Wen würdet Ihr gerne mal beim Angeln begleiten und warum?

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Wen würdet Ihr gerne mal beim Angeln begleiten und warum

Beitrag von Uwe Pinnau » 29 Dez 2011 15:23

Den guten Chris finde ich auch sehr authentisch in seiner Art sich treu zu bleiben und auch Kleinigkeiten zu zelebrieren.
Der Avon ist aber auch an sich ein tolles Gewässer, zumindest die Abschnitte die ich schon befischen konnte, ohne Chris :wink:
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
andreas b.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 653
Registriert: 22 Aug 2012 16:18
Wohnort: im Osten (da wo die Sonne aufgeht)

Re: Wen würdet Ihr gerne mal beim Angeln begleiten und warum

Beitrag von andreas b. » 30 Aug 2012 12:48

Ich kram mal den alten Thread hoch! :)

Ja, mit wem würd ich gern mal angeln gehen? Hätte mich das einer vor 6 - 7 Jahren gefragt, hätt ich Dietmar Isaiasch gesagt. Aber der wird mittlerweile immermehr vom Testimonial zum Hardseller.

Mit Matze Koch an den ostfriesischen Poldern Hecht angeln? Das hätte echt was! Mit Sebastian Hänel an der Elbe auf Zander? Wär auch Klasse. Zumal die Zanderseminare von Sebastian nur ein paar Kilometer von meinem Geburtsort stattfinden! Mit Uli über den Möhnesee oder in Holland unterwegs sein? Das würde mir echt was bringen!

Ich hab's! Als DHC'ler und nach allem was ich von ihm und über ihn gehört und gelesen habe wäre ich gern ein Wochenende mit Armin Miltenberger unterwegs gewesen!!! Geht leider nicht!
Zuletzt geändert von andreas b. am 30 Aug 2012 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße aus'm Osten
Andreas
Deutscher Hechtangler-Club e.V.
Catch & Decide

"My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Wen würdet Ihr gerne mal beim Angeln begleiten und warum

Beitrag von Smile » 30 Aug 2012 13:09

andreas b. hat geschrieben: Ich hab's! Als DHC'ler und nach allem was ich von ihm und über ihn gehört und gelesen habe wäre ich gern ein Wochenende mit Armin Miltenberger unterwegs gewesen!!! Geht leider nicht!
So alt der trööt nu auch wieder nicht. Aber nach dem was Uwe erzählt hat muss das ein Prachtkerl und ein herausragender Angler gewesen sein. Das wäre sicherlich ein gutes Wochenende gewesen.

Sicherlich ein großes Erlebnis wäre ein Angeltrip mit Ernest Hemingway gewesen. Der hat mit sich als Kapitän, seinen Fischkutter an die US Navy verchartert und vor der Küste Floridas U-Boot Jagd betrieben. Seine Frau hat als wohl ganz treffend als Angeln (und Saufen!!) auf Regierungskosten bezeichnet. Hemingway liebte das Meer und die Angelei.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
andreas b.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 653
Registriert: 22 Aug 2012 16:18
Wohnort: im Osten (da wo die Sonne aufgeht)

Re: Wen würdet Ihr gerne mal beim Angeln begleiten und warum

Beitrag von andreas b. » 30 Aug 2012 13:14

Smile hat geschrieben:[Sicherlich ein großes Erlebnis wäre ein Angeltrip mit Ernest Hemingway gewesen. Der hat mit sich als Kapitän, seinen Fischkutter an die US Navy verchartert und vor der Küste Floridas U-Boot Jagd betrieben. Seine Frau hat als wohl ganz treffend als Angeln (und Saufen!!) auf Regierungskosten bezeichnet. Hemingway liebte das Meer und die Angelei.
Hemingway soll aber auch sehr aufbrausend und streitlustig gewesen sein. Und von dem Boot kannst du nicht flüchten, außer du stellst dich selbst als Haifisch-Köder zur Verfügung. :mrgreen:
Viele Grüße aus'm Osten
Andreas
Deutscher Hechtangler-Club e.V.
Catch & Decide

"My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Wen würdet Ihr gerne mal beim Angeln begleiten und warum

Beitrag von Smile » 30 Aug 2012 14:08

Hemingway war wenn man den Chronisten Glauben schenken darf, ein sehr eigener Mensch. 'es gibt Dinge, die kann man nur im Suff ertragen' ist ein verballhornter Spruch von ihm.
Einerseits war er das Ebenbild eines Macho in Hobby und Lebensweise. Jagen, Stierkampf, Big Game Fishing, Heldenmut - das war seine Welt. Andererseits war aber auch ein emotionaler tiefsinniger Mensch. Ein Erbe seiner verhassten Mutter, eine Künstlerin, die ihn als Kind über Jahre in Mädchenkleider steckte. Mehr Zweifel ist an einer rolle kann man kaum entwickelnEr hat angeblich auch mit seinem Verhalten eine latente Homosexualität überspielen müssen.
Vielelicht war er mehr Künstler als Macho und hat dennoch die männlichen Klischees bedient weil ihm die andere Rolle verhasst war bzw. er sich darin nicht wirklich wohl fühlte.

Aber wie gesagt, ich wollte mit ihm angeln. Nicht ihn heiraten. :lol:
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Wen würdet Ihr gerne mal beim Angeln begleiten und warum

Beitrag von Uwe Pinnau » 31 Aug 2012 22:50

@Andreas B.

Allein Deine Worte zu lesen macht mich schon sehr stolz und glücklich. Ich bin froh daß auch heute noch Leute erfahren und schätzen können, was der Armin für ein großartiger Mensch und Angler war. Ich hatte oft das Glück mit ihm den Angelplatz oder das Boot zu teilen und die schönen Erinnerungen daran sind ein Schatz den mir niemand nehmen kann.
Neben diesem Glück hatte ich auch das große Pech mit Ihm auf tragische Weise den besten Freund zu verlieren den man sich denken kann. Ein ganz herber und harter Schicksalsschlag, der auch für mich vieles verändert hat.


Bild
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Wen würdet Ihr gerne mal beim Angeln begleiten und warum

Beitrag von Alex Muc » 01 Sep 2012 13:43

Servus,

hoffen wir mal, dass es "auf der anderen Seite" den ein oder anderen Fluss oder See gibt, wo diejenigen, die nicht mehr unter uns sind, ihrer Passion nachgehen dürfen...

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
kati48268
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 986
Registriert: 21 Jul 2009 12:47
Wohnort: Greven

Re: Wen würdet Ihr gerne mal beim Angeln begleiten und warum

Beitrag von kati48268 » 02 Sep 2012 12:13

Also mit Hemmingway hätt ich lieber gesoffen als geangelt :roll:

Armin kenn ich auch nur von Erzählungen, war aber sicherlich eine interessante Person.
In Anspielung auf Alex Statement: Vermutlich hat er zu denen gehört, die beim Übersetzen zu Charon sagen, "Alter, fahr mal ein paar große Kurven, dann kann ich nebenbei 'nen Blinker schleppen". :wink:

Benutzeravatar
Snoek_
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 156
Registriert: 04 Mär 2012 23:53
Wohnort: Am Rhein

Re: Wen würdet Ihr gerne mal beim Angeln begleiten und warum

Beitrag von Snoek_ » 03 Sep 2012 12:05

Hallo!
Ich hatte leider nicht das Glück den Armin kennen zulernen,als ich in den DHC eintrat gab es ihn leider nicht mehr.



Den Uwe wollte ich zum angeln mitnehmen, aber der hat nie Zeit :wink:
Früher sagte man mir: Iss deinen Teller leer,dann scheint morgen die Sonne!
http://www.Deutscherhechtangler-club.de

Heute bin ich dick und wir haben Erderwärmung!
Wer Fische fängt hat nasse Hände.

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Wen würdet Ihr gerne mal beim Angeln begleiten und warum

Beitrag von Uwe Pinnau » 03 Sep 2012 16:01

Haha, stimmt haste Recht, aber das kriegen wir auch nochmal hin, versprochen!!!!!! War eine blöde Konstellation, daß ich genau drei Mal "nein" sagen musste.

Für den Armin kamst Du zu spät in den Club, aber ich glaube ihr hättet euch gut verstanden.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste