Der Thread Nr. 10.001

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Fischmäx
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 480
Registriert: 24 Feb 2007 03:01
Wohnort: Oberschwaben

Der Thread Nr. 10.001

Beitrag von Fischmäx » 04 Feb 2011 12:01

Um die Hymnen über den 10.000sten Thread nicht überzustrapazieren schreibe ich
mal hier weiter:

Wir "jetzigen" sind uns wohl einig, dass das FuF-Forum gut ist aus vielen Gründen, sonst wären wir
ja nicht hier. :)

Was mich aber immer wieder wundert ist, dass ganz unauffällig langjährige Mitglieder verschwinden, ohne
dass es vorher Uneinigkeiten gab.

Kann mir einer erklären, warum das so ist.

Wäre schön, wenn sich einige der "Alten" wieder mal melden würden; man muss ja
nicht gleich wieder voll einsteigen :wink:
Gruß und Petri
Mäx

<:><:><:><:><:><:><:><:><:><:><:><:>:<:>

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Der Thread Nr. 10.001

Beitrag von Ronny » 04 Feb 2011 12:12

Es ist der "Lauf" der Dinge.
Irgendwann hat man alles gesagt was man sagen wollte,sämtliche Köder,alle Führungsmethoden usw durchgekaut.

Manche brauchen auch einfach mal eine "Auszeit" um zu sehen das das F&F Forum mit seinen Usern doch sehr viel ausmacht.
Wir haben zu Zeit hier Themen wo sie sich in anderen Foren zu Zeit zerfleischen,wir diskutieren darüber mit allen Pro und Kontra`s aber ohne den anderen verbal zu verletzen oder ihm Inkompetenz zu bescheinigen.

Oftmals ist es echt wie bei Kinder mit ihrem Spielzeug,lange Interessant,gehegt und Geflegt und irgendwann wird es aus irgendeinen Grund Uninteressanter.

es ist aber auch normal das es ein Wechsel innerhalb gibt

Gruß
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Niederbayer

Re: Der Thread Nr. 10.001

Beitrag von Niederbayer » 04 Feb 2011 12:47

Ich glaube, dass es sehr stark am Menschen und seinem Denken liegt ==> dem typischen Deutschen :(

Ich behaupte jetzt mal, dass die meisten Foren-Nutzer in erster Linie in ein Forum gehen, um dort neues Wissen zu erhalten.
Erst im zweiten Schritt wird dann realisiert, dass man dort wesentlich mehr als nur über sein Hobby erfährt und es ganz nett sein kann.
Da gehört dann jedoch dazu, dass man selbst hilft und im Forum aktiv wird!

Aber im Prinzip kommen eben - wie von Ronny beschrieben - immer wieder die gleichen Fragen von den Neulingen und ab und zu gibt es interessante Themen, die neu aufkommen oder neu diskutiert werden!
==> Das ist dann, wenn wieder mehr Aktivität ist :lol:

Und wenn man länger dabei ist/bleibt, muss die Bereitschaft da sein, mehr zu geben als zu nehmen!
Aus diesem Grund und auch weil das Leben oft anders läuft wie man glaubt, verschwinden dann viele wieder!

Ich war auch mal ein dreiviertel Jahr so gut wie gar nicht aktiv ==> Priorität lag einfach ganz wo anders!

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Der Thread Nr. 10.001

Beitrag von Team Hiroshi » 04 Feb 2011 18:59

Hallo zusammen!

Ich kann da Eure Ausführungen wohl nachempfinden,- denke aber,- daß das Problem der "fehlenden Altuser"ganz woanders zu suchen ist....

Die ständigen Tips und News die hier breitgeklopft werden nutzen natürlich auch viele um sie sofort am Wasser umzusetzen. Eeeendlich beißen nun die Kapitalen, und nun ziehts diese Leutchen natürlich nach einem kräftigen Anbiß auf Nimmerwiedersehn ins Wasser.

Klar, daß da wenige wieder auftauchen um dann am Forum wieder teilzunehmen. Die sind halt leider abgesoffen. So ein 30-Pfünder schafft das locker!

:mrgreen:

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Niederbayer

Re: Der Thread Nr. 10.001

Beitrag von Niederbayer » 05 Feb 2011 10:14

@ Team Hiroshi
:lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Fischmäx
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 480
Registriert: 24 Feb 2007 03:01
Wohnort: Oberschwaben

Re: Der Thread Nr. 10.001

Beitrag von Fischmäx » 05 Feb 2011 13:29

@Ronny + Niederbayer

Danke für Eure Meinung; man bräuchte wahrscheinlich einen Forenpsychiater um
um die echten Beweggründe mancher Mitglieder zu ergründen. :)

Meine Hoffnung, dass sich vielleicht doch der Eine oder Andere wieder meldet
hat sich nicht erfüllt. :roll:


@Team Hiroshi

.... und wenn sie nicht gestorben sind, sind sie in einem anderen Forum. :mrgreen:
Gruß und Petri
Mäx

<:><:><:><:><:><:><:><:><:><:><:><:>:<:>

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Der Thread Nr. 10.001

Beitrag von Ronny » 05 Feb 2011 16:43

Jondolar ist ein gutes Beispiel,,,,er war auch eine Weile nicht hier.
Kam zurück nannte seine Beweggründe und war einfach wieder da.
Woanders hätte es wohl gehießen "der verlorene Sohn,,aha wieder da,,,hab ich dir es nicht gesagt,,,,,jetzt sind wir dir wieder gut genug,,,und noch andere ganz schlaue Sätze.

Wenn man sich irgendwo Wohl fühlt,wenn man merkt hier ist der Anfänger,der Profi,die aus dem Norden oder Süden,west oder Ost alle gleich,,,der Umgang ist ok dann bleibt man da gerne.
Beweggründe hat man viele,wenn man sie nur sucht.

Aber die oben genannten Argumente sprechen für das F&F Forum

Gruß
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Benutzeravatar
Fischmäx
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 480
Registriert: 24 Feb 2007 03:01
Wohnort: Oberschwaben

Re: Der Thread Nr. 10.001

Beitrag von Fischmäx » 05 Feb 2011 21:37

Hi Ronny,

1. ich schließe mal den Thread im Angedenken (sehr theatralisch) an die abhanden gekommenen Mitglieder, warum auch immer. :cry:

2. so was sollten wir mal bei einem Bier ausdiskutieren; schriftlich wird das zu anstrengend; evtl. ergibt sich mal die Gelegenheit :)
Gruß und Petri
Mäx

<:><:><:><:><:><:><:><:><:><:><:><:>:<:>

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Der Thread Nr. 10.001

Beitrag von e$$oxX » 06 Feb 2011 18:11

Hey!
ich bin ja auch so einer, der sich vor langer Zeit mal registriert hat, dann sehr aktiv war, verschwunden ist für ein paar Jahre und plötzlich wieder aufgetaucht ist.

Bei mir ist der Grund ganz einfach zu finden:
Im Sommer 2005 bin ich für ein Jahr in die USA gegangen, als Austauschschüler, und dort ist dann aus drei Gründen meine Aktivität hier im Forum eingeschlafen:
1) Das Forum ist auf Deutsch (logischerweise) und in USA hatte ich (ebenfalls logischerweise) keine Lust, andauernd zwischen Deutsch und Englisch umzuschalten. Deswegen ist generell der Kontakt zu Deutschland ziemlich mau gewesen in der Zeit.
2) Während dieser Zeit bin ich fast nicht zum angeln gekommen, weil einfach mit Highschool, Sport und allem anderen ziemlich ausgebucht war und zudem noch keinen Führerschein hatte (und ohne Auto geht da drüben einfach nix).
3) Selbst wenn ich zum angeln genügend Zeit zum angeln gehabt hätte, hätte ich von den Threads hier im Forum nicht viel gehabt... Auch wenn das ein weniger triftiger Grund ist, schließlich hätte ich ja meine eigenen Erlebnisse schildern können. Aber v.a. 1+2 waren die Gründe...

Tja, und nach meiner Heimkehr hab ich dann meine Zeit auch lieber am Wasser, mit Freunden, beim Tanzen, etc. verbracht. Nebenbei musste auch noch das Abi her und so weiter und so fort...

Und jetzt bin ich wieder aufgetaucht, weil ich in anderthalb Jahren Studium ohne Angelvereinsmitgliedschaft nur an einer handvoll Tagen beim Angeln war und dementsprechend absolute Entzugserscheinungen entwickelt habe... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Um diese zu bekämpfen bin ich dann hier in einen Verein eingetreten und hab mich hier zurückgemeldet. :) und es hat auch geholfen :D

Ich finds auch etwas schade, dass viele von den "Alten" weg zu sein scheinen (Karsten, Heinzmann, Reverend....). Weiß jemand was mit denen während meiner Abwesenheit passiert ist?

Schöne Grüße,

Simon
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Niederbayer

Re: Der Thread Nr. 10.001

Beitrag von Niederbayer » 06 Feb 2011 22:29

@ Essoxx
Ich weiß nur den Heinzmann - der ist jetzt anderweitig fleißig :roll:
:wink:

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Der Thread Nr. 10.001

Beitrag von Team Hiroshi » 10 Feb 2011 20:17

Hallo!

Tja,-....vielleicht sind die nun alle verheiratet und dürfen nicht mehr ans Wasser <pruuuust> :mrgreen: ...ääähm,-...oder so was ähnliches....vielleicht Stricken sie ja, oder machen nun einen Kochkurs!? Na mir ist´s egal,- ich hab ja hier die Hosen noch an wenn ich mich nicht irre........<grübel>...!!!......<grübel>.....???......Mag nicht drüber nachdenken...Oh je,- ich muß raus, meine Frau schreit mir eben....Ich komm gleich Schatz!!! :wink:


Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste