Wen würdet Ihr gerne mal beim Angeln begleiten und warum?

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
Fischmäx
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 480
Registriert: 24 Feb 2007 03:01
Wohnort: Oberschwaben

Re: Wen würdet Ihr gerne mal beim Angeln begleiten und warum

Beitrag von Fischmäx » 03 Okt 2011 11:11

Ulli3D hat geschrieben:Möönsch, was Ihr so alles zusammenlügt :D

Wer würde denn einem gemeinsamen Anhgelausflug mit einem Madel wie z. B. Babs Kajewski abgeneigt sein? :oops: 8) :lol:

Hallo Ulli3D,

deine Antwort ist zwar im Ansatz treffend, aber das "warum" kommt etwas zu kurz :mrgreen:


.
Gruß und Petri
Mäx

<:><:><:><:><:><:><:><:><:><:><:><:>:<:>

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Wen würdet Ihr gerne mal beim Angeln begleiten und warum

Beitrag von Nic » 03 Okt 2011 13:12

da gibt es schon einige personen mit denen ich verschiedene angeltrips gerne machen würde...

1.: ein allround-ansitz mit matze koch
2.: eine boddentour mit matze fuhrmann

und natürlich: eine FliFi-tour in kanada mit markus heine
alleine schon wegen dem "schon wieder vertüddelt, so eine sch****!" in pleiten, pech und pannen :lol:
und weil kanada ein super tolles land ist
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Wen würdet Ihr gerne mal beim Angeln begleiten und warum

Beitrag von Alex Muc » 03 Okt 2011 14:06

:lol:

Auch war, da wär ich sofort dabei bei einem Trip auf Barsche beispielsweise. Das müsste dann aber im Winter sein, im Sommer im Bikini wär ich glaub ich von der Konzentration weniger bei den gestreiften Freunden... :D

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Wen würdet Ihr gerne mal beim Angeln begleiten und warum

Beitrag von Smile » 03 Okt 2011 17:56

Also ich würde gerne mal mit Bertus Rozemeijer los. Einfach weil ich unglaublichen Rspekt vor diesem Mann habe und einfach mal mit ihm schwatzen möchte. Der hat meiner Meinung nach richtig was bewegt in der Hechtangelei und sein Buch ist für mich noch immer eine Referenz.
Boddenangeln mit Matthias Fuhrmann oder Meister Häse - auch gerne. Auf Zander mit Sebastian Hänel könnte ich mir auch gut vorstellen.
Einen Schleien Papst habe ich für mich noch nicht gefunden. Aber das wäre auch mal was weil ich Schleien erstens sehr schön finde und sie auch so etwas zu kurz kommen weil Ihnen die schweinsgroßen Karpfen immer etwas die Schau stehlen.
Mit Uwe Pinnau war ich schon oft los und der Kerl ist tatsächlich ein lebendes Nachschlagewerk beim Hechtangeln und auch sonst. Ein mehr als anregender Gesprächspartner mit Humor und einer Engelsgeduld. Wer Mitglied im DHC ist (http://www.deutscherhechtangler-club.de) und zu den Jahrestreffen kommt, findet neben Uwe noch eine Reihe anderer SEHR kompetenter Angelpartner (Berthold und Mario - damit seid ihr stellbertretend für all die anderen gemeint) und mich hat das ganz enorm weitergebracht. Das gilt sowohl für die technischen Apekte, sprich die kleinen Kniffe am Rande auf die ich als Autodidakt erst mal kommen muss oder müsste wie auch Wissen um den Fisch und wie man die Angelei erfolgreich angeht.
Zuletzt geändert von Smile am 05 Okt 2011 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Wen würdet Ihr gerne mal beim Angeln begleiten und warum

Beitrag von Uwe Pinnau » 05 Okt 2011 01:18

Hallo liebe Leute,

habe mir mal gerade alle Postings durchgelesen und fühle mich sehr geschmeichelt und auch geehrt von eingen der Aussagen. Schade daß uns alle so viele Kilometer trennen, sonst liesse sich mal schnell was machen.
Hatte vorgestern morgen noch das Privileg und Glück das Boot mit mir selbst zu teilen und fand es auch ganz nett :wink: Langsam durch den Morgennebel tuckern und die erwachende Natur beobachten. Den blubbernden Zweitakter mit Fado aus dem I-Pod bekämpfend genoss ich jede Sekunde wie in Zen Meditation. Wie schön kann die Welt und das Leben sein.
Wenn man dann selber eigentlich "gut geangelt" sprich alles der Lage entsprechend richtig gemacht hat, aber dennoch nichts fing, kommt mal wieder der immer noch sehr dominante Faktor Glück ins Spiel. Das blieb mir leider verwehrt, aber wenn dann ein anderer Angler wie der Smile seinen ersten Meter zieht und man schon oft mit ihm darüber im Detail lange und viel geredet und Tips verteilt hat, ist man stolz wie ein Patenonkel. Ich hatte ihm auch eine Rolle geliehen und bewusst die mit der kompromisslosen Hauptschnur gegeben, mit dem Hintergedanken: "Wenn was in die Hose geht, dann aber nicht wegen meiner Rolle". Angeln ist viel mehr als nur Fische fangen und sich damit vor die Linse zu werfen.
Es kann auch schön sein wie ein stolzer Bauer die Saat aufgehen zu sehen und wenn man mir zutraut über Wissenswertes zu verfügen, dann gebe ich gern und freue mich mit.
Jungs, danke für die netten Worte. Ich würde mit euch auch gerne angeln gehen.

UWE
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Wen würdet Ihr gerne mal beim Angeln begleiten und warum

Beitrag von Smile » 05 Okt 2011 09:05

Oh großer Uwe San! Sensai ich neige mein Haupt in Demut vor soviel Bescheidenheit. :wink:
Du bist wohl einer der besten Angelkumpel die man sich wünschen kann. Unsere gemeinsamen Touren haben hat aus dem Amateurstipper einen mit Bedacht vorgehenden Hechtangler gemacht. Und trotzdem: Denk mal an das taumelnde Blei. Das hatte ich einfach nicht bedacht und Du siehst sowas eben.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Wen würdet Ihr gerne mal beim Angeln begleiten und warum

Beitrag von Team Hiroshi » 05 Okt 2011 19:58

Schönen Abend!

Ist ein Pfunds-Typ wie wir in Bayern zu sagen pflegen würden. Ich meine Uwe damit :wink:

Gruß und Petri Uwe!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Wen würdet Ihr gerne mal beim Angeln begleiten und warum

Beitrag von lelox » 05 Okt 2011 21:47

Döbelangeln mit den Herren Kalweit, Andal G. und/oder den Mannen der SHG Dortmund.
Bei "The Great Rod Race" mit Mick Brown und Matt Hayes wäre ich zu gerne dabei gewesen.
Fliegenfischen mit Hartmut harrt einer Wiederholung.
Gemeinsam fischen mit Kollegen aus dem Forum hier mit denen ich schon los war (oder auch nicht los war).

Sportex92
User
User
Beiträge: 18
Registriert: 26 Nov 2011 16:01

Re: Wen würdet Ihr gerne mal beim Angeln begleiten und warum

Beitrag von Sportex92 » 29 Nov 2011 18:19

Dietmar Isaiasch wäre echt super,schaue seine DvD Beiträge am liebsten,
dort lernt man echt viel und sympathisch kommt er auch rüber!

Desweiteren natürlich Matze Koch ich finde,an ihm so klasse,dass er die einfache aber effektive
Angelei bevorzugt genauso wie ich.

Benutzeravatar
Limpe
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 76
Registriert: 09 Sep 2011 22:17
Wohnort: Berlin/NORD

Re: Wen würdet Ihr gerne mal beim Angeln begleiten und warum

Beitrag von Limpe » 11 Dez 2011 14:52

Auf Barsch mit Johannes dietel weil er einfach Witzig ist und wirklich ahnung hat ;)

Auf Zander mit Hänel weil er ne Ost beule ist wie ich ;)

silversurfer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 156
Registriert: 12 Jun 2007 10:23
Wohnort: Mittelfranken/Schwabach - Brandenburg / Zeischa

Re: Wen würdet Ihr gerne mal beim Angeln begleiten und warum

Beitrag von silversurfer » 28 Dez 2011 20:16

Hallo,

als Neumitglied im DHC werd ich sicher die Gelegenheit bekommen, mit dem ein oder anderen "Positivbekloppten" ans Wasser zu kommen. :mrgreen:
Ich freu mich drauf!

Gruß

Stefan

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Wen würdet Ihr gerne mal beim Angeln begleiten und warum

Beitrag von Uwe Pinnau » 28 Dez 2011 20:27

Ach bist Du das, der Allgäu-Stefan?

Musst nur mal zu einem der Treffen erscheinen, oder den DHC auf einer Messe besuchen, dann bestehen beste Aussichten auf einen guten Austausch und gelebte Clubmitgliedschaft. Mit der allgemeinen Vereinsmeierei hat das so gut wie nichts zu tun.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

silversurfer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 156
Registriert: 12 Jun 2007 10:23
Wohnort: Mittelfranken/Schwabach - Brandenburg / Zeischa

Re: Wen würdet Ihr gerne mal beim Angeln begleiten und warum

Beitrag von silversurfer » 29 Dez 2011 08:24

Uwe Pinnau hat geschrieben:Ach bist Du das, der Allgäu-Stefan?

Musst nur mal zu einem der Treffen erscheinen, oder den DHC auf einer Messe besuchen, dann bestehen beste Aussichten auf einen guten Austausch und gelebte Clubmitgliedschaft. Mit der allgemeinen Vereinsmeierei hat das so gut wie nichts zu tun.

Hallo Uwe,

nein, bin der Stefan, welcher dir den Bericht zur Twin Power zugeschickt hat :wink:
Zu den Treffen will ich auf jeden Fall erscheinen, wenn es sich mit der Arbeit vereinbaren lässt.

Gruß

Stefan

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Wen würdet Ihr gerne mal beim Angeln begleiten und warum

Beitrag von Uwe Pinnau » 29 Dez 2011 13:54

Oh tut mir leid, vor lauter Stefans habe ich mich da zu einem Irrtum hinreissen lassen. :wink:
Hat ja auch vom Wohnort her gar nicht gepasst, war aber so aktuell.
Nichtsdestotrotz gelten unsere Aussagen hier genau so gut.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
andal
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 640
Registriert: 17 Dez 2002 03:01
Wohnort: Bachem, Kreis Ahweiler, direkt am unterm Weinberg

Re: Wen würdet Ihr gerne mal beim Angeln begleiten und warum

Beitrag von andal » 29 Dez 2011 15:13

Da wären wirklich viele, denen ich eine Begleitung ans Wasser nicht abschlagen würde. Ganz vorne aber liegt da in meiner Liste Chris Yates. Mit dem würde ich nur zu gerne den Avon River entlangpirschen, ein Tässchen Tee, oder Gläschen Weißwein schlürfen. Seine Art zu angeln, sein Stil sich zu geben und sein phänomenaler Spleen sind einfach begeisternd. Wer seinen Film "Childhood Dreams" gesehen hat, der kann es vielleicht nachvollziehen.
Wer fischt, hat Recht!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste