Das sehe ich auch soSmile hat geschrieben: Das Problem ist ein anderes: Die Justiz ist unabhängig. Wir erinnern uns an diese drei Säulen auf denen die Demokratie ruht; die Judikative ist ein davon. Die Legislative darf da nicht eingreifen - täte sie es doch würde sie nachweisen, dass türkische Gerichte nicht unabhängig sind. Genau das fordert aber die die EU als Kriterium für den Beitritt. Da beißt die Katze sich in den Schwanz.

Der schwere Vorwurf des " sexuellen Mißbrauchs " ist außerden ein schweresOffizialdelikt, ob er stimmt oder nicht. Das heißt die Staatsanwaltschaft eines jeden funktionierenden Rechtssystems muß diesem Straftatvorwurf nachgehen, egal ob dieser Vorwurf später wieder zurückgenommen wird oder nicht.
Als Tourist ohne festen Wohnsitz wäre bei diesem schweren Vorwurf auch bei uns Gefahr in Verzug. Wahrscheinlich würde bei uns das Gleiche passieren, hätten wir nicht unser schützendes Jugendstrafgesetz mit eingeschränkter Strafmündigkeit zwischen 14 und 18 Jahren.
So wie ich die Sache sehe liegt aber das Hauptproblem an den schlechten Haftbedingungen in Türkischen Gefängnissen. Seit dem Film " Midnight Express " gelten Türkische Gefängnisse als Folterkammern. Im Moment "versucht" die Türkei dieses schlechte Filmimage aus der Welt zu schaffen.
Und was die Vorgehensweise und Verhältnismäßigkeit gegenüber Jugendlichen und Kindern in anderen " zivilisierten " Ländern angeht:
Ich kann mich noch sehr gut an US Presseberichte und Filme im Fernsehen erinnern, als ein 9 jähriger Junge mit Gefängniskleidung und mit Hand- und Fußfesseln in einem Gerichtsaal in den USA vorgeführt wurde.
Das Bub wurde damals von einer Nachbarin wegen sexuellem Mißbrauch angezeigt, weil er seiner kleinen 6 jährigen Schwester beim Pinkeln im Garten geholfen hat......dafür saß er 8 Wochen in Untersuchungshaft

Was mich aber am meißten an dieser Sache ärgert ist diese Anzeige der Englischen Eltern. Gerade England, mit der höchsten Schwangerschaftsrate von Mädchen bis 13 Jahre in der Welt....