Gesichtserkennung bei Facebook

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Gesichtserkennung bei Facebook

Beitrag von Smile » 10 Jun 2011 08:49

So mancher hat ja einen Account bei Facebook. Das macht man und hat auch wenig Bedenken dabei. Was passieren kann, wenn man sich mal vertut hat die 16-jährige aus Hamburg erlebt . . . Das ist aber nur eine kleine Episode und letztlich Peanuts.
Jetzt aber schreien Datenschützer auf, weil Facebook diese Gesichtserkennung eingebaut hat und die Nutzer dem Algorythmus helfen sollen besser zu werden, indem sie Bildern Namen und damit Identitäten zuordnen. Klingt erstmal simpel, aber man stelle sich vor das mal irgendwann Unternehmen zum Beispiel feststellen können wer, wo, wann ist und was tut und zugeschnittenen Lösungen liefern können. Viel gläserner geht ja nicht mehr, weil, selbst wenn an der Kasse Bargeld gezückt wird, jede Kamera anschließend die Identifikation leisten kann.
Was tun?
Weniger Photos rein - klar. Aber die die drin sind könnte man doch mit bescheuerten Namen versehen. Alfred E. Neumann, Jim Panse, Andreas Kreuz, Claire Grube, Axel Schweiß und so weiter. So sollte sich ein wenig Anarchie stiften lassen.
Wie seht Ihr das?
Oder ist es Euch komplett Latte?
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Gesichtserkennung bei Facebook

Beitrag von 1980ba » 10 Jun 2011 08:55

das thema facebook ist mir total latte, bin da nicht angemeldet und werde es auch niemals sein !!!

finde es grad bei der jüngeren generation schon bedenklich, wie sorglos die da alles von sich, ja, ich
sag mal preisgeben :roll:

und wenn man nicht aufpasst, kommen halt mal 1600 minimenschen zu dir nach haus, hehe

ne, finde das nicht toll dieses facebook...

gruß marcus

Benutzeravatar
Holland
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 471
Registriert: 24 Jun 2010 10:28
Wohnort: 26826 Weener/Ostfriesland. IG "Freunde des ASV-Rheiderland e.V."

Re: Gesichtserkennung bei Facebook

Beitrag von Holland » 10 Jun 2011 10:23

Da kann ich Markus nur zustimmen. :!:
Ich nutze nur sichere Seiten und unbedingt notwendige Foren. :wink:
Meinen Comtuter habe ich auf hohe Spam-Filterung eingestellt, so dass mir nicht jeden Tag jemand ein Potenzmittel verkaufen will!!:lol: Außerdem antworte ich nur bekannten Absendern, alles andere wird gelöscht. Ebenfalls reinige ich regelmäßig den Verlauf. :wink:

Nanni :mrgreen:
Zuletzt geändert von Holland am 10 Jun 2011 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
Suche bodenständigen Angelkumpel aus meiner näheren Region für gemeinsame Unternehmungen!

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Gesichtserkennung bei Facebook

Beitrag von Ronny » 10 Jun 2011 10:27

Ich habe das Gestern im Fernseh verfolgt,und ich finde es ein Skandal das es ohne die Nutzer bescheid zu geben eingesetzt worden ist.

Ich habe kein facebook und auch kein Interesse daran,doch ich habe meinen Kids ihr Konto jetzt so zu gemacht das es wirklich nur geladene Menschen sehen usw.

Gruß

Wer das Abschalten will ist hier Beschrieben

http://www.haz.de/Nachrichten/Medien/Ue ... i-Facebook
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Gesichtserkennung bei Facebook

Beitrag von Alex Muc » 10 Jun 2011 15:51

1980ba hat geschrieben:finde es grad bei der jüngeren generation schon bedenklich, wie sorglos die da alles von sich, ja, ich
sag mal preisgeben :roll:
Oder manche Kollegen, ich sag nur Saufparties bei der BePo... Bin bei dem Krampf auch nicht angemeldet.

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Gesichtserkennung bei Facebook

Beitrag von 1980ba » 10 Jun 2011 18:31

@alex: ja da denken sehr viele nicht dran...! Hehe

Gruß Marcus

Man muss ja auch nicht jeden Mist mitmachen... Und ich lebe auch noch :D

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Gesichtserkennung bei Facebook

Beitrag von Smile » 13 Jun 2011 13:33

Das ist ja alles schön und gut aber wenn da ein Photo mit 10 Leuten eingestellt wird - von angemeldeten Nutzern! - könnte ja auch mal der ein oder andere dabei sein, der an sich gar nicht ins Netz will - oder wollte . . .
Glaubt Ihr, dass man nur online zu sehen ist, wenn man seine eigenen Bilder hochlädt?
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Fang
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 6
Registriert: 12 Aug 2011 10:32

Re: Gesichtserkennung bei Facebook

Beitrag von Fang » 17 Aug 2011 08:33

Tja Facebook kann sich eben eine Menge erlauben...Leider! Insbesondere schade finde ich, dass gerade die für die es wichtig wäre sich überhaupt nicht informieren und keine Ahnung haben was Facebook alles mit ihren Daten anstellt (und ja ich meine Teenies). Die finden so was wie in Hamburg passiert ist auch noch witzig! Na ja mal sehen ob irgendwann mal der Datenschutz in Deutschland eingreift...

Benutzeravatar
Squirrel 79
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 71
Registriert: 24 Mär 2012 14:28
Wohnort: Da wo man fängt :P

Re: Gesichtserkennung bei Facebook

Beitrag von Squirrel 79 » 24 Mär 2012 16:03

Ich folge meiner bisherigen meinung : Facebook ist scheisse ;)
hoffentlich werden sie bald mal wieder von Anonymous gehackt
Hier könnte ihre Werbung stehen

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;)

Benutzeravatar
degl
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 259
Registriert: 30 Jun 2008 13:53
Wohnort: Wilster S-H

Re: Gesichtserkennung bei Facebook

Beitrag von degl » 04 Apr 2012 08:42

Da es in unserem "Betrieb" vorgekommen sein soll(habs nicht überprüft), das ein "jüngerer Kollege" einer unbedachten Äusserung wegen(Fatzebok), eine Abmahnung bekam............stehe ich diesen "sozialen Netzwerken" sehr ablehnend gegenüber.
Allerdings sind Angelforen auch eine Art soziales Netzwerk.........doch mit deutlich weniger "Aussenwirkung" als diese "Blabla-Plattformen"........nur der Zug rollt wohl immer weiter und eines nicht fernen Tages bin ich eben ein Dinosaurier.....

Aber damit kann ich leben :wink:

gruß degl
möge der Fisch mit euch sein

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Gesichtserkennung bei Facebook

Beitrag von Barta0815 » 04 Apr 2012 12:46

Fratzenbuch??? Um Gottes Willi!!! Es gibt auch einige "nette" Dokus über solche Netzwerke... Angucken und selber entscheiden.
Für mich kommt so ein MÜLL nicht in Frage! Wenn ich mit Leuten reden möchte, dann ruf ich sie an oder sonstwas! Zur Suche alter Bekannter ganz ok, aber dann nur mit Fakedaten!

Gruß vom Niederrhein

Mattes
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Squirrel 79
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 71
Registriert: 24 Mär 2012 14:28
Wohnort: Da wo man fängt :P

Re: Gesichtserkennung bei Facebook

Beitrag von Squirrel 79 » 04 Apr 2012 19:10

wer bei facebook neue freunde finden will der kann auch gewaltig auf die nase fallen :S hat man schon oft genug gesehen/gehört ich bleib fakebook auf jeden fall fern ;)
Hier könnte ihre Werbung stehen

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;)

NOvonKRA
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 5
Registriert: 18 Apr 2012 09:49

Re: Gesichtserkennung bei Facebook

Beitrag von NOvonKRA » 18 Apr 2012 10:11

Facebook kommt mir auch nicht ins Haus. Da wird die jüngere Generation noch viel Leid davon tragen. das gehört für mich verboten!

Benutzeravatar
Snoek_
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 156
Registriert: 04 Mär 2012 23:53
Wohnort: Am Rhein

Re: Gesichtserkennung bei Facebook

Beitrag von Snoek_ » 30 Jul 2012 18:31

Liebe Investoren!
Nach dem Ihr Jahrelang eure Zeit auf Facebook verschwendet habt, könnt Ihr das jetzt auch mit eurem Geld tun :wink:
Früher sagte man mir: Iss deinen Teller leer,dann scheint morgen die Sonne!
http://www.Deutscherhechtangler-club.de

Heute bin ich dick und wir haben Erderwärmung!
Wer Fische fängt hat nasse Hände.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste