Was ist los in Deutschland?
Moderator: Thomas Kalweit
wo wohnst du denn ?
bestimmmt bei einer großen stadt!
bei uns gibt es solche probleme nicht, oder zumindest hab ich noch nie was davon gehört! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
bestimmmt bei einer großen stadt!
bei uns gibt es solche probleme nicht, oder zumindest hab ich noch nie was davon gehört! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."
Am Samstag war ich an der Stelle, an der dies vorgefallen ist zum Zanderangeln und was soll ich sagen? Zwei andere Angler klauen mir meine Box mit meinen Kunstködern! Von den eigenen Kollegen bestohlen, was geht denn ab? [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-
-Steve Jones-
Ughghhhhhhhh
das tut weh.... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
das tut weh.... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Endlich hat die Fischereiaufsicht bei uns reagiert. Nachdem wieder einmal heftigst Zander und Barsche mit Pilkern gerissen wurden, hat das Landesamt für Fischerei jetzt das Angeln eingeschränkt. Angeln im Ryck nur noch mit Naturködern und Twister (einschänkliger Haken mit max. 9 mm Spannweite) Es wird jetzt auch wieder verstärkt kontrolliert!!!!
Danke!!!!!!!
Vielleicht merken es die Leute ja jetzt einmal [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Danke!!!!!!!
Vielleicht merken es die Leute ja jetzt einmal [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Was ist langweiliger als Angeln?........ Beim Angeln zuschauen!
aber wieder ist der ehrliche Angler im nachteil, oder benutzt ihr sowieso keine Spinner oder wobbler ?
Zur Zeit nicht! Im frühen Herbst geht der Barsch auf Spinner. Jetzt stehen sie tief, also keine Chance mit Spinner. Wobbler mag ich selber nicht so gerne! In so fern trifft mich der Erlaß überhaupt nicht. Finde es nur schade, daß ich nur noch mit einer Rute ansitzen darf(Ist aber kein Weltuntergang)
Hoffe selber, das ausreichend kontrolliert wird, damit die Idioten endlich mal ertappt werden! Wurde selber gestern früh 2 mal kontrolliert. Habe aber grundsätzlich kein Problem damit, außer wenn die Jungs so kleinlich sind. Habe ein Barsch mit 18 cm gefangen, der den Haken ziemlich tief geschluckt hatte. Habe ihn dann für die Pfanne mit nach Hause genommen. Es gab eine Verwarnung, weil das Mindestmaß bei uns bei 20 cm liegt. Ich hätte den toten Fisch zurückwerfen müssen [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Hoffe selber, das ausreichend kontrolliert wird, damit die Idioten endlich mal ertappt werden! Wurde selber gestern früh 2 mal kontrolliert. Habe aber grundsätzlich kein Problem damit, außer wenn die Jungs so kleinlich sind. Habe ein Barsch mit 18 cm gefangen, der den Haken ziemlich tief geschluckt hatte. Habe ihn dann für die Pfanne mit nach Hause genommen. Es gab eine Verwarnung, weil das Mindestmaß bei uns bei 20 cm liegt. Ich hätte den toten Fisch zurückwerfen müssen [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
@ greif, stell dir vor dein Nachbar kommt beim spazieren gehn da vorbei wo Du gerade ansitzt, Du fängst den kleinen Barsch der den Haken bis zur Schwanzflosse geschluckt hat (dein Nachbar schaut aus der Ferne zu) nu hast du versucht den Haken zu Lösen und der Fisch ist dabei verändet, nu wirfst du ihn wieder zurück. Am nächsten Tag beim Stammtisch Diskutierst du mit deinen freunden wie Vorbildlich du dein Hobby aus übst.... (was ja bestimmt zu 99% zutrifft) aber dann hörst du die Stimme deines Nachbarn " ABER Herr Müller, gestern habe ich gesehen das sie die armen kleinen Fische fangen um sie anschliesend Tod zurück zu werfen... "
Upps [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]
da sag ich doch, morgens halb zehn in Deutschland.. erst mal nen Knopers ;-)
Upps [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]
da sag ich doch, morgens halb zehn in Deutschland.. erst mal nen Knopers ;-)
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.
Da steckst du nicht drin!!!! Egalwie man es macht, ist es verkehrt. Leider lassen sich solchen Ereignisse beim ansitzen auf Wurm nicht verhindern. Man bekommt nicht jeden Biss mit. Oder habt ihr ne Idee?
So ist das, drumm bleibt das Leben immer interesant und voller überraschungen .. auf einen neuen Tag " prost"
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.