Rauchverbot ???

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Stefan von Hatten

Rauchverbot ???

Beitrag von Stefan von Hatten » 05 Sep 2006 12:34

Hi!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von andalG:
<STRONG>Niemand wird gezwungen, in einer Kneipe zu arbeiten.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Nun - da bin ich ganz anderer Meinung. Diese Jobs im Gaststättenbereich sind für viele Menschen ohne Ausbildung (und für viele Studenten und Schüler) eine der sehr wenigen Möglichkeiten, Geld zu verdienen. Die Zeiten sind definitiv vorbei, in denen man mal so eben den Job schmeisst, nur, weil da irgendwas nicht passt. Insbesondere, wenn man keine Ausbildung genossen hat oder lange nicht im ausgebildeten Beruf gearbeitet hat, kann man im Moment mehr als froh sein, eine Anstellung zu haben.

Ein Bekannter von mir hat selber eine "Kneipe" - ihm rennen alleinerziehende Frauen, Studenten etc. die Bude ein für einen Job.

Petri!

Stefan

[ 05. September 2006: Beitrag editiert von: Stefan Gsundbrunn ]

Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Rauchverbot ???

Beitrag von Thomas Kalweit » 05 Sep 2006 13:36

@carpcatcher: Das ist doch eine Milchmädchenrechnung, die Sache mit den Steuereinnahmen durch Raucher. Rechne doch einmal den volkswirtschaftlichen Schaden degegen, der durch die Abermillionen Raucherpausen tagtäglich entsteht. Zwanzig Kippen während der Arbeit x 10 Minuten. Da wird 3 von 8 Stunden pro Tag nicht gearbeitet [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img].

Ich war selbst 10 Jahre Kettenraucher und bin seit 4 Jahren clean.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Stefan von Hatten

Rauchverbot ???

Beitrag von Stefan von Hatten » 05 Sep 2006 13:48

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Thomas Kalweit:
<STRONG>Ich war selbst 10 Jahre Kettenraucher und bin seit 4 Jahren clean.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Glückwunsch!!!! :-)

Carpcatcher
Treuer User
Treuer User

Rauchverbot ???

Beitrag von Carpcatcher » 05 Sep 2006 13:58

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Thomas Kalweit:
<STRONG>Zwanzig Kippen während der Arbeit x 10 Minuten. Da wird 3 von 8 Stunden pro Tag nicht gearbeitet [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img].

</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

What? Den Chef, der das erlaubt, den kenne ich nicht! Abgesehen davon kenne ich niemanden, der 10 Minuten an der Fluppe nuckelt.

Ist übrigens erwiesen, dass das gesellige Beisammensein der Raucher in den Firmen das Betriebsklima verbessert und dort auch viele Konflikte entweder nicht entstehen oder gelöst werden.

Vor zig Jahren, als das HB Männchen noch über den Bildschirm tobte und fast jeder geraucht hat, gings unserer Volkswirtschaft irgendwie besser. Deiner Argumentation zufolge hätte, dann aber kaum jemand gearbeitet - weil mehr Raucher - mehr Raucherpausen..

Grüße Jürgen

*qualmend - und arbeitend*
Geist ist geil

Carpcatcher
Treuer User
Treuer User

Rauchverbot ???

Beitrag von Carpcatcher » 05 Sep 2006 15:35

Und miesepetrige Nichtraucher nerven immer wieder mit den gleichen teils unwahren Statistiken..

*gähn*

Klar - jeder gibt Kindern Zigaretten zum Mittagessen. Bei diesen Preisen ist Alete echt billiger - außerdem können die auch durch das Verschlucken von Handys sterben...

Ich kann aber auch:

Sowohl deutsche Wissenschaftler vom Forschungszentrum Jülich wie französische Forscher vom Institut Pasteur in Paris haben kürzlich noch eine andere positive Wirkung auf das Gehirn entdeckt: Unter Nikotineinwirkung scheint sich die Aufmerksamkeit zu verbessern....

Zitat aus der "Zeit".

Mal als Gegenargument zu den mehrunfallverursachenden Rauchern..

So, das macht echt Lust auf ne Kippe.. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Geist ist geil

Stefan von Hatten

Rauchverbot ???

Beitrag von Stefan von Hatten » 05 Sep 2006 16:04

Hehe :-) Und immer wieder die gleichen Vogehensweisen unserer Raucher - die Wahrscheinlichkeit des Eintreffens eines bestimmten Zustandes nimmt proportional zu der Intensität der Leugnung desselben ab. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Laß Dir die Fluppe schmecken :-)

Petri!

Stefan

Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Rauchverbot ???

Beitrag von Thomas Kalweit » 05 Sep 2006 16:10

Ich wollte eigentlich das Bild einer Raucherlunge hier reinkopieren - aber dann habe ich in der google-Bildersuche ein amputiertes Raucherbein gesehen Bild . Soll der carpcatcher doch mit Genuss weiterrauchen...

Booby
Erfahrener User
Erfahrener User

Rauchverbot ???

Beitrag von Booby » 05 Sep 2006 16:54

"Ungefähr 30 Leuten wird täglich auf der Welt ein Raucherbein entnommen"...

...und alle 30 Sekunden weltweit einem Diabetiker!

Weltweit sterben doppelt soviel Menschen an Herz-Kreislauf-Erkrankungen durch falsche Ernährung wie an Krebs!

Daß das Rauchen nicht gesund ist weiß ja mittlerweile hoffentlich jeder.

Aber daß durch falsche Ernährung und Alkoholkonsum weit aus mehr Menschen weltweit sterben scheinbar nicht...

Wenn also endlich weltweit die Prohibution eingeführt wird und endlich alle gesundheitschädlichen Fast Food Läden geschlossen werden höre ich auch freiwillig mit dem Rauchen auf, versprochen!

[img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Carpcatcher
Treuer User
Treuer User

Rauchverbot ???

Beitrag von Carpcatcher » 05 Sep 2006 17:15

<STRONG>Ich wollte eigentlich das Bild einer Raucherlunge hier reinkopieren - aber dann habe ich in der google-Bildersuche ein amputiertes Raucherbein gesehen Bild . Soll der carpcatcher doch mit Genuss weiterrauchen...</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Hm, finde ich echt klasse, was Du mir so wünschst... Aber ich werde Dich informieren, wenn es soweit ist, damit Du zufrieden sein kannst.

Irgendwie wird der Ton bei den Nichtrauchern immer wieder sehr schnell aggressiv.
Geist ist geil

slapped
Erfahrener User
Erfahrener User
Rauchverbot ???

Beitrag von slapped » 05 Sep 2006 17:24

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR> die Genuß und Gemütlichkeit vorgaukeln (auch sich selber). purer Selbstbetrug....
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich glaube nicht das du über andere Leute urteilen kannst.
Vielleicht war es bei dir nicht so, bei anderen kann es doch durchaus der Fall sein.

Ich bin dafür das man bei Jugendlichen die zujung sind härter druchgreifen sollte.
Alle anderen sollte man damit doch bitte in Ruhe lassen.

Und was ist mit Abgasen?
Bin ich denen etwa nicht ausgestezt?

[ 05. September 2006: Beitrag editiert von: slapped ]

[ 05. September 2006: Beitrag editiert von: slapped ]
[img]http://www.oyla16.de/userdaten/87784384/bilder/fufsig.JPG[/img]
"Die Jagd nach dem Jäger beginnt dort wo die Beute ist" [BladeII]

Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Rauchverbot ???

Beitrag von Thomas Kalweit » 05 Sep 2006 17:38

@carpcatcher: Exraucher sind immer die militantesten Nichtraucher [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img].

Nein, mal ehrlich: Ich habe immer gerne geraucht. Und wohl eher aus finanziellen Gesichtspunkten aufgehört, die Gesundheit war da Nebensache. Zur Entwöhnung habe ich jeden Tag das Zigarettengeld (habe damals 2 Packungen täglich geraucht, beim Nachtangeln +1) in eine Spardose geworfen. Die fast 200 Euro im Monat haben mich dann überzeugt! Ich habe mich dann monatlich mit Angelgeräten belohnt [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] .

Stefan von Hatten

Rauchverbot ???

Beitrag von Stefan von Hatten » 05 Sep 2006 18:07

Hi!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Weltweit sterben doppelt soviel Menschen an Herz-Kreislauf-Erkrankungen durch falsche Ernährung wie an Krebs!
Das mag sein - wobei Rauchen wesentlich häufiger Herz/Kreislauferkrankungen verursacht, als Krebs. Es ist eine weitläufige und falsche Meinung, dass Raucher an Krebs sterben. Die meisten sterben an Herz, Kreislauf und diversen Lungenerkrankungen, die mit Krebs nichts zu tun haben.

Aber daß durch falsche Ernährung und Alkoholkonsum weit aus mehr Menschen weltweit sterben scheinbar nicht...
Falsche Ernährung - agree! Alkoholkonsum? Nun - ein weiteres Problem unserer Gesellschaft - aber sterben daran wirklich mehr Menschen als durch das Rauchen?

Wenn also endlich weltweit die Prohibution eingeführt wird und endlich alle gesundheitschädlichen Fast Food Läden geschlossen werden höre ich auch freiwillig mit dem Rauchen auf, versprochen!
Deal :-)

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
Ich glaube nicht das du über andere Leute urteilen kannst.
Vielleicht war es bei dir nicht so, bei anderen kann es doch durchaus der Fall sein.
<HR></BLOCKQUOTE>

Es sollte kein Urteil sein, sondern spiegelt meine Meinung und meine Erfahrung (sowohl persönlich, als auch allgemein) wieder. Dieses ist aber auch die Meinung vieler Psyschologen, die sich mit dem typischen Suchtverhalten von Menschen auseinandersetzen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Ich bin dafür das man bei Jugentlichen die zujung sind härter druchgreifen sollte.
Alle anderen sollte man damit doch bitte in Ruhe lassen.<HR></BLOCKQUOTE>

Solange sie für sich selber qualmen - ja! Sobald Mitmenschen darunter leiden müssen - nein!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
Und was ist mit Abgasen?
Bin ich denen etwa nicht ausgestezt?
<HR></BLOCKQUOTE>

Doch, leider ist das jeder von uns.

Petri!

Stefan

[ 05. September 2006: Beitrag editiert von: Stefan Gsundbrunn ]

andalG
Erfahrener User
Erfahrener User

Rauchverbot ???

Beitrag von andalG » 05 Sep 2006 19:17

@ Carpcatcher:

Der heilige Stefan ist der allerbeste. Da kommen wir nie hin; wollen wir dahin!? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Andal
[b]Bleibe im Lande und wehre dich täglich![/b]

Hartmut
Treuer User
Treuer User

Rauchverbot ???

Beitrag von Hartmut » 05 Sep 2006 20:10

Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin, doch ohne Schnaps und Rauch stirbt die andere Hälfte auch! Unbekannt
Statistik hin, Raucherbeine und andere Beschwerden her, für mich ist frei Atmen, mit Geschmack Essen und Trinken "Lebensqualität".
Jedem nach seinem Belieben, sofern andere nicht darunter leiden müssen!

Stefan von Hatten

Rauchverbot ???

Beitrag von Stefan von Hatten » 05 Sep 2006 20:23

Hi Ihr Pappnasen [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von andalG:
<STRONG>Der heilige Stefan ist der allerbeste. Da kommen wir nie hin; wollen wir dahin!?</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Macht Euch nur lustig [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Ne, jetzt mal im Ernst - das soll Euch nicht missionieren - aber einfach auch die gegenseite darstellen. Hier lesen Kids mit - und ich möchte nicht schuld daran sein, dass auch nur ein Kid anfängt zu rauchen. Und das fördert man unter anderem auch dadurch, dass man die Gefahren einfach auf die leichte Schulter nimmt.

Vielleicht ist das auch einfach eine gewisse Vorbelastung - wir haben ein Familienmitglied vor einem Jahr verloren - an den Folgen des Rauchens. Also - bitte nicht persönlich nehmen :-)

Petri!

Stefan

Antworten