...oder des Deutschen liebstes Spielzeug.
Die aktuellen Prognosen der Automobilindustrie sind nicht besonders rosig. Auf Grund der Absatzeinbrüche werden voraussichtlich wieder Arbeitsplätze abgebaut und die Masse muss für die Fehler im Management der Großkonzerne büßen.
Doch - sind nur die Großkonzerne schuldig, am Kaufverhalten?
Eine lesenswerte Studie über die Selbstdarstellung via Automobil lässt mich an der alleinigen Schuld der Großkonzerne zweifeln.
lest selbst
Heiligs Blechle..
Moderator: Thomas Kalweit
Re: Heiligs Blechle..
An sich eine sehr interessante und gute Studie!
Es wurde aber ein Punkt komplett aussen vor gelassen: Aus meiner Sicht richtet sich das Kaufverhalten doch in erster Linie nach dem eigenen Geldbeutel... und zwischen den Autos der Gruppe 1 und der Gruppe 2 liegt auch eine nicht unerheblicher Kostenunterschied.
Nur von monetären Aspekten ausgehend stellt sich die Situation dann schon anders dar... da sind nämlich dann die "Besserverdiener" auch die Selbstbewussteren usw...
In der Studie klingt es so, als könnte sich jeder problemlos ein Oberklsse-Auto leisten!
Es wurde aber ein Punkt komplett aussen vor gelassen: Aus meiner Sicht richtet sich das Kaufverhalten doch in erster Linie nach dem eigenen Geldbeutel... und zwischen den Autos der Gruppe 1 und der Gruppe 2 liegt auch eine nicht unerheblicher Kostenunterschied.
Nur von monetären Aspekten ausgehend stellt sich die Situation dann schon anders dar... da sind nämlich dann die "Besserverdiener" auch die Selbstbewussteren usw...
In der Studie klingt es so, als könnte sich jeder problemlos ein Oberklsse-Auto leisten!

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