Hilfe bei der Wespenplage

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Hilfe bei der Wespenplage

Beitrag von Lahnfischer » 23 Aug 2011 10:47

Dieses Jahr ist hier ne extreme Wespenplage, die Biester sind dermaßen aggressiv, draußen essen ohne Mückenklatsche ist unmöglich. :twisted:

Hier mal ein Bild meiner fetten Campingspinne, die ich regelmäßig mit betäubten Wespen füttere, fängt sich aber auch selbst die eine oder andere... :lol:

Bild

Hier jetzt das Video, mit meiner ollen Pentax-Digi aufgenommen, die Spinne kommt nur, wenn da was zappelt, ne tote Wespe im Netz wird einfach ignoriert... 8)

http://youtu.be/hGXXwZxuTnc
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Hilfe bei der Wespenplage

Beitrag von Alex Muc » 23 Aug 2011 17:28

Und deine Frau duldet die Anwesenheit und springt nicht laut schreiend von dannen? Oder hast da einen seltenen Fall einer Nicht-Arachnophobikerin?

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei der Wespenplage

Beitrag von Lahnfischer » 23 Aug 2011 18:11

Nö, Perlchen ist da ganz cool... :wink:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Hilfe bei der Wespenplage

Beitrag von Alex Muc » 23 Aug 2011 19:33

Ich kenn da mindestens eine, die mit schrillem Schrei davongehüpft wär...

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei der Wespenplage

Beitrag von Uwe Pinnau » 24 Aug 2011 02:08

Und ich erst, hätte die achtbeinige Missgeburt wenn vorhanden mit einer Pumpgun bekämpft. Habe wirklich Todesangst und Panik hoch drei nur bei Sichtkontakt.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Hilfe bei der Wespenplage

Beitrag von Ronny » 24 Aug 2011 10:06

Wie meine Frau :lol: :lol:

Gerade jetzt im Sommer wenn das Fenster offen ist.
Da kommt es regelmäßig vor das ich geweckt werde mit den Worten "Schaaaatziii da ist ne fette Spinne an der Wand" :lol:

Im Haus habe ich sie auch nicht gerne aber sie werden von mir vorsichtig wieder raus gesetzt seitdem ich mal eine Doku gesehen habe wieviele Plagegeister mehr wir hätten ohne Spinnen.

Gruß

Ps : Thomas da du nun ein Youtubekonto hast hoffen wir doch auf schöne Videos :lol:
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Hilfe bei der Wespenplage

Beitrag von 1980ba » 24 Aug 2011 10:27

Meine Holde ist sogar der Meinung, dass man (sie) die Spinnen Nachts auf dem Boden laufen hört :roll:

Pumpgun wär mal ne Maßnahme, wenn ich ihr die in die Hand drücke kann ich dann ne Totalsanierung machen :mrgreen:

Gruß Marcus

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Hilfe bei der Wespenplage

Beitrag von lelox » 24 Aug 2011 19:09

Mit meiner Schwester hatte ich einst eine Spinne im Kinderzimmer. Die gut gemästet war, da wir ihr immer Fliegen am Fenster fingen und ins Netz warfen...

GreyShade
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 109
Registriert: 21 Nov 2010 22:40

Re: Hilfe bei der Wespenplage

Beitrag von GreyShade » 24 Aug 2011 21:27

Mir hat als Kind beim spielen mal eine in den Finger gebissen...

Seitdem haben wir auch ein eher gestörtes Verhältnis.
Zumindest was haarige Jadgspinnen angeht.

Greetz,
Grey

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Hilfe bei der Wespenplage

Beitrag von Team Hiroshi » 25 Aug 2011 07:15

Moin!

Bei uns ist´s ebenso....50% mehr als im Vorjahr - eine richtige Wespenplage. Wenn man früher mal in eine reingetappt ist war´s 5 Min. später wieder o.k., - aber in den letzten Jahren hab ich mir schon öfter einen "Elefantenfuß" eingeholt.

Von den "modernen Düngemitteln" bekommen wir auch anständig was ab, und vor 2 Jahren rückte die Feuerwehr 2 x bei mir an um den Plagegeistern auf den Pelz zu rücken.... Die Tage davor beim Nachbarhaus, und dann bei mir :?

Am "Lustigsten" ist es, wenn Du an der Ampel stehst und bemerkst, daß Du eine im Helm hast und sie im Visier herumkrabbelt - Adrenalin läßt grüßen! :lol: und von Null auf 200 vergehen max. 9,4 Sekunden - Toni Mang hat´s vorgemacht.....

Von der Hundekacke bis zum Zwetschgendatschi - Wespen fressen alles - pfuideife :mrgreen:

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei der Wespenplage

Beitrag von Lahnfischer » 25 Aug 2011 08:27

Hehe,

schön, wenn Bild und Video gefallen. Hätte gar nicht gedacht, dass so viele gestandene Angler Angst vor ner Spinne haben können... :lol:
Mal schauen, ob ich noch das eine oder andere schärfere Video hinbekomme, gefüttert wird mehrmals täglich :mrgreen:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Hilfe bei der Wespenplage

Beitrag von Smile » 25 Aug 2011 09:23

es gab mal einen Fernsehbeitrag, zwei Folgen a 45 Minuten oder länger, der hieß 'Leben am seidenen Faden'. Ich mochte Spinnen schon immer; ansonsten wäre ich ihnen danach verfallen. Die Viecher sind sooo genial. Hinschauen lohnt sich. Es gibt übrigens welche die bauen sich Netze in denen sie Luftblasen ins Wasser transportieren und dort Fische fangen.
Und eine Kreuzspinne im Zentrum ihres Netzes, fein gezeichnet, ist ein echter Hingucker für mich. Bei uns im Schlafzimmer in einer versteckten Ecke lebt eine Spinne die so freundlich ist, sich um die Mücken zu kümmern. Bei uns wird keine Spinne angerührt und wenn dann nur um sie vorsichtig in den Garten zu tragen.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei der Wespenplage

Beitrag von Uwe Pinnau » 25 Aug 2011 14:19

Ich habe seit Ewigkeiten eine ganz radikale Arachnophobie, habe schon schweißgebadet an einer Wand gestanden, als ich an der Decke eine Spinne entdeckte. Habe schon in Wahnsinnsangst und Panik zwei Leute die sich einen Spaß machen wollten brutalst und ohne Nachzudenken ausgeknockt und schon Badezimmerwände von Brandspuren gereinigt, nachdem mir eine Spinne im Spiegel erschien und ich zu Feuerzeug und Sprühdose griff.
Auch im Auto kommt das gar nicht gut. Am schlimmstn war aber bei meiner Oma in Mecklenburg das Plumpsklo.
Ich habe schon mal versucht was zu machen, aber schon früher in einem Tierbuch schlug ich die Seite mit der Spinne gar nicht erst auf, bzw klebte sie zusammen oder saß starr vor dem TV mit einer Tiersendung zu dem Thema und konnte mich dem Gerät ohne Fernbedienung nicht nähern um es um- oder auszuschalten.
Achtbeinig, vieläugig, pelzig, hinterfotzig, link, verschlagen, einfach ätzend, ekelhaft und widerwärtig. Ne schönen Dank. Zur Insektenabwehr dann lieber eine Klatsche und von mir aus Schlupfwespen, oder Geckos oder weiß der Geier was.
Wenn ich das Vieh selber beseitigen muß weil niemand helfen kann, ist immer absoluter Overkill angesagt. Drauftreten oder so geht gar nicht, wegen dem direkten Kontakt, anfassen eh nicht. Am besten was mit Flammen, oder mit einem Fahrzeug überfahren. :idea: :shock:
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Hilfe bei der Wespenplage

Beitrag von lelox » 25 Aug 2011 21:57

Flammenwerfer ist lustig. Hatte mal gegen Mehlmotten eine Nasensprayflasche mit Spiritus im Einsatz.
Uwe, das wäre wohl nichts für Dich:
Dateianhänge
P1090757.jpg
P1090757.jpg (95.12 KiB) 12202 mal betrachtet

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei der Wespenplage

Beitrag von Uwe Pinnau » 25 Aug 2011 22:41

Pfui Deibel,

habe mal an einem Kiosk gemischtes Weingummi gekauft, da waren auch Weingummi-Lakritz-Spinnen dabei und die ganze Tüte flog angewiedert in die Tonne.

Ganz krass ist aber auch daß Spiderman immer mein Lieblings-Superheld war.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste