Besuch bei Freunden

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Rollokator
User
User
Beiträge: 20
Registriert: 15 Apr 2012 23:10

Besuch bei Freunden

Beitrag von Rollokator » 24 Apr 2012 15:32

Hallo,

ich habe da mal ein paar Fragen.
Zuersteinmal muss ich aber die Situation erklären. wir sind bei einem befreundeten Ehepaar eingeladen, die am Starnberger See wohnen. Jetzt kommt Frage Nummer 1: Darf man da Angeln?
Da das in der Nähe von München ist wollen wir den Besuch mit einem kleinen Aufenthalt in München verbinden. Und jetzt kommen wir zu der 2. Frage, die ein bisschen komplizierter ist: Ich hätte da gerne Dirndl. Also ich will mir da keins kaufen, weil sie da glaube ich am teuersten sind. :D Aber ich würde gerne eins haben und auch mitnehmen. Jetzt kommt mein Problem: Ich habe eine Internetseite gefunden, auf der man Dirndl kaufen kann, aber ich bin mir nicht sicher ob ich das machen soll, weil es immer noch ziemlich viel Geld ist. Seht selbst: http://www.dirndl.com/trachten/xxl.html Also jetzt wollte ich gerne wissen, ob einer von euch weiß wo man die vielleicht noch billiger kriegen kann...

Das wär echt nett von euch!

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Besuch bei Freunden

Beitrag von Alex Muc » 24 Apr 2012 19:10

Ein Servus aus München!

Zu deiner ersten Frage:

Am Starnberger See darf man angeln, einen Fischereischein und einen Erlaubnisschein vorausgesetzt. Verkaufsstellen für die Erlaubnisscheine sind z. B. hier http://www.fischerei-oberbayern.de/Star ... -7-49.html gelistet. (Ruder-)Boote kann man vor Ort mieten.

Zu deiner zweiten Frage:

Kommt darauf an, was du unter "Dirndl" verstehst. Wenn's nur zur "Gaudi" und keine regionaltypische Tracht sein soll, dann geht's nicht viel billiger, es sei denn es ist in Ordnung, wenn der Neuerwerb nach dem ersten Tragen kaputt gehen darf.

Auf jeden Fall wünsch ich viel Spaß in der Landeshauptstadt!

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
Ziffren
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 9
Registriert: 26 Apr 2017 21:19
Wohnort: Berlin

Re: Besuch bei Freunden

Beitrag von Ziffren » 02 Feb 2018 17:09

Hallo,
Ich würde mir da nicht groß Gedanken drüber machen, wie viel das Dirndl kostet. So etwas kauft man sich meistens nur ein oder zwei Mal und da sollte man lieber drauf achten, dass es schön ist und einem Freude macht. Ich habe mir vor einigen Jahren eine sehr schöne Lederhose für die Wiesn gekauft, das ich nun jedes Jahr zu Oktoberfest trage. Ich muss aber zugeben, dass ich mich jedes Mal sehr freue, wenn es endlich soweit ist, das tolle Kleidchen zu tragen. :)
LG
Zuletzt geändert von Ziffren am 04 Jan 2023 15:19, insgesamt 1-mal geändert.

fangetnemo
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 7
Registriert: 21 Mär 2019 12:53

Re: Besuch bei Freunden

Beitrag von fangetnemo » 21 Mär 2019 12:58

Naja, also ich habe eine Freudin, die hat 8 Dirndln. Bei uns ist es ganz normal, drei bis fünf Stück zu haben. :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste