ab wann ist man ein profi

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
camelonier
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 26 Jul 2011 22:35

ab wann ist man ein profi

Beitrag von camelonier » 19 Aug 2011 23:07

Hallo zusammen,

ich hab leider keinen bereich gefunden, in dem ich meine frage stellen kann, darum mach ich es hier :-)

ab wann ist man denn angelprofi bzw. was macht einen zum angelprofi ??

muss man ein team eröffnen um sich profi nennen zu dürfen?
oder muss ich docus drehen oder schreiben ?
muss ich die neuste angelausrüstung haben für x tausend euro ?
oder wie ??

gruß chris

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: ab wann ist man ein profi

Beitrag von Ronny » 19 Aug 2011 23:31

Was ist ein Angelprofi ?
Wow gute Frage und schwer zu beantworten.
Für mich ist ein Profi der die verschiedenen Gewässer lesen kann.
Der auf "nichtfänge" reagiert sich und sein Geschirr ändert und somit doch noch zum Erfolg kommt.
"Profesioneller" wirst du durch lernen,,,lernen ist zuschauen oder lesen,dann es zu verstehen und danach es in der Praxis um zu setzen.
Das bedeutet auch an dich selber zu arbeiten,das Erlernte weiter zu entwickeln.
Ein "Profi" hat Jahrelange wenn nicht sogar Jahrzehntelange Erfahrung. Und ein Profi lernt nie aus,sonst bleibt er Stehen und dann verpasst er den Anschluss.
Profi brauchen nicht das teuerste Tackle oder schreiben tausende Berichte oder haben ein Team.
Natürlich machen das viele und haben auch viele.

Jeder Angler der seinem Hobby gerne nach geht,ob Teuer im Team oder "normal" und dabei auf Umwelt und den Fisch achtet ist für mich ein Profi.


Gruß
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

camelonier
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 26 Jul 2011 22:35

Re: ab wann ist man ein profi

Beitrag von camelonier » 20 Aug 2011 08:24

danke für die antwort
ich frag nur weil inzwischen bei mir am see 3 "profi teams " angeln, zumindest nennen sie sich so und bedeutend weniger fangen also so manch normaler angler.

kleines beispiel von letztem we

mein cousin und ich 13 aale in der nacht bis 2 uhr
eins der "profiteams" 3 aale und die waren zu fünft

witzig ist, dass die die meiste zeit tagsüber auf karpfen fischen und nichts oder fast nix fangen
einer hat mir mal erzählt, dass er jetzt 6 tage am stück da is und hatte nur 2 bisse aber hat keinen gelandet
dann aber zu mir kommen und sagen, ich würde das alles falsch machen und mir sinnlose tips geben

Niederbayer

Re: ab wann ist man ein profi

Beitrag von Niederbayer » 20 Aug 2011 09:36

@ camelonier
Von den Profis von denen Du hier sprichst würde ich jetzt mal als selbsternannte Profis sprechen!

Ansonsten gibt es zwei Betrachtungsweisen:
1) Die Art und Weise wie es Ronny sieht
2) Wenn ein Angler damit sein Geld/seinen Lebensunterhalt verdient (und sich auch öffentlich präsentieren)

Vergleiche es mit Fussball:
Ab wann ist man ein Profi-Fußballer?
In Brasilien laufen bestimmt einige bettelarme Kerle rum, die besser als 95% unserer Bundesliga-Profis spielen...
Die nennen sich aber bestimmt nicht Profis...

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: ab wann ist man ein profi

Beitrag von Ronny » 20 Aug 2011 10:04

Das mit dem Fussball ist ein guter vergleich.
Jepp scheinen mir auch selbsternannte Profis zu sein.

Gruß
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: ab wann ist man ein profi

Beitrag von Ulli3D » 20 Aug 2011 10:40

Das mit dem "Profi" ist halt ähnlich wie die Lachsforelle, Fantasiebezeichnung. Schau mal so durch so mance Foren, da meldet sich z. B. ein 14jähriger Barschprofi (hab geschaut, momentan gibt es den User hier nicht) an und fragt nach, wie und wann er den Fischereischein bekommen kann und welche Rute er zum Barschfang im xxxsee braucht. :lol:
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

camelonier
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 26 Jul 2011 22:35

Re: ab wann ist man ein profi

Beitrag von camelonier » 20 Aug 2011 13:54

na dann bin ich jetzt auch ein profi ;-)
jetzt brauch ich nur noch einen sponsor, der mir meine zukünftige profiausrüstung kauft :-)

wie siehts aus ?? meldet sich jemand freiwillig ?
n schirmzelt und nen neuen stuhl zu den neuen angeln und der kleidung wären toll ;-)

ach ja und nen alten vw käfer mit tüv hätte ich auch gerne dazu
ich nenn ihn dann auch angelprofi mobil :-)

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: ab wann ist man ein profi

Beitrag von Nic » 20 Aug 2011 19:49

da wird sich doch bestimmt jemand finden ;-)

den käfer hab ich, nur leider völlig demontiert und der restaurierung harrend :|
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: ab wann ist man ein profi

Beitrag von 1980ba » 20 Aug 2011 19:58

@Nic: Baujahr? Modell? :mrgreen: wenns noch ein Cabrio ist her damit, hab wieder Platz 8)

Gruß Marcus

camelonier
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 26 Jul 2011 22:35

Re: ab wann ist man ein profi

Beitrag von camelonier » 20 Aug 2011 22:54

hmmm bekomm ich dann jetzt vermittlungsgebür ?? :-)

Benutzeravatar
Lan
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 214
Registriert: 20 Dez 2001 03:01

Re: ab wann ist man ein profi

Beitrag von Lan » 21 Aug 2011 15:09

Ein Profi verdient sein Geld mit Angeln!

petri

camelonier
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 26 Jul 2011 22:35

Re: ab wann ist man ein profi

Beitrag von camelonier » 21 Aug 2011 16:37

ne das stimmt nicht
ein profi und ein berufsangler sind unterschiede
oder denkst du, dass jeder von den sogenanten angel profis nichts anderes machen muss als das hier

Benutzeravatar
Uli Beyer
User
User
Beiträge: 35
Registriert: 23 Dez 2011 13:36

Re: ab wann ist man ein profi

Beitrag von Uli Beyer » 27 Dez 2011 14:26

Sehr schöne Frage, die man vielfältig beantworten kann! Die konsequenteste Erklärung ist hier genannt: Wenn man mit dem Angeln Geld verdient. Das beinhaltet keinerlei Aussage über die "Qualität" des Anglers. Ich habe Leute erlebt, die verdienen Geld mit dem Angeln und sind im Vergleich zu Hobbyanglern deutlich weniger erfahren.
Wahrscheinlich wird hier gedanklich der "sehr erfolgreiche" und der "mit dem Angeln Geld verdienende Angler" vermischt.
Ab wann man ein "sehr erfolgreicher Angler" ist, vermag ich nicht zu sagen. Das könnt ihr euch selbst definieren... :wink:

Sportex92
User
User
Beiträge: 18
Registriert: 26 Nov 2011 16:01

Re: ab wann ist man ein profi

Beitrag von Sportex92 » 27 Dez 2011 17:05

Profis sind in meinen Augen,Leute die unerfahrene/erfolgslose Angler zum
Erfolg führen.

Benutzeravatar
degl
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 259
Registriert: 30 Jun 2008 13:53
Wohnort: Wilster S-H

Re: ab wann ist man ein profi

Beitrag von degl » 29 Dez 2011 18:47

Ich versuchs mal mit dem "Grönemeyer Herbert": Wann ist der Mann ein Mann........... :shock:

O.K.

Für mich ist ein Angelprofi einer, der mit wenig Aufwand seine Fische fängt, sich auf möglichst viele "anglerische Bedingungen" einstellen kann und der die Muße hat anderen Anglern geduldig das Fischen näher zu bringen............

Last but not least: Er freut sich über jeden Fang eines anderen Anglers, wie über seine Eignen :wink:

gruß degl
möge der Fisch mit euch sein

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste