Camcoder ?

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Da Bass
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 624
Registriert: 19 Jan 2007 03:01
Wohnort: Stuttgart

Camcoder ?

Beitrag von Da Bass » 20 Feb 2011 19:57

So da wir das Thema Filme ja jetzt schon hatten und feststeht dass zum Anfang der Saison ne Menge an Material hier einflattern wird würde ich das Thema mal gerne anreißen :)

Habe heute von meinem Vater erfahren, dass ich mir bei bestandenem Abi ne Cam aussuchen kann für die Angelei. :mrgreen: :mrgreen:
Viele benutzen ja ne Digicam um ihre Filme damit auch noch zu drehen. Von Pentax war ja schon die Rede wenn ich mich recht erinnere.... :wink:
Da ich ja aber eig Videos drehen will, bin ich doch eher auf der Suche nach nem Camcoder. Ein Name der dabei immer wieder im Internet auftaucht ist Sanyo . Dabei hab ich aber festgestellt, dass die Modelle im BEreich von 250 € nicht mal so gut getestet sind. Will eigentlich auch nicht so ein High-End Gerät will das ja nebenbei machen und nicht als HAuptbeschäftigung beim Angeln :roll:
Ich bin aber bei meinen Recherchen aber auf dieses Modell gestoßen :

http://www.amazon.de/Kodak-PlaySport-Wa ... B0033PRPHU

Nicht teuer, Wasserdicht , robust , kompakt und kann noch Fotos mit 5MP machen ..... Die Testberichte fielen eigentlich immer relativ positiv aus....Eigentlich genau so was ich mir vorgestellt hatte........nicht so viel Schnickschnack sondern einfach nur filmen :D

Doch wie ist eure Meinung zu dem Thema und vllt verliert ihr auch noch ein paar Worte zu eurem Gerät :D

Benutzeravatar
kleen
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 661
Registriert: 19 Jul 2007 23:24
Wohnort: NRW

Re: Camcoder ?

Beitrag von kleen » 21 Feb 2011 07:14

kann dir zu einer Cam leider nichts sagen, aber diese sieht sehr interessant aus und von 54 (von 91) mal 5 sterne bekommen. Sowas fehlt mir auch noch. Was ich jetzt beim schnelldurchgucken nicht gesehen habe, kann man sie auch auf ein stativ drehen??
Jeder Fisch hat seine Besonderheiten und einen Grund, um ihn unbedingt fangen zu wollen...

Benutzeravatar
kleen
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 661
Registriert: 19 Jul 2007 23:24
Wohnort: NRW

Re: Camcoder ?

Beitrag von kleen » 21 Feb 2011 11:41

http://www.youtube.com/watch?v=0emkLf_8D7A

schöner informativer test. nur weiß ich immer noch nicht ob die cam ein gewinde für ein stativ hat. denke eher nicht :(
Jeder Fisch hat seine Besonderheiten und einen Grund, um ihn unbedingt fangen zu wollen...

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Camcoder ?

Beitrag von lelox » 21 Feb 2011 12:45

Kodak führt unter Zubehör ein Stativ auf...

Benutzeravatar
kleen
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 661
Registriert: 19 Jul 2007 23:24
Wohnort: NRW

Re: Camcoder ?

Beitrag von kleen » 21 Feb 2011 13:36

jo, habs nu auch unter den rezensionen gefunden. danke!
Jeder Fisch hat seine Besonderheiten und einen Grund, um ihn unbedingt fangen zu wollen...

Benutzeravatar
kati48268
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 986
Registriert: 21 Jul 2009 12:47
Wohnort: Greven

Re: Camcoder ?

Beitrag von kati48268 » 21 Feb 2011 18:28

Gleich vorab: bin kein Cam-Freak und nicht mal viertel Fachmann bei dem Thema.
Schau dir aber mal den hier an
http://www.aiptek.eu/index.php?option=c ... Itemid=530
Den hab ich mir vor Kurzem geholt und bin -bis jetzt- super zufrieden, auch mit der Aufnahmequalität. Mir kam es auf eine brauchbare Optik, guten otischen Zoom (den digitalen beachte mal bei allen Kameras gar nicht weiter; taugt nix) und einen guten Bildstabilisator an. Ist für 200-230€uronen zu schießen. + 2ten Akku + Speicherkarte landest du ungefähr in deiner Preisklasse.

Epp
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 2
Registriert: 24 Feb 2011 11:11

Re: Camcoder ?

Beitrag von Epp » 27 Feb 2011 11:52

Hallöchen,

habe das Gerät seit letzten Sommer in Gebrauch. Für das Geld gibts ein Maximum an Qualität. Störend ist nur das Aufnahmeformat MP4 und ich habe lange nach einem guten Konverter gesucht. Für das Schneiden der Filme gibts ein ausreichendes Programm dazu - besser wär natürlich z.B. Pinacle Studio. Wichtig ist, dass Du für die HD-Qualität zum Schneiden einen guten PC mit sehr guter Grafikkarte brauchst sonst hast Du reihenweise Abstürze!
Als Angler greife auf jeden Fall auf das wasserdichte Model!!! Ich hab meine schon bis 4 m Wassertiefe probiert und sie funktionierte einwandfrei. Aber auch wenn du nicht tauchst Sand und Salzwasser sind da kein Problem mehr - einfach abspülen. Schön ist auch das kompakte Format und das optische Zoom (das Digitalzoom ist wie bei anderen Kameras auch zu vergessen - am besten gleich deaktivieren). Der Verwackelungsschutz ist grundsätzlich OK - am besten aber mit Stativen arbeiten.
Viel Spaß damit.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste