Ist so was fair?

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Squirrel 79
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 71
Registriert: 24 Mär 2012 14:28
Wohnort: Da wo man fängt :P

Ist so was fair?

Beitrag von Squirrel 79 » 18 Apr 2012 17:50

Ich glaub jeder weiss bescheid was da mit megaupload passiert ist aber ich hab da ein bild gefunden das mich ...ja erhlich gesagt schon traurig gemacht hat :

http://picpig.net/4515b1983c.jpg

also ich weiss nicht was ich davon halten soll aber das ist krank
so was macht einen nicht nur traurig sondern auch wütend und man kann nix dagegen machen doch es zeigt wie die freiheit im internet schwindet... doch in dem thema soll nicht nur über dieses bild diskutiert werden sondern vieleicht weiss jemand von ähnlichen fällen.
aber warum sollte man einen kindervergewaltiger früher freilassen als jemanden VON DEM ES NICHT MAL 100%ig FESTSTEHT OB GEGEN DAS URHEBERECHT VERSTOSSEN HAT !!!
so was ist pervers ...
Hier könnte ihre Werbung stehen

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;)

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Ist so was fair?

Beitrag von Smile » 18 Apr 2012 18:35

was ist fair?
Al Capone ist wegen Steuerhinterziehung für 20 Jahre in den Knast gewandert. Das war das einzige Verbrechen das man ihm nachweisen konnte. Der fand das unfair. Die 20 Jahre für Kimilein sind eine Androhung und nicht notwendigerweise das Strafmaß. Und du kannst für Pädophilie in den USA lebenslänglich kriegen.

Das Internet ist noch immer ein Freiraum - aber da wo sich virtuelle und reale Welt berühren wird von Staats wegen regelnd eingegriffen. Ob geistiges Eigentum bedroht ist oder nicht sieht jeder anders. Ein Freund von mir verdient sein Geld durch geschriebenes Wort. Der hat neulich mal wieder knapp 100 Seiten A4 mit Links wo seine Arbeit widerrechtlich im Internet genutzt wird, an eine Organisation gemailt Recht an Wort und Bild betreut. Der findet diese Kopierwut im Internet nicht wirklich lustig.
Und da jetzt so einen Selbstdarsteller wie Kim Schmitz als Märtyrer zu stilisieren ist ja doch recht abenteuerlich.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Ist so was fair?

Beitrag von Fishermanslure » 19 Apr 2012 14:48

Hey Smile, bin als ehemaliger Musiker ganz deiner Meinung. Wenn wir jegliches künstlerisches oder geistiges Werk zum Allgemeingut erklären würden, wie es die jüngeren Generationen teilweise schon machen, dann wäre doch nur damit zu rechnen, dass sich Kreativität nicht mehr rechnet und immer mehr ausbleibt.

Für Essen, Trinken und Angeln etc. bezahlen wir doch auch...
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Ist so was fair?

Beitrag von Nic » 19 Apr 2012 20:00

meiner meinung nach gibt es auch da wieder zwei betrachtungsweisen und natürlich muss man auch alles im verhältnis sehen!

ein pädophiler mit rückfall-risiko ist natürlich eine "gesellschaftliche last" und leider immer eine gefahr für kinder. da gibt es aber sicherlich andere möglichkeiten als den exponiert hinter gitter zu setzen bis er da verrottet. er ist nach wie vor teil der gesellschaft und so dumm wie es klingt: in einigen fällen kann "mann" (und manchmal auch frau!) da leider nichtmal was gegen machen. da müssen dann therapien ansetzen, die in der haft beginnen und danach in einer "offenen anstalt" fortgesetzt werden.

ein drahtzieher wie schmitz hat mutwillig geldschäden an unzähligen urhebern verursacht, das ist eine tatsache! es ist da auch nicht damit getan, dass er den schaden mal eben so bezahlt (das kann wahrscheinlich nichtmal bill gates), sondern das diese kriminelle energie bestraft wird.
ich glaube niemanden stört es, wenn ein jugendlicher sich von freunden eine CD brennen lässt oder man sich in einer gruppe die CD "teilt" (und die dateien auf allen PCs behält). das ist zwar auch illegal, bleibt aber im rahmen.
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
Tanzbaer
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 76
Registriert: 10 Jan 2012 22:55

Re: Ist so was fair?

Beitrag von Tanzbaer » 20 Apr 2012 11:45

Nic hat geschrieben:meiner meinung nach gibt es auch da wieder zwei betrachtungsweisen und natürlich muss man auch alles im verhältnis sehen!

ein pädophiler mit rückfall-risiko ist natürlich eine "gesellschaftliche last" und leider immer eine gefahr für kinder. da gibt es aber sicherlich andere möglichkeiten als den exponiert hinter gitter zu setzen bis er da verrottet. er ist nach wie vor teil der gesellschaft und so dumm wie es klingt: in einigen fällen kann "mann" (und manchmal auch frau!) da leider nichtmal was gegen machen. da müssen dann therapien ansetzen, die in der haft beginnen und danach in einer "offenen anstalt" fortgesetzt werden.

ein drahtzieher wie schmitz hat mutwillig geldschäden an unzähligen urhebern verursacht, das ist eine tatsache! es ist da auch nicht damit getan, dass er den schaden mal eben so bezahlt (das kann wahrscheinlich nichtmal bill gates), sondern das diese kriminelle energie bestraft wird.
ich glaube niemanden stört es, wenn ein jugendlicher sich von freunden eine CD brennen lässt oder man sich in einer gruppe die CD "teilt" (und die dateien auf allen PCs behält). das ist zwar auch illegal, bleibt aber im rahmen.

Alter Schalter Respekt, willst du Anwalt werden ???

Du bist dann aber auch nicht besser als der Kim, wenn du dafür 5 Jahre bekommen würdest, weil du es nicht nur einmal gemacht hast und auch noch nicht nur für dich sondern für mehrere, dann würdest du darüber auch ganz anders denken.
Meine Meinung: Du schädigst in solchen Fällen keine Lebewesen sonder nur Geld das vielleicht verdient worden wäre und ob für "vielleicht verdientes Geld" 20 Jahre Haft gerechtfertigt sind :?: :?: :?:

Du dürfst aber auch nicht vergessen das Nr. 1 das ganze Leben von anderen Menschen versaut und welche der Opfer sich nach sollen Taten das Leben nehmen. Ich sehe da keinen Unterschied ob solche "Menschen" Menschen misshandeln oder töten in den meisten Fällen ist das aus meiner Sicht das Gleiche.
Und ob man solche Triebe therapieren kann :?: :?: :?:

Aus meiner Sicht ist es eine riesen Sauerei :twisted: :twisted:
Wer nicht angelt fängt keinen Fisch !!!

Benutzeravatar
Lan
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 214
Registriert: 20 Dez 2001 03:01

Re: Ist so was fair?

Beitrag von Lan » 20 Apr 2012 13:14

ist ein unding. keine ahnung ob 20 jahre gerechtfertigt ist. aber für mich ist das im vergleich zu 4,5 jahren für kindermissbrauch nicht angemessen. die länge der strafen sollte getauscht werden....

aber wie es halt immer ist. geld regiert die welt und wenn du ihm weh tust, gibts auf die omme....

Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Ist so was fair?

Beitrag von Fishermanslure » 20 Apr 2012 14:04

Na ja, dieser Vergleich ist doch eh nur populistischer Schwachsinn und soll wohl die Taten des Herrn Schmitz verharmlosen.

Es hat doch überhaupt nichts miteinander zu tun, wie ein Pädophiler und ein Raubkopierer bestraft werden, erst recht, wenn man dazu noch unterschiedliche Strafmaßnahmen verschiedener juristischer Systeme (Länder) miteinander vergleicht, was wieder dem Thema "Äpfel und Birnen" gleicht...
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

Benutzeravatar
Tanzbaer
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 76
Registriert: 10 Jan 2012 22:55

Re: Ist so was fair?

Beitrag von Tanzbaer » 20 Apr 2012 22:40

Fishermanslure hat geschrieben:Na ja, dieser Vergleich ist doch eh nur populistischer Schwachsinn und soll wohl die Taten des Herrn Schmitz verharmlosen.

Es hat doch überhaupt nichts miteinander zu tun, wie ein Pädophiler und ein Raubkopierer bestraft werden, erst recht, wenn man dazu noch unterschiedliche Strafmaßnahmen verschiedener juristischer Systeme (Länder) miteinander vergleicht, was wieder dem Thema "Äpfel und Birnen" gleicht...
das hat nichts mit Äpfel und Birnen zu tun, das ist eine absolute sch... Rechtssprechung, es kann doch nicht sein das Menschleben weniger wert sind als irgendwelches sch... Geld, das geht überhaupt nicht :twisted: :twisted: :twisted:
Wer nicht angelt fängt keinen Fisch !!!

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Ist so was fair?

Beitrag von Smile » 20 Apr 2012 23:56

Immer dieses unsachliche populistische Beleuchten von so einem Schwachsinn. Natürlich hat der Kinderschänder Strafe verdient. Das bestreitet doch niemand.
Aber niemand locht Kim Schmitz für das Brennen einer CD ein und schon gar nicht für 20 Jahre.
Diese Behauptung verdient noch nicht mal die Bezeichnung Bullshit.
Und wenn ich eine CD besitze und brenne davon eine Kopie und gebe diese unentgeltlich weiter ist das LEGAL. Und wenn ich die noch jemandem brenne ist das auch legal. Und wenn ich davon eine Kopie für Auto erstelle ist das auch legal. Und wenn ich die noch wem brenne ist das noch immer legal.
Illegal ist das unkontrollierte und massenhafte Weitergeben von Musik und Videodateien (Oder anderes geistiges Eigentum) im großen Stil. .

Möchte mal wissen was die Leute sagen würden, die sich in der Schule mit einem fundierten und arbeitsintensiven Referat den Arsch aufreißen, wenn anschließend Kopien in der Klasse rumgingen und abgegeben würden, und der Lehrer diese Dinger ebenfalls zur positiven Notenfindung heranziehen würden. Ist dasselbe in Grün und suuuuper mies!
Nur weil man es leicht klauen kann, heißte es ja nicht, dass es automatisch legal wird. Ich finde die Gema auch scheiße. Aber nicht weil es die Gema ist und weil Geld kostet, sondern weil ich den Schlüssel ablehne, wie das Geld verteilt wird und weil ich der Meinung bin, dass minimal kommerzielle Veranstaltungen zu hoch belastet werden. Ein Sankt Martinszug mit dem Kindergarten = 70 Euro ist lächerlich.
Keine Diskussion.
Aber das heißt doch nicht, dass man in einer Grauzone mal eben Videos hochladen darf, an welchen man keinerlei Rechte besitzt. Woher schöpft sich dieses Recht? Wie wäre das zu begründen? Keinen Bock auf Löhnen kann da nicht ausreichend sein. Sonst klau ich demnächst im Laden wenn ich der Meinung bin RedBull ist zu teuer?!
Leute wie Kim Schmitz sind nicht Robin Hood ohne Bogen und Strumpfhose. Das sind ziemlich geriebene Schlaumeier, die vermeintliche oder tatsächliche Gesetzeslücken aufstöbern und versuchen da ihr Süppchen zu kochen. Aber nicht für die 'armen' Teenies, die kein Geld für die Mucke haben sondern weil sie sich damit Ihren Arsch vergolden wollen.

Hätte Kim Schmitz mit russischem Akzent eine untermaßigen Zander aus eurem Vereinsgewässer geleiert, um seine Kinder satt zu machen hätte vielleicht so mancher hier im Forum gebrüllt : Steinigt ihn!
Ich überlasse es jedem Infantilisten sich da vor irgendeinen Karren spannen zu lassen. Mir ist meine Zeit zu schade mich zum Anwalt eines Großmaules zu machen, der in einer Woche mehr Kohle verballert als andere Leute in einem Jahr.
Leute. Nase packen und Hirn einschalten. Gelle?
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Ist so was fair?

Beitrag von lelox » 21 Apr 2012 00:30

Fishermanslure schrieb das treffend mit den Äpfeln und Birnen. Es geht um unterschiedliche Rechtssysteme. Das war schon ein Problem in Nürnberg, da ging das auch nicht so richtig in die Birnen (auch nicht in die Äpfel) der dort angeklagten Saubermänner.
Vox populi - vox Rindvieh fällt mir dazu ein.
Und die Gema ist ein Kapitel für sich, speziell der Verteilschlüssel... aber das lasse ich jetzt, keine Lust auf Aufregung.

Benutzeravatar
Squirrel 79
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 71
Registriert: 24 Mär 2012 14:28
Wohnort: Da wo man fängt :P

Re: Ist so was fair?

Beitrag von Squirrel 79 » 23 Apr 2012 16:29

wow hätte nich gedacht das das thema so viel aufregung verursacht^^
die gema ist auf jeden fall ein kapitel für sich und da war ja schon wieder etwas mit youtube wo die gema recht bekommen hat... und mal ehrlich. ich bin auch gegen das kostenlose/illegale downloaden von musik und filmen aber es ist unmöglich dagegen etwas zu unternehmen. wenn man seine musik kostenlos will dann hohlt man sie sich kostenlos und das kann jeder. da gibt es tausend möglichkeiten und jeden tag kommen 100 dazu. das gleich gilt für filme. die sachen die auf megaupload illegal angeboten wurden bekommt man überall. sicher kann man da nicht so tatenlos zusehen aber man kann nichts dagegen machen und meiner meinung nach zeigt das das acta immer näher kommt und was das dann bedeuted is sicher jedem hier klar...
Hier könnte ihre Werbung stehen

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste