Wen würdet Ihr gerne mal beim Angeln begleiten und warum?

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Wen würdet Ihr gerne mal beim Angeln begleiten und warum?

Beitrag von Smile » 27 Sep 2011 09:17

Es gibt ja diese Angler von denen man immer wieder liest. Die sind besonders innovativ, haben ausgefeilte Tricks drauf, sind erfolgreich, kommen in Artikeln oder Videos besonders gut rüber oder haben sonst was drauf wo man denkt: Hut ab! Da hat bestimmt fast jeder hier so sein persönliches Vorbild.
Wer wäre das für Euch und warum?
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Wen würdet Ihr gerne mal beim Angeln begleiten und warum

Beitrag von Ronny » 27 Sep 2011 09:34

Für mich ganz Klar Mick Brown.
Ich mag seine zurückhaltende humorvolle Art und sein Verständniss zur Naturköderangelei auch wenn er jetzt auch vermehrt zu Kukö greift.

Ich sehe ihn in Filmen unheimlich gerne und es war sofort eine große Sympathie da.

Ja ein Tag mir mal was in punkto Naturköderangeln von ihm beibringen zu lassen das wäre mir viel Wert.

Gruß
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Benutzeravatar
Holland
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 471
Registriert: 24 Jun 2010 10:28
Wohnort: 26826 Weener/Ostfriesland. IG "Freunde des ASV-Rheiderland e.V."

Re: Wen würdet Ihr gerne mal beim Angeln begleiten und warum

Beitrag von Holland » 27 Sep 2011 10:07

Ich würde gerne mit Matze Koch losziehen, weil er ein bodenständiges ostfriesisches Original ist und selbst erfahrenes Fachwissen auf seine besondere Art vermitteln kann und einfach meiner Lebensauffassung entspricht.Kein Schnickschnack sondern reine Fakten auf einfache Art. :lol:

Holland :mrgreen:
Suche bodenständigen Angelkumpel aus meiner näheren Region für gemeinsame Unternehmungen!

Gast

Re: Wen würdet Ihr gerne mal beim Angeln begleiten und warum

Beitrag von Gast » 27 Sep 2011 11:31

Am lustigsten wäre es bestimmt mit Matze - und man lernt trotzdem was!

Im Prinzip wird es aber so sein, dass jeder den wählt, von dem er am meisten Wissen haben kann und der trotzdem sympathisch ist:
Bei mir wäre das, was die Fischerei mit Echolot und auf Zander/Barsch angeht der Dietmar Isaiasch!
Wenn ich auf Hecht und im Speziellen Schleppfischen will, dann wäre Uwe Pinnau meine erste Wahl!

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Wen würdet Ihr gerne mal beim Angeln begleiten und warum

Beitrag von Steinbuttt » 27 Sep 2011 16:43

Bei mir wäre es Horst Hennings, mit dem ich gern mal zum Angeln losziehen würde. Ich finde es einfach bewundernswert, wie er in seinem ... nun ich sage mal "nicht mehr ganz jungem Alter" immer noch total fit und voller Power am, im und auf dem Wasser (vorrangig Meer) unterwegs ist. So gut möchte ich in seinem Alter auch noch drauf sein!
Außerdem gefällt mir seine Art sehr, viel Humor, immer einen coolen Spruch auf den Lippen und er weiß unglaublich viel über alle Bereiche des Meeresangeln ... ein wirklich netter und sehr sympatischer Typ und ich freue mich immer sehr, wenn er mal wieder auf einer F&F-DVD zu sehen ist!

Gruß Heiko

PS: Mit Matze Koch würde ich aber ebenfalls sehr gerne Mal ans Wasser, auch ein klasse Typ!

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Wen würdet Ihr gerne mal beim Angeln begleiten und warum

Beitrag von 1980ba » 27 Sep 2011 17:04

Am liebsten mit allen Forenurgesteinen mal zusammen !!!
Warum? Weils genial werden würde

Was terminmäßig leider eher selten klappen wird...

Wenns ne Einzelperson sein soll: Cyril Chauquet
Warum? Weils ein total lässiger Typ ist der an total geilen Orten angelt und eben auch was kann :mrgreen:


Gruß Marcus

Benutzeravatar
kati48268
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 986
Registriert: 21 Jul 2009 12:47
Wohnort: Greven

Re: Wen würdet Ihr gerne mal beim Angeln begleiten und warum

Beitrag von kati48268 » 27 Sep 2011 21:36

Früher fand ich einen Autor immer besonders geil: Holger Menne.
Unter den deutschen Autoren ist er für mich unerreicht
Hat auch für F&F geschrieben, zu Zeiten, als Georg Peinemann Chefredakteur war, ich glaube das war so in den 80ern -?-
Holger war ein echter Freak; Gerätehändler, Erfinder,... lange raus aus der Nummer.
Er verstand es, Dinge ganz neu anzugehen und diese Ideen dazu noch mit uralt Bewährtem zu verbinden. Mit dem wollte ich damals immer angeln gehen und am Ufer philosophieren...

Und was soll ich sagen? Dieser Wunsch wird sich wohl erfüllen.
Hab für einen Artikel recherchiert und ihn aufgetrieben, lebt gar nicht soo weit weg von mir. Wir haben telefoniert, Briefe hin und her geschickt (Brief= so was wie ´ne email, nur mit'm Kulli auf Papier geschrieben und per Boten überbracht) und werden uns im nächsten Jahr mal zum Fischen treffen. Klasse!

Ansonsten gäbe es da noch den einen oder anderen schrägen Engländer, da fällt die Auswahl sehr schwer.
Oder einen der japanischen Promi-Bass-Spinnfischer, die für mich schon eher wahnsinnige Castingathleten sind.
Zusammen mit Bill Dance wäre ich vielleicht mal nicht der Pechvogel Nr. 1 am See.
Und da gibt es noch zwei, drei bekannte Anglerinnen,... aber ganz ehrlich, die möchte ich viel lieber auf ´ner Party treffen!

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Wen würdet Ihr gerne mal beim Angeln begleiten und warum

Beitrag von Team Hiroshi » 29 Sep 2011 21:01

Hallo!

Ganz klar den Schauspieler "Fritz Wepper", wobei ich ihn beim Angeln fragen würde wie er sich denn so mit seinen 70 Lebensjahren als angehender Papa fühlt. :wink:

Wenn´s jedoch auf Hechte geht, dann wäre Uwe Pinnau mein Favorit. O.k.,-... das Rudern übernehme ich dann mal.

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Wels87
User
User
Beiträge: 19
Registriert: 27 Sep 2011 10:26

Re: Wen würdet Ihr gerne mal beim Angeln begleiten und warum

Beitrag von Wels87 » 29 Sep 2011 22:43

Hey leute bin neu hier aber ich erlaube mir einfach mal mit zu schreiben. Ich würde gern mal mit Marcus Lotz und Dario Landsiegel Angeln gehen um bei ihnen einfach mal über die Schulter zu schauen. Und einfach mal sehen wie sie an manchen sachen ran gehen wo ich mir den Kopf zerbreche das wäre mal was. Bei uns war vor kurzem ein Fish and Meet bei Christian Grasshoff da sollte Marcus eigentlich kommen aber er war irgendwie verhindert aber dafür waren nen paar Team kollegen von ihm da von JRC.

silversurfer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 156
Registriert: 12 Jun 2007 10:23
Wohnort: Mittelfranken/Schwabach - Brandenburg / Zeischa

Re: Wen würdet Ihr gerne mal beim Angeln begleiten und warum

Beitrag von silversurfer » 30 Sep 2011 10:40

Hallo,

ich hätte da mehrere Personen mit denen ich gern ans Wasser möchte...Es ist schwer, sich da auf einen festzulegen. :lol:
Ich habe im letzten Jahr ein Guiding auf dem Greifswalder Bodden mit Christian Maier gehabt. Mit ihm würde ich sehr sehr gern noch einmal aufs Wasser. - Warum? Ganz einfach, weil er ein wirklich "positiv Bekloppter" in Sachen Hechtangeln ist und mir meinen ersten Gummifischhecht ermöglicht hat. (Zwar unter "Zwang" aber erfolgreich :mrgreen: )
Ansonsten gibts da einige der "Berühmtheiten" wie Bertus Rozemeijer, Uli Beyer, Matze Fuhrmann, Jürgen Haese und Jochen Böttcher....warum all diese? Weil ich mir sicher bin von allen eine ganze Menge lernen zu können.
Wenns um Meister Glasauge geht, würde ich gern mal den Sebastian Hänel am Wasser treffen, und ihm ein wenig über die Schulter schauen.
Also ihr seht, ich habe noch eine Menge vor :mrgreen:

