Krake mit Kuscheltier

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
kati48268
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 986
Registriert: 21 Jul 2009 12:47
Wohnort: Greven

Krake mit Kuscheltier

Beitrag von kati48268 » 14 Nov 2011 21:18

Echt süß gemacht:
http://www.youtube.com/watch?v=Jsj1BnCF9mg
Und ich mag die Pulpos einfach gern (und sollte sie dann vielleicht nich mehr auf meinen Welshaken stecken).

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Krake mit Kuscheltier

Beitrag von Team Hiroshi » 15 Nov 2011 19:24

Schönen Abend zusammen!

Ist schon der Hammer mit welch einer Sensiblität und Genauigkeit der Oktopus zu Werke geht.
Die Musik dazu paßt dann noch nebenbei hier so richtig in Melancholie auszubrechen.
Es gibt noch Dinge die spontan das Herz erweichen können und irgendwie kommt da gleich der
Gedanke es schützen zu wollen auch noch auf.
Ich finde das Video gut gelungen und es regt zum Nachdenken an...

Gruß! :wink:

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Esoxalex
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 92
Registriert: 20 Okt 2010 19:37
Wohnort: Lkrs. Passau

Re: Krake mit Kuscheltier

Beitrag von Esoxalex » 10 Dez 2011 20:37

Richtig es regt zum nach denken an :!: :!: :!:
Fischen ist mein leben

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Krake mit Kuscheltier

Beitrag von Smile » 11 Dez 2011 11:24

ja, nehme ich mehr Knoblauch oder noch ein Spritzer Zitronensaft dazu . . . . .
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

sarafr
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 1
Registriert: 12 Jan 2012 16:23

Re: Krake mit Kuscheltier

Beitrag von sarafr » 12 Jan 2012 17:51

also irgendwie is das schon bisschen ekelhaft!!
kraken sind einfach keine hübschen tiere!!!

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Krake mit Kuscheltier

Beitrag von Nic » 12 Jan 2012 19:35

da muss ich dir recht geben
vor allem beim tauchen eine augenweide :)

aber leider sind die dinger so verdammt lecker... :lol:
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
kati48268
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 986
Registriert: 21 Jul 2009 12:47
Wohnort: Greven

Re: Krake mit Kuscheltier

Beitrag von kati48268 » 12 Jan 2012 21:36

sarafr hat geschrieben:also irgendwie is das schon bisschen ekelhaft!!
kraken sind einfach keine hübschen tiere!!!
Findest du?
Willkommen im Board übrigens.

Ich empfinde Kopffüsser als äußerst ästhetische Tiere. Die meist langsamen, geradezu sachten Bewegungenen, die für uns nicht nachvollziehbare Koordination der Arme, das irre, blitzschnelle Verfärben zur Tarnung & Kommunikation, und ein, wie ich finde, "niedliches Gesicht".
Dazu kommt noch, dass die Burschen sehr geschickt sind, man sicherlich von Intelligenz sprechen kann.
Nicht wenige Wissenschaftler sagen, die sind unsere Nachfolger, wenn wir Säugetiere den Platz 1 räumen müssen.
Auch die andere Seite, z.B. die enorme Aggressivität der Humboldt-Kalmare ist hochinteressant.
Rundum tolle Viecher!
(Auch ohne Marinade, Smile)

Google mal etwas, auch bei Bildern & Videos, vielleicht änderst du ja deine Meinung.
Ich kann mich der Faszination der Burschen jedenfalls nicht entziehen.

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Krake mit Kuscheltier

Beitrag von Nic » 13 Jan 2012 00:20

da hab ich doch glatt das "keine" überlesen, und die meinung von sarafr vollkommen falsch verstanden -.-
natürlich finde ich kraken bzw kopffüsser allgemein optisch ansprechend, alleine schon vom tauchen her :)
nur halt eben auch kulinarisch nicht zu verachten... :lol:
MfG und Petri
Nic

Lapala
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 5
Registriert: 31 Jan 2012 11:09

Re: Krake mit Kuscheltier

Beitrag von Lapala » 31 Jan 2012 11:25

Also ich fand das total süß. Schönheit ist immer relativ, auch wenn sie vielleicht optisch nicht schön sind, hat das Video etwas total Herzerweichendes an sich... So gefühlvoll!
Und ich musste auch an folgenden Satz die ganze Zeit denken: "Still a better love story than Twilight" :)
Ich mag Tiervideos aber generell haha* und das ganze Video ist wirklich gut gemacht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste