was macht ihr jetzt

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

flyfischer

Re: was macht ihr jetzt

Beitrag von flyfischer » 23 Mai 2009 22:24

...scheint mir irgendiwe eine eingefleischte Gemeinschaft hier zu sein, die keinen anderen akzeptiert...nun gut, damit muss ich leben :cry:
schönen naaaaaabend noch... :?

Stefan von Hatten

Beitrag von Stefan von Hatten » 24 Mai 2009 00:47

flyfischer hat geschrieben:...scheint mir irgendiwe eine eingefleischte Gemeinschaft hier zu sein, die keinen anderen akzeptiert...
Definitiv falsch :-) In den letzten 18 Monaten haben sich einige sehr interessante Gesellen eingefunden, die sofort bestens aufgenommen wurden....

Ist wie in einem neuen Job.... Oder ne neue Schulklasse...

Wenn man als Neuer erstmal stänkert oder unprodukiv ist - dann wirds schwer...

Kommt man aber rein, schaut, wo der Hase langläuft und macht mit - ist man willkommen. Wie überall im Leben....

Generell empfinde ich das so, daß dieses Forum sehr offen gegenüber Neuen ist - aber auch einen eigenen Stil hat. Es sind einige dazu gekommen, die absolut als Bereicherung anzusehen sind und die auch keiner mehr missen möchte...

Jeder wird erstmal positiv aufgenommen, wenn es nicht paßt, wird freundlich darauf hingewiesen. Wenn man es dann nicht versteht, ist man vielleicht einfach falsch...?

Generell ist hier doch jeder wirklich willkommen....

So what? :-)

Stefan

cybride1
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von cybride1 » 24 Mai 2009 11:13

Hi,

@ KevPike

Das kommt noch. :wink:
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Ausrüstung !

Smile
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Smile » 24 Mai 2009 11:42

Den Kopf schütteln, um auf die Ausgangsfrage zu antworten.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Ulli3D
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Ulli3D » 24 Mai 2009 13:07

flyfischer hat geschrieben:...scheint mir irgendiwe eine eingefleischte Gemeinschaft hier zu sein, die keinen anderen akzeptiert...
"Eingefleischte Gemeinschaft" kommt schon hin, und da sind wir stolz drauf, "die keinen anderen akzeptiert" stimmt definitiv nicht und auch da sind wir stolz drauf.

Wer sich die Postings hier anschaut, auch innerhalb der "eingefleischten Gemeinschaft" hauen wir uns schon mal verbal auf die Ohren aber jeder weiß, wie es gemeint ist. Wenn Neulinge hier ankommen, dann werden die natürlich akzeptiert. Wenn dann aber irgendwann mal sinnfreie Beiträge kommen, dann wird da schon drauf hin gewiesen. Wir sind hier schließlich ein Angelforum und kein kein Spielplatz für Gelangweilte.

Auch wir haben hier unsere "Spielecke" und manche Beiträge haben nur entfernt was mit Angeln zu tun und sind mehr zur Erheiterung der Forenleser gedacht. Sicherlich ist es für einen Schüler, ich schätze mal 14 Jahre, nicht einfach, in einem Forum, das in der Mehrzahl von älteren Anglern besucht wird, nicht einfach, auf sich aufmerksam zu machen aber, das mit dem Alter erledigt sich über kurz oder lang von selbst und auf sich aufmerksam machen kann man auch durch positive Beiträge.

Wie soll er es auch lernen, dass solche Beiträge nicht so richtig dem Forumsstil entsprechen, wenn es ihm niemand sagt und, das ist hier geschehen, nicht mehr und nicht weniger.

Und, das Schöne hier ist, wenn er sich dran hält, dann wird ihm solche Postings niemand jemals vorhalten.
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Niederbayer

Beitrag von Niederbayer » 24 Mai 2009 18:29

@ Ulli3D
Good Posting!
Da gibt es nichts hinzuzufügen!

Antworten