Vorsätze/Ziele für 2011

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Niederbayer

Vorsätze/Ziele für 2011

Beitrag von Niederbayer » 01 Jan 2011 23:50

Hallo Forumskollegen,

es gab vor 2 Jahren diesen Thread schon mal und ich fand und finde diese Idee sehr gut.
Damals hatte ich z.B. folgendes geschrieben:

************************************************************************
Also ein paar Ziele hätte ich schon:

1) Das Fliegenbinden lernen und mir die Zeit dafür zu nehmen
2) Meinen ersten Hecht auf meine Hecht-Fliegen-Fischer-Combo zu fangen
3) Der Ü1m-Hecht (immer noch :oops: ) gefangen in Bayern

zu 1) Das wird sich schon die nächsten 2 Wochen erfüllen, muss mir nur immer wieder Zeit nehmen!
zu 2) Denke das wird auch machbar sein! Bin sehr zuversichtlich
zu 3) Man kann es leider nicht erzwingen (und ich lasse nur Bayern zählen, denn z.B. am Bodden oder in Schweden ist dies doch deutlich einfacher!)
************************************************************************

Diese Ziele waren bzw. sind seither ein fester Bestandteil in meinem Denken.
- Das Fliegenbinden mach ich mittlerweile ganz passabel und nehme mir die Zeit auch dafür
- Meinen ersten Ü1m-Hecht in Bayern durfte ich in 2010 fangen
- Der erste Hecht auf die Hecht-Fliegen-Fischer-Combo war bisher noch nicht dabei, aber ich habe diese Art der Fischerei auch stark vernachlässigt und es müssen ja auch noch weiterhin Ziele bleiben!!!

Meine Ziele für 2011:
a) Der erste Hecht auf meine Hecht-Fliegen-Fischer-Combo
b) Mein erster Ü40-Barsch
c) Meiner erster Ü80-Zander
d) Ins neue Haus so früh wie möglich (definitiv noch dieses Jahr) einziehen!
...

Es geht natürlich nicht nur um Angel-Ziele, sondern um Dinge die uns allen wichtig sind im Leben!

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Vorsätze/Ziele für 2011

Beitrag von 1980ba » 02 Jan 2011 00:05

Meine Ziele:

1. Gesund bleiben
2. Mit meinem Sohnemann viele schöne Stunden haben und ihm helfen seinen ersten Hecht zu fangen
3. Den Mustang zum Rennen fertig kriegen
4. Nen 80er+ Zander fangen (und dann die Haare ab, hehe)

Gruß Marcus

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Vorsätze/Ziele für 2011

Beitrag von Nic » 02 Jan 2011 00:08

ich finde die idee ebenfalls sehr schön

am ende des jahres kann man dann ein resümee ziehen, was man letztendlich erreicht hat

meine ziele für 2011 sind:

1.) einen Ü-1m hecht zu fangen (egal wo)
2.) einen Ü-5kg brassen zu erwischen
3.) ein Ü-1kg aal
4.) ein Ü-3 pfund rotauge (wird schwer)
5.) ein zeugnis-schnitt von mindestens 1,9


zu 1.) meinen ersten meter auf rügen hab ich leider kurz vorm ufer in der letzten flucht verloren :cry:
zu 3.) hat 2010 schon geklappt, war aber anspruchsvoll
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Vorsätze/Ziele für 2011

Beitrag von lelox » 02 Jan 2011 00:36

Meine Gewässererkundung fortsetzen...
Mal sehen, was sich daraus für Fänge ergeben.
Vielleicht endlich mal die Baustelle Fliegenfischen eröffnen und die seit Jahren verstaubende Combo nutzen.

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Vorsätze/Ziele für 2011

Beitrag von Ronny » 02 Jan 2011 01:48

1: Meinem Sohn der seit kurzem angelt das wichtigste bei bringen.
2: Mit meinem Bruder viel Zeit am Wasser verbringen,wir haben viel nach zu holen.
3: Mich einsetzen das endlich das Nachtangelnverbot in Baden Württemberg aufgehoben wird (Hoffnungslos) :evil:
4: Hoffen das all das schöne nebenher beim Angeln so bleibt wie 2010.

Gruß Ronny
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Benutzeravatar
Hechtlein
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 325
Registriert: 09 Nov 2007 12:28
Wohnort: NRW

Re: Vorsätze/Ziele für 2011

Beitrag von Hechtlein » 02 Jan 2011 18:45

Auf jeden Fall gesund bleiben!
Und dann meinen ersten Fisch auf Gummi fangen!

Gruß Thorsten
Dummheit ist eine natürliche Begabung!

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Vorsätze/Ziele für 2011

Beitrag von Nic » 02 Jan 2011 18:50

Hechtlein hat geschrieben:Und dann meinen ersten Fisch auf Gummi fangen!
wenn du mit barschen anfängst wird sich der erfolg recht bald einstellen :D
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Vorsätze/Ziele für 2011

Beitrag von Glenden97 » 02 Jan 2011 19:03

Ich wünsche mir mehr Erfolg in meinen heimischen Gewässern dieses Jahr. Ich weiß das dicke Klopper (Hechte) drin sind, habe bloß noch nicht das richtige Rezept um Sie zu "knacken".
Ein Zander wäre dieses Jahr auch mal wieder schön!


Petri
Frank
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Benutzeravatar
Esoxalex
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 92
Registriert: 20 Okt 2010 19:37
Wohnort: Lkrs. Passau

Re: Vorsätze/Ziele für 2011

Beitrag von Esoxalex » 04 Jan 2011 09:55

Ein gutes neues an alle

meine ziele für 2011 gesund bleiben meinen Meister mit einen 2,0er schnitt bestehen
mein vorsatz viele stunden am Wasser

:mrgreen:
Fischen ist mein leben

GreyShade
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 109
Registriert: 21 Nov 2010 22:40

Re: Vorsätze/Ziele für 2011

Beitrag von GreyShade » 05 Jan 2011 00:39

gude...

meine hauptziele für 2011 sind:

1. rauchfrei bleiben (seit 27.12.2010)
2. fischereiprüfung bestehen (08.03.2010)
3. Schön viel angeln........

Benutzeravatar
Da Bass
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 624
Registriert: 19 Jan 2007 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Vorsätze/Ziele für 2011

Beitrag von Da Bass » 10 Jan 2011 17:34

-Sparen und dann damit eine schöne Combo kaufen :D
Muss jetzt sowieso erst mal 3 Monate auf Feierei verzichten und lernen also sollte am Ende was übrig bleiben .....
nur obs ne Fliegencombo oder ne hochwertige BC-Combo sein soll weiß ich noch nicht --- vllt doch eher ne schöne 6er Fliegencombo

- Nen Studienplatz finden ... und davor erst mal Abi aber darüber mach ich mir ja keine GEdanken :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

- NOCH mehr angeln gehen als das letzte JAhr :D

und ganz wichtig .. ein Fisch auf GuFi fangen !!! Ganz wichtig für mein Ego habs dieses JAhr echt so oft versucht und nix... :?

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Vorsätze/Ziele für 2011

Beitrag von Team Hiroshi » 10 Jan 2011 19:34

Moin am Abend! :D

Wenn´s um´s Fischen geht? Tja,-... den Fischereiaufseher erst mal machen.

Dann den Hecht über 2 Meter, und den Zander über 1,5 Meter....vielleicht noch paar Barsche über 60 cm....
Das wär´s eigentlich :wink:

Ach ja,- noch was: Ich gehe weiter sorgsam mit der Natur um,- nehme auch mal den Krempel mit, den der/die oder das mal liegen gelassen hat.


Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste