Einer meiner besten Freunde war Redakteur beim NDR2. Wenn ich den Früher besucht habe bin ich selten unter einer Sporttasche voll mit CD's nach Hause gefahren. Daher stammt etwa 50% meines CD Bestandes. Ich habe die Dinger noch kistenweise auf dem Speicher und im Keller stehen. Jäger und Sammler
Im Wohnzimmer stehen locker 500-600 CD's. Ich kaufe auf Flohmärkten und bei Ebay regelmäßig gebrauchte Ware. Muss schon ein Kracher sein, dass ich reguläres Geld dafür ausgebe. Dafür besitze ich aber fast alles im Original. Ich halte die gängigen Preise für üble Abzocke. Deswegen hat sich ja dieses Kopiergeschäft im großen Stil etablieren können. Eine CD kostet in Eigenfabrikation etwa 50ct. Ich denke wenn die Hersteller sich drangeben sind es 25ct. Box, Entwicklung, Tantiemen, Gestaltung etc. dazu. Wenn es hoch kommt 3 Euro. Und dann soll ich für eine CD 15-25 Euro löhnen?
Da kaufe ich lieber gebraucht. Da habe ich lieber Geduld.
Meistens ghöre ich übrigens im Auto. Ich verbringe 700-1000 Stunden im Jahr in der Büchse. Da ist die Zeit echt positiv genutzt, wenn ich meine alten und neuen Schätzchen nudeln kann.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH