Dreister Fahrrad-Diebstahl

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

BigMacWilli
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 64
Registriert: 26 Sep 2011 18:45
Wohnort: Blumberg / Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Dreister Fahrrad-Diebstahl

Beitrag von BigMacWilli » 26 Mär 2012 20:57

Hallo zusammen,
ich bin auf eure Hilfe angewiesen. Heute Nacht hat jemand das Auto meiner Frau aufgeknackt und hat ihr teures Moutainbike geklaut. Ich stell hier jetzt mal ein Bild rein, das das Fahrrad gut beschreibt. Falls jemand von euch mal auf so ein Bike stossen sollte, dann möchte er mir doch bitte Bescheid geben... Danke für eure Mithilfe...
Ich weiß, das hier ist ein Anglerforum, aber ich greife grad nach jedem Strohhalm um ihr irgendwie zu helfen... Sie hat soviel Arbeit da reingesteckt, ich mag nicht einfach aufgeben...
Bitte helft uns!!!!! Vielen Dank im Voraus für eure Bemühungen...

LG BMW mit Frau
Dateianhänge
bild.jpg
bild.jpg (175.71 KiB) 6914 mal betrachtet
Ich kam, sah und traute meinen Augen nicht

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Dreister Fahrrad-Diebstahl

Beitrag von Uwe Pinnau » 27 Mär 2012 00:51

Muss leider antworten, obwohl ich nicht helfen kann, aber ich will nur sagen, daß ich es absolut scheisse finde und es mir für Euch leid tut.
Viel Erfolg!
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Dreister Fahrrad-Diebstahl

Beitrag von Alex Muc » 28 Mär 2012 20:32

Servus,

hoffe ihr habt die Rahmennummer irgendwo notiert. Dann auf jeden Fall eine Anzeige erstatten und dabei die Fotos mitnehmen.

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Dreister Fahrrad-Diebstahl

Beitrag von Uwe Pinnau » 28 Mär 2012 21:09

Stimmt, da spricht der Fachmann. So ein mit Auffälligkeiten gespicktes Radl hat doch gute Chancen wieder gefunden zu werden.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

BigMacWilli
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 64
Registriert: 26 Sep 2011 18:45
Wohnort: Blumberg / Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Dreister Fahrrad-Diebstahl

Beitrag von BigMacWilli » 28 Mär 2012 22:26

Alex Muc hat geschrieben:Servus,

hoffe ihr habt die Rahmennummer irgendwo notiert. Dann auf jeden Fall eine Anzeige erstatten und dabei die Fotos mitnehmen.

Gruß,
Alex.
Hi Alex,
danke für die Tipps... Wir haben natürlich die Rahmen-Nummer, sowie sämtliche Detailfotos bei der Polizei abgegeben. Jetzt heißt es abwarten. Aber da wir der Realität nicht ganz fernbleiben wollen, schauen wir uns schon nach einem neuen Bike bzw Rahmengestell um. Meine Frau will dann sich wieder ein neues Bike zusammenbasteln...
Nochmals Danke für die Tipps...

LG BMW
Ich kam, sah und traute meinen Augen nicht

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Dreister Fahrrad-Diebstahl

Beitrag von lelox » 28 Mär 2012 22:34

Die Rahmennummer nützt nur wenig, wenn die Komponenten einzeln verhökert werden.
Hier in der Stadt sind Fahrraddiebstähle sehr häufig. Bei hochwertigen Rädern sind es oft auch "Bestellungen", die nie irgendwo weiter verkauft werden.

DarkHähnchen
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 2
Registriert: 13 Jun 2012 19:37

Re: Dreister Fahrrad-Diebstahl

Beitrag von DarkHähnchen » 14 Jun 2012 11:16

Grüß dich BMW ;)
Wollt nur mal fragen ob des Rad wieder aufgetaucht ist?

BigMacWilli
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 64
Registriert: 26 Sep 2011 18:45
Wohnort: Blumberg / Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Dreister Fahrrad-Diebstahl

Beitrag von BigMacWilli » 19 Jun 2012 08:35

Hallo DarkHähnchen,
leider ist das Bike (wie aber nicht anders zu erwarten) nicht mehr aufgetaucht. Es gab zwar ein paar hoffnungsvolle Ansätze der Polizei, aber im Endeffekt blieb das Bike dann doch verschwunden. So haben wir meiner Frau ein neues Bike gekauft, so dass sie kann ihrem Hobby wieder nachgehen kann...