Gruß

Stefan

Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Wen würdet Ihr gerne mal beim Angeln begleiten und warum

Beitrag von Fishermanslure » 30 Sep 2011 10:50

Kann mich den vielen Vorrednern nur anschließen, da gibt es wirklich viele Kandidaten, die man nur zu gerne mal begleiten würde.
Ich für mich werfe hier dann noch Jan Eggers ins Rennen, mit dem ich sehr gerne mal die holländischen Polder beackern würde.
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Wen würdet Ihr gerne mal beim Angeln begleiten und warum

Beitrag von Alex Muc » 01 Okt 2011 10:11

silversurfer hat geschrieben:Hallo,

ich hätte da mehrere Personen mit denen ich gern ans Wasser möchte...Es ist schwer, sich da auf einen festzulegen. :lol:
Ich habe im letzten Jahr ein Guiding auf dem Greifswalder Bodden mit Christian Maier gehabt. Mit ihm würde ich sehr sehr gern noch einmal aufs Wasser. - Warum? Ganz einfach, weil er ein wirklich "positiv Bekloppter" in Sachen Hechtangeln ist und mir meinen ersten Gummifischhecht ermöglicht hat. (Zwar unter "Zwang" aber erfolgreich :mrgreen: )
Ansonsten gibts da einige der "Berühmtheiten" wie Bertus Rozemeijer, Uli Beyer, Matze Fuhrmann, Jürgen Haese und Jochen Böttcher....warum all diese? Weil ich mir sicher bin von allen eine ganze Menge lernen zu können.
Wenns um Meister Glasauge geht, würde ich gern mal den Sebastian Hänel am Wasser treffen, und ihm ein wenig über die Schulter schauen.
Also ihr seht, ich habe noch eine Menge vor :mrgreen:

Gruß

Stefan

Servus,

mit Chrischi und dem ein oder anderen aus deiner Liste hatte ich auch schon ein paar Mal das Vergnügen und freue mich jedes Mal drauf und dass nicht nur aus anglerischer Sicht...

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
Kaun
User
User
Beiträge: 16
Registriert: 04 Mär 2011 10:29

Re: Wen würdet Ihr gerne mal beim Angeln begleiten und warum

Beitrag von Kaun » 02 Okt 2011 12:43

- Einen Barsch-Trip mit Boot auf einem Brandenburger See mit Johannes Dietel

- Einen Aal-Ansitz mit Jan Lock

- Einen Köfi-Ansitz auf Hecht mit Matze Koch

- Eine Pirsch auf Döbel, bewaffnet mit Kirschen und Centrepin mit Thomas Kalweit

- Eine Brassen-Nacht mit Method Feeder mit Martin Bowler

- Ein Mehrtages-Trip auf Hecht in Irland mit einem Hausboot mit eigener Guiness-Zapfanlage und Zigarrenschränkchen... och, der Uwe Pinnau hätte bestimmt Lust, mitzukommen :mrgreen:


Liebe Grüße
Kaun

BigMacWilli
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 64
Registriert: 26 Sep 2011 18:45
Wohnort: Blumberg / Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Wen würdet Ihr gerne mal beim Angeln begleiten und warum

Beitrag von BigMacWilli » 02 Okt 2011 21:16

Also bei mir ist das so, daß ich prinzipiell mit jedem der Redakteure und Anglern mal gerne angeln gehen würde... Warum? Ganz einfach, weil ich mir, so denke ich jedenfalls, von jedem was abschauen könnte... :wink:

LG BMW
Ich kam, sah und traute meinen Augen nicht

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Wen würdet Ihr gerne mal beim Angeln begleiten und warum

Beitrag von Ulli3D » 03 Okt 2011 10:16

Möönsch, was Ihr so alles zusammenlügt :D

Wer würde denn einem gemeinsamen Anhgelausflug mit einem Madel wie z. B. Babs Kajewski abgeneigt sein? :oops: 8) :lol:
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste