winter guests

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

lelox
Treuer User
Treuer User

Re: winter guests

Beitrag von lelox » 09 Mär 2008 23:21

Ringelnattern hausen bei mir am Komposthaufen. Sind eigentlich gut erkennbar am gelben "Ohr". Im Rhein habe ich mal eine beobachtet, die tauchte und Steinchen am Grund mit der Nase umdrehte und kleine Tiere fraß. Im Eutiner See habe ich mal gesehen, wie eine Ringelnatter über den See schwamm und zielstrebig Kurs auf den Steg der Badeanstalt nahm. Kurz drauf hörte ich lautes Gekreische von dort. In Breisach gab es mal einen Polizeieinsatz wegen einer Schlange in einer Kleingartenanlage. Das war auch wieder eine Ringelnatter, die dort schon bekannt war und sogar einen Namen hatte.
Squamaeus herbosas capito interlucet arenas.

Streamer

Beitrag von Streamer » 10 Mär 2008 02:34

@ lelox - gute observation :!: Vieleicht du hast ein mal die chance einige pics
machen und zeigen hier.

Tight lines

lelox
Treuer User
Treuer User

Beitrag von lelox » 10 Mär 2008 22:13

Die Ringelnattern sind noch nicht aktiv, also kann ich momentan noch keine pics machen. Die tauchende Schlange war auch eine bislang einmalige Beobachtung und ich hatte keine Kamera dabei. Außerdem bin ich seit gestern wieder nur über Analogverbindung im Netz, aber wenn ich ein paar Bilder habe stelle ich sie ein.
Squamaeus herbosas capito interlucet arenas.

Streamer

Beitrag von Streamer » 11 Mär 2008 05:39

@ lelox - wenn du vieleicht ein interest hast an mehr pics sehen von garter snakes, du send mir eine PM und ich send dir pics.

Have a good one

Streamer

Beitrag von Streamer » 30 Mär 2008 01:04

Heute mit uberaschung ich seh aus das fenster und endecke neue winter guests. Nicht in den basement aber vor den haus. Einigen wild turkey kommen vorbei fuer hello sagen. Ich hoffe sie werden in diese nahe bleiben fuer einige tage fuer beobacht.
Bild
Bild

Pics sind nicht so gut leider, ich hab sie gemacht durch eine glas tuer und drausen hatte das Regen/Schnee auch noch, sorry.

Have a good one

Antworten