Sag' mir wo die Frauen sind ...

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Tropheus
Erfahrener User
Erfahrener User

Re: Sag' mir wo die Frauen sind ...

Beitrag von Tropheus » 25 Okt 2008 12:44

Hallo !

Wollte diesen Aufruf / diese Anfrage im Forum mal wieder nach oben holen,
um zu sehen ob sich inzwischen in Sachen Frauen hier was getan hat.

Gruß,

Dirk

Ulli3D
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Ulli3D » 25 Okt 2008 13:29

Vergiss Frauen in Angelforen. Die Probleme über Gerät und Technik und was sonst noch hier angesprochen wird, interessiert die Anglerin normalerweise nicht. Frauen, wenn sie Anglerinnen sind, angeln einfach. Sie machen sich da keinen Kopf über komplizierte Montagen und ausgeklügelte Theorien. Nach meinen Erfahrungen mit meiner eigenen besseren Hälfte sieht das so aus. Genommen wird eine Rute, die gefällt, Montage so nach Gefühl, das gilt auch für den Köder, und dann nur noch den Fisch rausziehen, während ich noch anmerke, dass die Pose nicht genügend ausgebleit ist, dass der Köder zu hoch angeboten wird. Aus reiner Biestigkeit und natürlich um mich zu ärgern fängt sie trotzdem mehr als ich :(

Wenn sie einen Wobbler kauft, dann hat sie andere Kriterien als ich, letztens hat sie einen in richtig "schwulem" lila gekauft. Ich hab ihr versucht zu erklären, dass der nur in Köln fängig wäre aber ...

Letztes Jahr hat sie in Nordhollands Poldern an einem Tag 2 unserer fängigsten Schleppwobbler versengt, wir hatten nur noch 2 Sliver. Also in den nächsten Angelladen, obwohl ich aus früheren Besuchen wusste, dass die Sliver in den Niederlanden eigentlich nirgends zu haben sind. Was hat sie gemacht, statt neue Wobbler zu kaufen packt sie sich eine Daiwa Viento, um die ich seit mindestens 2 Jahren rumgeschlichen bin, ein. Auf meine Anmerkung: "Du hast doch gar keine Rute dafür!" kam nur ein: "Dann nehm ich eben eine von Deinen!"

Was soll man dazu noch sagen.

Auch mit den Fängen. Es gibt Tage, da hat sie 3 oder 4 Hechte und ich keinen, dann grinst sie mir immer frech ins Gesicht. Aber wehe, ich hab schon ein oder 2 Hechte und sie noch keinen ... :( :shock:

Ich denke mal, das erklärt nicht alles aber für mich ist es klar, dass Frauen kein Angelforum brauchen :roll:
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Chinook
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Chinook » 25 Okt 2008 13:40

... isch han da mal rescherschiert:
Ein Teil ist hier -> http://www.womensflyfishing.net/
Ein anderer Teil hier -> http://www.womeninwaders.com/

Ulli3D
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Ulli3D » 25 Okt 2008 14:25

Nette Seiten, aber, kein Forum, was wiederum meine Thesen stützt. Frauen angeln einfach, einfach in den Bedeutungen von sie tun's und sie tun's so einfach wie möglich.
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

G**********

Beitrag von G********** » 25 Okt 2008 15:09

@ Ulli 3D,

na dann bin ich eine Frau!

Habe mich schon die ganze Zeit gewundert, ob mit mir noch alles so rund läuft! :D

Gruß und Petri Heil
Peter

Chinook
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Chinook » 25 Okt 2008 21:36

...
vielleicht ist aber auch das Angebot an Tipps in deutschen Anglerforen zu unweiblich ...
Lust auf shoppen? http://www.fishinchix.com/shop/pc/home.asp

Ist vielleicht auch was für euch Jungs dabei :lol:

Antworten