Wer wird DEL-Meister der Saison 2007/2008

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Forellenfischer
Erfahrener User
Erfahrener User
Wer wird DEL-Meister der Saison 2007/2008

Beitrag von Forellenfischer » 19 Nov 2007 00:58

Nach langer Zeit möchte ich mich hier mal wieder melden. Ich weiß ja, dass es hier im Forum einige Fußballfans gibt. Jetzt würde mich interessieren: Gibt es unter Euch eigentlich auch Eishockeyfans? Und wenn ja, dann hätte ich da auch gleich eine Umfrage. Wer wird der deutsche Eishockeymeister in dieser Saison?

Viele Grüße

Forellenfischer
Sinnvolles Umgehen mit Natur und seinen Tieren sollte für Angler selbstverständlich sein...

Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Re: Wer wird DEL-Meister der Saison 2007/2008

Beitrag von Uwe Pinnau » 19 Nov 2007 02:18

Schwierig zu sagen. Ich war früher mal stark an den Kölner Haien interessiert, aber nur weil ich Udo Kießling und Tom Thornbury so klasse fand. Dann kam die große Zeit der DEG und von Zach. Super war auch der SB Rosenheim und Ernst Höfner.
Dann kam die Ligareform, Unmengen von ausländischen Spielern, die ganzen bescheuerten Namen, auf NHL gemacht und im Fernsehen / Free TV ging auch fast nichts mehr. Die klassischen Kleinvereine wie Landshut, Kaufbeuren, Riessersee sind nicht mehr im Rennen, dafür Retortenclubs wie Wolfsburg.Da ist mein Interesse verkümmert und ich schaue mir fast nur noch Fußball an und regelmäßig die Ergebnisse der NHL, da sind die Chicago Blackhawks und die Sabres aus unserer Partnerstadt Buffalo meine Favoriten, wobei ich damals in den Anfängen auch die Pittsburgh Penguins mit Lemieux, Francis, Jagr usw toll fand und davor natürlich noch die Oilers mit Gretzky, Messier, Kurri, Coffey usw.
Lange Rede, kurzer Sinn, wegen der lokalen Nähe würde ich mich freuen, wenn Iserlohn den Titel holt.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"

[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Smile
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Smile » 19 Nov 2007 08:01

Fan - ich weiß nicht. Ich war aber dieses Jahr in Moskau und Mytischi auf der WM.
Was mich so ein bisschen stört, ist dieser verzweifelte Versuch eine amerikanische Version der Eishockeyliga aufzuziehen. Wie Uwe schon sagt. Es ist ziemlich Retortengeschmack in eine früher urwüchsige Kiste gekommen.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Forellenfischer
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Forellenfischer » 19 Nov 2007 18:20

Ich finde auch, dass es sich Iserlohn auch mal verdient hätte. Nur glaube ich, dass die Wahrscheinlichkeit für die, Meister zu werden gleich null sind. Da gibt's bessere Vereine. Außerdem habe ich diese Saison schon eine Stinkwut auf Iserlohn. Ich bin Fan der Augsburger Panther und die haben bekanntlich bisher dreimal gegen Iserlohn gespielt. Beim ersten Heimspiel der Augsburger war ich dabei, da hat Augsburg 3:4 n.P. verloren. Dann hab' ich mir sogar die Mühe gemacht, nach Iserlohn zu fahren und da setzt dann gleich die nächste 5:1 Klatsche. Das letzte verlorene Heimspiel war ich auch drin, war es aber langsam schon gewohnt...
Und was ich noch interessant finde: Der Torhüter der Iserlohner ist ja ein riesiger Klotz. Da zeigt sich, dass man im Eishockey gar nicht mal sonderlich durchtrainiert sein muss, um das ganze Tor zuzumachen. Angeblich soll der sich sehr gern von Fastfood ernähren und öfters mal Fitnessprobleme haben...
Im übrigen tippe ich diese Saison wieder auf die Eisbären Berlin.

Viele Grüße

Forellenfischer
Sinnvolles Umgehen mit Natur und seinen Tieren sollte für Angler selbstverständlich sein...

Uwe Pinnau
Moderator
Moderator

Beitrag von Uwe Pinnau » 20 Nov 2007 00:32

Das mit den Augsburger Panthern hätte ich mir bei Deinem Avatar auch schon denken können ich Depp.
Wusste gar nicht, daß die Iserlohner so gut gegen Deine Jungs ausgesehen haben, tut mir fast schon leid. Wie gesagt, ich bin da kein so richtiger Fan, aber die sind mir halt mit 25 km Distanz am nächsten.
Die Eisbären sind ziemlich dominant, ich weiß noch als der Westberliner Club Preussen Berlin die Nummer 1 aus der Hauptstadt war.
Mannheim hat aber in den letzten Jahren auch oft gut abgeschnitten.
Hatte gar nicht mitbekommen, daß die Kassel Huskies nicht mehr dabei sind.
Da war doch auch diese bizarre Situation mit dem Spielerdtreik in der NHL vor einiger Zeit, da hatten sich doch alle öglichen Vereine Spieler aus Übersee geliehen und Frankfurt ist doch richtig gut gewesen mit dem Robert Reichel, sowas finde ich unglaublich.
Ach so, für Buffalo spricht nicht nur Dortmunds Partnerstadt zu sein, da spielt auch noch Jochen Hecht und den muß ich ja mögen :wink: :!:
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"

[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Smile
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Smile » 20 Nov 2007 13:08

Den Trainer der Kassel Huskies habe ich im Mai in einem Pub in Moskau kennengelernt. Das war ein echt patenter Kerl.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Forellenfischer
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Forellenfischer » 20 Nov 2007 23:38

Pah! Was sag ich denn dazu? Augsburg hat Berlin 5:1 abgeschlachtet. Ich glaube, der AEV wird deutscher Meister! (schön wär's, ist er doch der älteste Verein von ganz Deutschland). Alles andere als ein so hoher Sieg der Panther wäre auch für mich eine Enttäuschung gewesen, nachdem, was der Trainer von Berlin (Don Jackson) da abgezogen hat: In der 52. Spielminute nimmt er beim Spieltstand von 4:1 den Torwart von Eis, voraufhin der AEV prommt das 5:1 schießt. Anstatt dann wieder den Torwart reinzustellen, lässt er seine Mannschaft die restlichen 8 Minuten komplett ohne Torwart durchspielen. Wahnsinn! Ich vermute, dass das eine Art Strafaktion für das schwache Spiel seiner Mannschaft sein sollte, denn taktisch ist das absolut nicht nachvollziehbar.

Viele Grüße

Forellenfischer

Antworten