LG BMW
Ich kam, sah und traute meinen Augen nicht

Benutzeravatar
kati48268
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 986
Registriert: 21 Jul 2009 12:47
Wohnort: Greven

Re: Dreister Fahrrad-Diebstahl

Beitrag von kati48268 » 19 Jun 2012 22:37

Das war ziemlich klar.
Hier in der Fahrradhauptstadt Münster ist's zwar üblich das Radl nur zu 'leihen' und an der nächsten Zielkneipe wieder abzustellen, aber die Hochwertigen sind mittlerweile überall das Ziel von Profis, sieht man nie wieder.

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Dreister Fahrrad-Diebstahl

Beitrag von Smile » 26 Jun 2012 19:58

meinem Junior hat man den ollen Drahtesel von der Schule weg geklaut. Teile fehlen regelmäßig. Jetzt ist es aber ganz weg. Geld gibts aber trotzdem nicht. Jetzt hat er ein gebrauchtes Radel bekommen. Das hält im Zweifel den Schaden in Grenzen.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Rollokator
User
User
Beiträge: 20
Registriert: 15 Apr 2012 23:10

Re: Dreister Fahrrad-Diebstahl

Beitrag von Rollokator » 03 Jul 2012 19:52

Mir wurden auch schon zweimal Fahrräder geklaut. So ärgerlich.

mareike83
User
User
Beiträge: 18
Registriert: 25 Jun 2012 22:10

Re: Dreister Fahrrad-Diebstahl

Beitrag von mareike83 » 05 Jul 2012 03:55

Mal ne doffe frage, wenn man ein fahrad aus dem Auto klaut, warum klaut an nicht gleich das ganze Auto?Mir wurdeen auch schon 2Fahräder und mein Roller wurde auch versucht zu klauen ist nett wenn die blaumänner(die rüher Grün waren) dir nach dem geburstag nicht nachträlich gratulieren wollen und dir nur sagen ist das ihr roller?
Naja sachen gibt es echt die kann man nicht glauben. Meinem Freund wurde das rad auch geklaut und für nen einbruch verwendet,nur doff das die bremsen defekt waren und der übeltäter damit nen unfall hate und ins Krankenhaus muste:-)

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Dreister Fahrrad-Diebstahl

Beitrag von Alex Muc » 05 Jul 2012 20:27

mareike83 hat geschrieben:Mal ne doffe frage, wenn man ein fahrad aus dem Auto klaut, warum klaut an nicht gleich das ganze Auto?Mir wurdeen auch schon 2Fahräder und mein Roller wurde auch versucht zu klauen ist nett wenn die blaumänner(die rüher Grün waren) dir nach dem geburstag nicht nachträlich gratulieren wollen und dir nur sagen ist das ihr roller?
Naja sachen gibt es echt die kann man nicht glauben. Meinem Freund wurde das rad auch geklaut und für nen einbruch verwendet,nur doff das die bremsen defekt waren und der übeltäter damit nen unfall hate und ins Krankenhaus muste:-)
Dann hat sich der Diebstahl des Fahrrades ja doch ausgezahlt :mrgreen: . Zu deiner Frage, warum nur das Fahrrad und nicht der ganze Pkw geklaut wird: Die wenigsten heben die Rahmennummer ihres Fahrrades auf, bzw. schreiben sie auf. Bei einer Kontrolle kannst du den Diebstahl damit schwerer feststellen. Wenn du den Pkw stiehlst, hast du einen der drei folgenden "Gründe": Selber benutzen (dann brauchst du neue Kennzeichen, das wird ohne Schein/Brief schwer), verkaufen (wird ohne Brief schwer) oder kurzfristig für eine weitere Straftat verwenden (die Gefahr, mit den "alten" Kennzeichen erwischt zu werden, ist auch nicht so gering).

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
kati48268
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 986
Registriert: 21 Jul 2009 12:47
Wohnort: Greven

Re: Dreister Fahrrad-Diebstahl

Beitrag von kati48268 » 05 Jul 2012 23:40

Alex Muc hat geschrieben:
mareike83 hat geschrieben:...oder kurzfristig für eine weitere Straftat verwenden (die Gefahr, mit den "alten" Kennzeichen erwischt zu werden, ist auch nicht so gering).
Alex, du bist doch Profi!
Man klaut die Karre in Ruhe und erst direkt vor dem Bruch die Kennzeichen von einer anderen :wink:

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Dreister Fahrrad-Diebstahl

Beitrag von Alex Muc » 07 Jul 2012 11:22

Servus Kati,

spricht da der Profi der Gegenseite? :mrgreen: :lol: :lol: :wink:

Gruß,
Alex.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste