US-Wahl
Moderator: Thomas Kalweit
- Karsten
- Treuer User
Hallo!
Wie findet ihr den Wahlsieg von B.Obama?
Was erwartet ihr im großen und ganzen von ihm?
Welchen Kurs sollte er einschlagen?
Ich finde es gut, das ein Farbiger es bis zum Präsidenten geschafft hat. Gerade in der jetzigen Situation könnte damit viel bewegt werden.
Nachdenklich stimmen mich allerdings die Aussagen, das er (sinngemäß) den Krieg im Irak sowie Afghanistan fortsetzen will.
Gruß Karsten
P.S. Bitte keine Ausfälle, Beleidigungen usw.
Wie findet ihr den Wahlsieg von B.Obama?
Was erwartet ihr im großen und ganzen von ihm?
Welchen Kurs sollte er einschlagen?
Ich finde es gut, das ein Farbiger es bis zum Präsidenten geschafft hat. Gerade in der jetzigen Situation könnte damit viel bewegt werden.
Nachdenklich stimmen mich allerdings die Aussagen, das er (sinngemäß) den Krieg im Irak sowie Afghanistan fortsetzen will.
Gruß Karsten
P.S. Bitte keine Ausfälle, Beleidigungen usw.
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]
Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.
Christus ist ein Weg.
- Blauhai
- Treuer User
Re: US-Wahl
Diese Aussage ist mir neu !Karsten hat geschrieben:Nachdenklich stimmen mich allerdings die Aussagen, das er (sinngemäß) den Krieg im Irak sowie Afghanistan fortsetzen will.

Hoffte eigentlich daß er die Sache endlich beenden wird.
Andereseits würde es seiner Glaubwürdigkeit evtl. schaden, wenn er den Krieg von heute auf morgen stoppen würde. Das funktioniert nicht per Daumenschnipps.
Ansonsten bin ich ganz froh darüber, daß er der Präsident wurde.
Von seinem Konkurenten wären wahrscheinlich weniger Veränderungen zu erwarten gewesen.
www.donaupirsch.de.tl
http://www.youtube.com/watch?v=tycQCRqcYg4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HmAKaOC3Cbo
http://www.youtube.com/watch?v=tycQCRqcYg4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HmAKaOC3Cbo
Große Veränderungen sehe ich leider nicht.
Eine Weltmacht vertritt ihre eigenen Interessen.
Erst hat Obama einige große Baustellen im eigenen Land zu bearbeiten.
Ferner werden wir mehr in die Verantwortung genommen, soll bedeuten, mehr Soldaten in aller Welt zu stellen.
Wünsche Ihm alles Gute, befürchte aber er wird scheitern!
Diese Versprechungen im Wahlkampf werden ihn sehr schnell einholen.
Nur mal die Krankenversicherung als Beispiel, über 48 Mil. US Bürger ohne KV!
Da kann man die Reihe beliebig fortsetzen.
Gruß und Petri Heil
Peter
Eine Weltmacht vertritt ihre eigenen Interessen.
Erst hat Obama einige große Baustellen im eigenen Land zu bearbeiten.
Ferner werden wir mehr in die Verantwortung genommen, soll bedeuten, mehr Soldaten in aller Welt zu stellen.
Wünsche Ihm alles Gute, befürchte aber er wird scheitern!
Diese Versprechungen im Wahlkampf werden ihn sehr schnell einholen.
Nur mal die Krankenversicherung als Beispiel, über 48 Mil. US Bürger ohne KV!
Da kann man die Reihe beliebig fortsetzen.
Gruß und Petri Heil
Peter
oh man...nun geht der schei**dreck hier auch noch los???
ich kann den mist in den medien schon nichtmehr sehen/hören
KANN nur besser werden!!!
gruß vom niederrhein
matthias
ich kann den mist in den medien schon nichtmehr sehen/hören

gruß vom niederrhein
matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!
Barta0815 hat geschrieben:oh man...nun geht der schei**dreck hier auch noch los???
ich kann den mist in den medien schon nichtmehr sehen/hören![]()
![]()
gruß vom niederrhein
matthias
Da kann ich nur zustimmen! Fernsehen an,US-Wahl! Da wird es genauso laufen wie hier in der Politik: Viel Versprechen,wenig halten! Gruß Thorsten
Mir ist es fast schon wurscht. Viel Trara um nichts. Hochgepuscht von den Medien ist der Mann sicher nicht der Messias, sein politischer Berater ist der von Clinton... und was hat der groß zustande gebracht, ausser M. Lewinski´s innerstes zu erkunden ???
Bush ist sicher der Gipfel an Stümpertum in der Geschichte am. Präsidenten, es kann also nur besser werden...
Bush ist sicher der Gipfel an Stümpertum in der Geschichte am. Präsidenten, es kann also nur besser werden...
Ich finde es so traurig, dass die meisten Amis Obama nur wegen seinem Auftreten/Aussehen gewählt haben. Da hat sich niemand mit dem Programm beschäftigt - und Millionen Amerikaner haben ihre politische Unmündigkeit bewiesen.
Egal, ob die Versprechen gehalten werden und in welchem Umfang Obamas Pläne durchgesetzt werden wird sich erst zeigen. Mir wäre es übrigens relativ egal, wer an die Macht gekommen wäre, jeder kanidat hatte Punkte, die mir wichtig gewesen wären/wichtig sind.
Egal, ob die Versprechen gehalten werden und in welchem Umfang Obamas Pläne durchgesetzt werden wird sich erst zeigen. Mir wäre es übrigens relativ egal, wer an die Macht gekommen wäre, jeder kanidat hatte Punkte, die mir wichtig gewesen wären/wichtig sind.
- Karpfenfischer
- Treuer User
Geld regiert die Welt, so wird es auch bei Obama sein.
Die großen Unternehmer werden mehr mitreden als seine Berater
Ich hoffe nur, dass es nicht so läuft wie bei Kennedy.
Sind ja mittlerweile schon einige Morddrohungen und Anschläge geplant gewesen.
Desweiteren kann man nur hoffen, dass es besser wird.
Die großen Unternehmer werden mehr mitreden als seine Berater

Ich hoffe nur, dass es nicht so läuft wie bei Kennedy.
Sind ja mittlerweile schon einige Morddrohungen und Anschläge geplant gewesen.
Desweiteren kann man nur hoffen, dass es besser wird.
Gruß
Markus
www.sportangler-dietfurt.de
Markus
www.sportangler-dietfurt.de
Was soll sich gross aendern?
Zaubern kann kein Praesident.
Woher soll er es nehmen?
Ob er es in 100 Tagen auch noch so geil findet, endlich in diesem Amt zu sein?
Zaubern kann kein Praesident.
Woher soll er es nehmen?
Ob er es in 100 Tagen auch noch so geil findet, endlich in diesem Amt zu sein?
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]
Hi,
die sehr große Wahlbeteiligung zeigt den Ruck, der sich durch die Gesellschaft in den USA ausgebreitet hat.
Dies werte ich als ein hervorragendes Zeichen für einen Neuanfang, nach der katastrophalen Ara Busch.
Natürlich ist die Enttäuschung für Pessimisten geringer, wenn die Erwartungen nicht erfüllt werden.
Ich wünsche dem neuen Präsidenten in den USA die nötige Kraft und den Rückhalt seiner Wähler, um seine schier unvorstellbare Aufgabe zu bewältigen.
Drücken wir ihm die Daumen.
die sehr große Wahlbeteiligung zeigt den Ruck, der sich durch die Gesellschaft in den USA ausgebreitet hat.
Dies werte ich als ein hervorragendes Zeichen für einen Neuanfang, nach der katastrophalen Ara Busch.
Natürlich ist die Enttäuschung für Pessimisten geringer, wenn die Erwartungen nicht erfüllt werden.
Ich wünsche dem neuen Präsidenten in den USA die nötige Kraft und den Rückhalt seiner Wähler, um seine schier unvorstellbare Aufgabe zu bewältigen.
Drücken wir ihm die Daumen.

- Karsten
- Treuer User
Hallo!
Sicher, kein gewählter Präsident, kann den einmal eingeschlagenen Kurs mit einem Ruck um 180° ändern, schon garnicht, ein Präsident der USA.
Ich bin jedoch der Meinung (und Hoffnung) das sich ein besseres , ich will das mal Sicherheitsgefüge nennen, auf dieser Welt einstellt.
Es gibt ja tatsächlich viele Dinge, in denen die USA mittlerweile hinterherhinken. Eine oder auch zwei Regiewrungsperioden reichen da mit Sicherhiet nicht, nur, es sollte angepackt werden.
Gruß Karsten
Sicher, kein gewählter Präsident, kann den einmal eingeschlagenen Kurs mit einem Ruck um 180° ändern, schon garnicht, ein Präsident der USA.
Ich bin jedoch der Meinung (und Hoffnung) das sich ein besseres , ich will das mal Sicherheitsgefüge nennen, auf dieser Welt einstellt.
Es gibt ja tatsächlich viele Dinge, in denen die USA mittlerweile hinterherhinken. Eine oder auch zwei Regiewrungsperioden reichen da mit Sicherhiet nicht, nur, es sollte angepackt werden.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]
Christus ist ein Weg.
Christus ist ein Weg.
Zwei Dinge waren mir von Anfang an klar:
Bush sind wir los
Der neue Präsi wird als allererstes mal AMERIKANER sein
Nur freut es mich, das die Ammis es endlich begriffen haben(zumindest die Hälfte von ihnen), das die Hautfarbe keine Rolle spielen sollte
Für die Weltbevölkerung wird wichtig sein, mit welchen Beratern er sich umgibt.........und da heist es abwarten
gruß degl
Bush sind wir los

Der neue Präsi wird als allererstes mal AMERIKANER sein

Nur freut es mich, das die Ammis es endlich begriffen haben(zumindest die Hälfte von ihnen), das die Hautfarbe keine Rolle spielen sollte

Für die Weltbevölkerung wird wichtig sein, mit welchen Beratern er sich umgibt.........und da heist es abwarten

gruß degl
möge der Fisch mit euch sein
Hi,
etwas kaputt machen geht immer schneller, als etwas aufbauen.
Dennoch glaube ich, dass das amerikanische Volk in seiner Substanz sehr stark ist
und sich nicht hängen läßt.
Die Bilder von den Strassenszenen haben mich nicht wenig beeindruckt. Manchmal glaubte ich irgend ein südamerikanischer Diktator wäre gestürzt worden (liegt ja nicht ganz fern).
Daher denke ich auch, dass wenn die brennenden Themen angepackt werden, Amerika schneller
wieder auf die Beine kommt als wir uns das vorstellen können. Papa Bush hat dem Clinton auch
einen Scherbenhaufen übergeben. Clinton wiederum dem Dabbelju eine volle Kasse.
Man wird sehen.
Was den amerikanischen Geist angeht: Sechzig Prozent der Amerikaner, die wieder in einen
Job gekommen sind und vorher von der Sozialführsorge gelebt haben, zahlen diese Gelder
freiwillig (!) als Spende wieder zurück. "Ich bin stolz, dass ich diesem Land und den Menschen
wieder etwas zurückgeben kann!", ist das häufigste Motiv. Solche Äußerungen würden doch
hier schon ausreichen die Mündigkeit anzuzweifeln.
Und noch einen: "Wir glauben an Gott, die Deutschen an den Grünen Punkt", so schlicht sieht
uns Amerika
etwas kaputt machen geht immer schneller, als etwas aufbauen.
Dennoch glaube ich, dass das amerikanische Volk in seiner Substanz sehr stark ist
und sich nicht hängen läßt.
Die Bilder von den Strassenszenen haben mich nicht wenig beeindruckt. Manchmal glaubte ich irgend ein südamerikanischer Diktator wäre gestürzt worden (liegt ja nicht ganz fern).
Daher denke ich auch, dass wenn die brennenden Themen angepackt werden, Amerika schneller
wieder auf die Beine kommt als wir uns das vorstellen können. Papa Bush hat dem Clinton auch
einen Scherbenhaufen übergeben. Clinton wiederum dem Dabbelju eine volle Kasse.
Man wird sehen.
Was den amerikanischen Geist angeht: Sechzig Prozent der Amerikaner, die wieder in einen
Job gekommen sind und vorher von der Sozialführsorge gelebt haben, zahlen diese Gelder
freiwillig (!) als Spende wieder zurück. "Ich bin stolz, dass ich diesem Land und den Menschen
wieder etwas zurückgeben kann!", ist das häufigste Motiv. Solche Äußerungen würden doch
hier schon ausreichen die Mündigkeit anzuzweifeln.
Und noch einen: "Wir glauben an Gott, die Deutschen an den Grünen Punkt", so schlicht sieht
uns Amerika