EM-Stammtisch
Moderator: Thomas Kalweit
- Spanier
- Erfahrener User
Re: EM-Stammtisch
Richtig Smile, ganz meine Meinung!!!!!!!!
Allerdings ist mir der Superstar der Portugiesen, Cristiano Ronaldo ein wenig auf die Nerven gegangen bei seiner Schauspieleinlage nach dem " Foul " von Arne Friedrichs, fuer dass dieser sogar die gelbe Karte erhielt, welche eigentlich dem Portugiesen gehoert haette. Der Schwalbenkuenstler fing naemlich erst zehn bis fuenfzehn Sekunden nach dem angeblichen Foul an zu schreien, nachdem er die Reaktion des Schiedsrichters abgeschaetzt hatte.
Ich weiss nicht wie dieses im deutschen Fernsehen dargestellt wurde, aber hier im spanischen Fernsehen wurde diese Szene sechs bis siebenmal wiederholt. Ich kann nur sagen Pfui, fuer eine solche Unsportlichkeit!!!!!!!!!!!!!!
Gruesse Guenter
Allerdings ist mir der Superstar der Portugiesen, Cristiano Ronaldo ein wenig auf die Nerven gegangen bei seiner Schauspieleinlage nach dem " Foul " von Arne Friedrichs, fuer dass dieser sogar die gelbe Karte erhielt, welche eigentlich dem Portugiesen gehoert haette. Der Schwalbenkuenstler fing naemlich erst zehn bis fuenfzehn Sekunden nach dem angeblichen Foul an zu schreien, nachdem er die Reaktion des Schiedsrichters abgeschaetzt hatte.
Ich weiss nicht wie dieses im deutschen Fernsehen dargestellt wurde, aber hier im spanischen Fernsehen wurde diese Szene sechs bis siebenmal wiederholt. Ich kann nur sagen Pfui, fuer eine solche Unsportlichkeit!!!!!!!!!!!!!!
Gruesse Guenter
Hab' Sonne im Herzen.......
A bad day fishing is better than a good day working!!!!!!!!
- Iceman1
- Treuer User
Das war ein super Spiel
Gruss Iceman

Gruss Iceman

[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]
http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png
http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png
Die Schwalbe von Ronaldo hat mich auch geärgert. Der hat sowas an sich überhaupr nicht nötig. Auch der Angriff auf Lehmann gegen Ende des Spiels war ziemlich übel. Da hat der Portugiese eine Verletzung beim Torwart billigend in Kauf genommen. Oder Schulter Check gegen Ballack.
Das macht keinen Spaß wenn eine tolle Mannschaft keine spielerischen MIttel findet um aus der Krise zu finden und stattdessen auf unfaire Mittel setzt. 10 Fouls in der ersten Halbzeit. 5 oder 6 in den ersten 5 Minuten nach Wiederanpfiff. Da war klar wo die Reise hinging. Mit so einem Spiel kann die Mannschaft optimistisch in die Zukunft schauen. Und noch nen Euro ins Phrasenschwein: Ist eben ne Turniermannschaft.
Mal sehen was noch kommt. Erst mal
Paaaadie! 

Das macht keinen Spaß wenn eine tolle Mannschaft keine spielerischen MIttel findet um aus der Krise zu finden und stattdessen auf unfaire Mittel setzt. 10 Fouls in der ersten Halbzeit. 5 oder 6 in den ersten 5 Minuten nach Wiederanpfiff. Da war klar wo die Reise hinging. Mit so einem Spiel kann die Mannschaft optimistisch in die Zukunft schauen. Und noch nen Euro ins Phrasenschwein: Ist eben ne Turniermannschaft.
Mal sehen was noch kommt. Erst mal

...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH
Besser geht es ohne TSKH
Jo - super gespielt, verdient gewonnen! Geile Sache war das 
Wie sagte gestern ein guter Freund - die Deutschen foulen wenigstens offensichtlich....
Das geht mjir bei vielen südländischen Mannschaften mächtig auf den Zeiger - diese Schauspielerei und das offensichtlich Unfaire. Umso schöner, daß wir die passende Antwort gegeben haben
Petri!
Stefan

Wie sagte gestern ein guter Freund - die Deutschen foulen wenigstens offensichtlich....
Das geht mjir bei vielen südländischen Mannschaften mächtig auf den Zeiger - diese Schauspielerei und das offensichtlich Unfaire. Umso schöner, daß wir die passende Antwort gegeben haben

Petri!
Stefan
Das mit dem Schauspielen können unsere auch ganz gut, siehe Ballack in der 1. und Lehmann in der 2. Halbzeit...
Natürlich war das ein prima Spiel der Jungs, ein paar Fragen bleiben aber immer noch: Was soll dieses Rausgebolze von Lehmann in die gegnerische Hälfte??? Das bedeutet mindestens 80% Ballverlust und zieht sich schon das ganze Turnier hin...
Die Einwechslung Jansens hab ich gar nicht verstanden, der hat doch nun genug Unheil angerichtet.
Weltklasse waren Lahm und Schweinsteiger, stark Ballack, Podolski und Lehmann (ohne die Abschläge...)
Beim Rest ist immer noch reichlich Luft nach oben.
Natürlich war das ein prima Spiel der Jungs, ein paar Fragen bleiben aber immer noch: Was soll dieses Rausgebolze von Lehmann in die gegnerische Hälfte??? Das bedeutet mindestens 80% Ballverlust und zieht sich schon das ganze Turnier hin...
Die Einwechslung Jansens hab ich gar nicht verstanden, der hat doch nun genug Unheil angerichtet.
Weltklasse waren Lahm und Schweinsteiger, stark Ballack, Podolski und Lehmann (ohne die Abschläge...)
Beim Rest ist immer noch reichlich Luft nach oben.
- Thomas Kalweit
- Administrator
Es hat sich wieder mal gezeigt, wie spielentscheident die Presserummel und der öffentliche Druck ist. Im Österreichspiel mussten die Jungs gewinnen, und schon blockierten sie sich selbst, nichts ging mehr. Beim Portugalspiel hat jeder mit einer Niederlage gerechnet, der verbannte Trainer kam als Zusatzausrede noch dazu. Und schon konnten die Burschen befreit aufspielen! Es gibt nicht nur den 12. Mann - das Publikum. Es gibt auch den 13. Mann - die Presse... 

Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
In der Tipprunde hatte ich bisher nicht so viel Glück, wie bei der WM und die Mannschaften machten genau das Gegenteil von dem, was ich getippt habe.
Gestern tippte ich mit diesem Wissen auf Holland und siehe da:
Nu sind die Käsköppe weg vom Fenster und ich freu mir ein Loch in die Hose !!!
Und es war mehr als verdient, die Russen klar besser!!!
Ist ja sonst ein nettes Völkchen, aber wenn´s um Fußball geht, haben die ne Schraube locker, man erinnere sich nur an die "Pinkel-Rudi´s" zur EM 2004, eine Völler-Figur für das Urinal, unter dem Motto:
"Pissen op de Moffen"
Oder die Stahlhelmaktion zur WM 2006, die Rijkaard-Lama-Affäre oder die
Olaf-Thon Trikot Sache.
Übrigens: Die Autobahnen aus der Schweiz Richtung Norden sollen heute ziemlich voll werden--- Wohnwagenstau!!!
Gestern tippte ich mit diesem Wissen auf Holland und siehe da:
Nu sind die Käsköppe weg vom Fenster und ich freu mir ein Loch in die Hose !!!

Und es war mehr als verdient, die Russen klar besser!!!
Ist ja sonst ein nettes Völkchen, aber wenn´s um Fußball geht, haben die ne Schraube locker, man erinnere sich nur an die "Pinkel-Rudi´s" zur EM 2004, eine Völler-Figur für das Urinal, unter dem Motto:
"Pissen op de Moffen"
Oder die Stahlhelmaktion zur WM 2006, die Rijkaard-Lama-Affäre oder die
Olaf-Thon Trikot Sache.
Übrigens: Die Autobahnen aus der Schweiz Richtung Norden sollen heute ziemlich voll werden--- Wohnwagenstau!!!

Die eigene Nase ist zum anfassen nicht zu weit weg. Das reflexartige Geschrei "ohne Holland fahrn wir nach xyz" ist auch nicht gerade nachbarschaftsfördernd.
Mein Vorurteil gegen den "südländischen" Fußball steht seit Boninsegnas schwerer Haarspitzenprellung eh fest.
Beim Austeilen auch gut dabei z.B. Bilic gegen Ziege oder Meira gegen Mintal. Schumacher gegen Battiston war auch nicht schlecht. Oder Maradona im Spiel gegen Brasilien in Mexiko, da war Schweinis Schubser harmlos.
Kroatien gegen Türkei hätte man ja wohl auch in der 118. Min. anpfeifen können.
Gestern hat das Original versagt und die Russen haben einfach holländischer gespielt.
Das Portugalspiel war das erste seit dem gegen Algerien in Spanien, das ich von einer DFB-Auswahl genießen konnte.
Was ist eigentlich von der Moderatorenleistung zu halten? Mich nervt der Kerner lange nicht so, wie bei der letzten WM.
Aber wenn etwas länger als ein paar Jahre zurückliegt, dann schwächelt er doch deutlich. Bei der Behauptung, England hätte ein generelles Torhüterproblem kriegte er wohl Schelte auf seinen Monitor und lieferte den Nachtrag:"in letzter Zeit". Und den Tschechen einen internationalen Erfolg abzusprechen wurde von den beiden Experten auch hingenommen. War zwar noch CSSR und die Erinnerung an den Belgrader Nachthimmel fällt manchem etwas schwer. Aber der eine oder andere Tscheche war da schon dabei.
Mein Vorurteil gegen den "südländischen" Fußball steht seit Boninsegnas schwerer Haarspitzenprellung eh fest.
Beim Austeilen auch gut dabei z.B. Bilic gegen Ziege oder Meira gegen Mintal. Schumacher gegen Battiston war auch nicht schlecht. Oder Maradona im Spiel gegen Brasilien in Mexiko, da war Schweinis Schubser harmlos.
Kroatien gegen Türkei hätte man ja wohl auch in der 118. Min. anpfeifen können.
Gestern hat das Original versagt und die Russen haben einfach holländischer gespielt.
Das Portugalspiel war das erste seit dem gegen Algerien in Spanien, das ich von einer DFB-Auswahl genießen konnte.
Was ist eigentlich von der Moderatorenleistung zu halten? Mich nervt der Kerner lange nicht so, wie bei der letzten WM.
Aber wenn etwas länger als ein paar Jahre zurückliegt, dann schwächelt er doch deutlich. Bei der Behauptung, England hätte ein generelles Torhüterproblem kriegte er wohl Schelte auf seinen Monitor und lieferte den Nachtrag:"in letzter Zeit". Und den Tschechen einen internationalen Erfolg abzusprechen wurde von den beiden Experten auch hingenommen. War zwar noch CSSR und die Erinnerung an den Belgrader Nachthimmel fällt manchem etwas schwer. Aber der eine oder andere Tscheche war da schon dabei.
Nun, das ist aber doch immer noch etwas anderes, als diese Geschmacklosigkeiten... 

- Spanier
- Erfahrener User

Na, war dass nicht ein schweinegeiles Spiel, ich haette mir allerdings fuer Spanien ein Tor in der regtulaeren Spielzeit gewuenscht, da sie meiner Meinung nach klar die bessere Mannschaft waren. Ist im Endeffekt aber auch egal, hauptsache ist doch wohl, dass die Italiener rausgeflogen sind. Hier in Spanien ist jetzt eine riesige Fiesta angesagt, mit Knallkoerpern, Raketen usw. Autokorsos natuerlich nicht zu vergessen.
Gruesse Guenterr
Hab' Sonne im Herzen.......
Ja leider prägen die miesesten Geschmacklosigkeiten das Bild. Das Ganze noch durch die nationale Brille betrachtet macht Llama Rijkaard in Deutschland unvergessen, Llama Frei hingegen zu einer Randerscheinung.
- Jondalar
- Treuer User
Na ja schweinegeil sieht anders aus aber dafür konnten haben die Spanier nichts. Diese Italienische Hintermannschaft aus 7-8 Spielern zu überbrücken ist sicher nicht einfach. Wenigstens hat die bessere Mannschaft gewonnen und ist nicht wie schon so oft gegen Italien durch einen Foulelfmeter rausgeflogen.
Grüsse von der Donau
Das war aber auch mal gar nichts, das Spiel langweilig und grottenschlecht...
Italien ist zurecht raus, haben noch kein überzeugendes Spiel geliefert und gegen Frankreich nur gut ausgesehen, weil die Umstände (Platzverweis, abgefälschtes Freistosstor... ) es erlaubten.
Nun könnte ich mir Russia als Champ vorstellen...
Italien ist zurecht raus, haben noch kein überzeugendes Spiel geliefert und gegen Frankreich nur gut ausgesehen, weil die Umstände (Platzverweis, abgefälschtes Freistosstor... ) es erlaubten.
Nun könnte ich mir Russia als Champ vorstellen...
Wir brauchen hier ein bißchen mehr Nationalstolz!
Es ist auch früher nicht immer der Beste auch Erster geworden und wenn wir unsere Jungs - die teilweise gar nicht so schlecht spielen - richtig anfeuern, dann schaffen wir das und feiern ne geile Deutschlandpartie.
Es ist auch früher nicht immer der Beste auch Erster geworden und wenn wir unsere Jungs - die teilweise gar nicht so schlecht spielen - richtig anfeuern, dann schaffen wir das und feiern ne geile Deutschlandpartie.
die preise der heutigen begegnung...

gruß vom niederrhein
matthias

gruß vom niederrhein
matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!