die auch mal 05 gerade sein lassen nicht gut mit umgehen. Der strahlt soviel Alphatier aus, das es da sicher zu so mancher Kollision kommt. Leute wie Klopp oder Tuchel reißen über Ihren Enthusiasmus mit. Stevens oder Magath über Kompetenz und Machtanspruch. Erfolgreich so lange es dauert bis innerlich Widerstand bei den angeleiteten Spielern eintritt und die das Joch abschütteln.
Der Artikel war übrigens deshalb so witzig weil der bei Drucklegung praktisch überholt war.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

BigMacWilli
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 64
Registriert: 26 Sep 2011 18:45
Wohnort: Blumberg / Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: 11 Freunde

Beitrag von BigMacWilli » 31 Dez 2012 13:46

Hallo Forengemeinde,
also ich sehe das jetzt mal aus Trainersicht. In meinen Augen gibt es keine guten oder schlechten Trainer, sondern lediglich Trainer die zum AKTUELLEN Umfeld von Verein und Mannschaft passen oder auch nicht. Huub Stevens hat wahnsinnig große Verdienste um die Profi-Abteilung von S 04, aber der existenziell wichtigste Trainer in Schalke war sicherlich Ralf Rangnick, da er (wie in fast jedem Verein, bei dem er tätig war) die gesamte Jugendarbeit professionlisiert und fokussiert hat. Ich halte auch nicht sehr viel von solchen Jahrhundert-trainer-Wahlen, da sie in meinen Augen nicht objektiv sind und häufig die eigentlichen Verdienste der Chefcoaches erst nach 2-3 Jahren zur Geltung kommen. Huub Stevens hatte das große Glück in seiner ersten Amtsperiode bei Schalke ein komplett intaktes Umfeld und eine sehr lebendige Mannschaft zu haben. 50% seines Erfolges war eigentlich auch Jörg Berger zuzusprechen, der zusammen mit Rudi Assauer die Mannschaft zusammengestellt hat. Und genau deswegen halte ich solche Wahlen für unfair, weil viel zu viele Episoden, Mitarbeiter etc. an solchen Epochen beteiligt sind... Ich will allerdings die Erfolge und Verdienste von Huub Stevens nicht schmälern, weil die sind immens und er ist nicht umsonst einer der begehrtesten Trainer in Europa... :!: :!: :!:
Bei dem Thema Jürgen Klopp und Thomas Tuchel bin ich zu einem gewissen Prozentsatz zwar auch der Meinung von Smile, aber da ich Jürgen Klopp persönlich sehr gut kenne weiß ich, dass auch er eine wahnsinnige Authorität als Trainer benötigt. Dieser Enthusiasmus, den die Spieler von ihm annehmen ist sicherlich einer der Gründe für seinen Erfolg, aber viel wichtiger ist die Zusammenstellung des Teams mit seinen Charakteren. Kloppo hat 4-5 Spieler die ihm den Rücken in Authoritätsfragen freihalten. Dadurch wird der Trainer für frustrierte Spieler unantastbar und dadurch entsteht Vertrauen. Auf lange Sicht kannst du als Trainer auch nur über die Vertrauensgewinnung deiner Spieler erfolgreich und konzeptionell arbeiten...
So, das war jetzt meine schnelle und einfache Sichtsbeschreibung zu diesem Thema, alles weitere würde wahrscheinlich hier den Rahmen sprengen...

LG BMW

P.S. Mein großer Vorteil ist, dass ich selber sehr nah in diesem Trainergeschäft dran bin. Deshalb sehe ich viele Dinge mit etwas anderen Augen. Ich hoffe das kommt jetzt nicht arrogant oder angeberisch rüber.... :?: :?: :?:
Ich kam, sah und traute meinen Augen nicht

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: 11 Freunde

Beitrag von Uwe Pinnau » 31 Dez 2012 22:12

Ich hätte gern ein Autogramm, sowas wie "i.V. Klopp" oder ähnlich.

Filmzitat: "Wir sind unwürdig" :wink:
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

BigMacWilli
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 64
Registriert: 26 Sep 2011 18:45
Wohnort: Blumberg / Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: 11 Freunde

Beitrag von BigMacWilli » 31 Dez 2012 22:18

Uwe Pinnau hat geschrieben:Ich hätte gern ein Autogramm, sowas wie "i.V. Klopp" oder ähnlich.

Filmzitat: "Wir sind unwürdig" :wink:
Das wäre vielleicht dann doch noch etwas komisch, aber ich könnte dir einen signierten TW-Handschuh oder Trikot von mir anbieten. Wäre das vielleicht was????

LG BMW
Ich kam, sah und traute meinen Augen nicht

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: 11 Freunde

Beitrag von Uwe Pinnau » 31 Dez 2012 22:25

Passt schon, ich stelle mich demnächst einfach mal beim Training an und lasse mir mein Klopp-Buch von ihm signieren, der macht das.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste