Probleme mit Versendern??
Moderator: Thomas Kalweit
Probleme mit Versendern??
Hi,
sagt mal - habe nur ich das Glück? Weil mein lokaler Dealer die Ruten, die ich suche weder hat noch besorgen kann, bestelle ich mir von Zeit zu Zeit die Ruten übers Internet. Wenn DP liefert, geht das ohne Probleme. Aber di emeisten Onlineshops haben einen Deal mit DPD oder GLS - ich habe jetzt bei den letzten vier Lieferungen drei gebrochene Ruten geliefert bekommen - definitiver Transportschaden. Die vier Lieferungen sollten zwei Ruten darstellen, selbst eine Neulieferung kam zerbrochen an.
Glaub ichs denn???
Wie sind denn Eure Erfahrungen? Oder habe ich es im Moment einfach gepachtet?
Petri!
Stefan
sagt mal - habe nur ich das Glück? Weil mein lokaler Dealer die Ruten, die ich suche weder hat noch besorgen kann, bestelle ich mir von Zeit zu Zeit die Ruten übers Internet. Wenn DP liefert, geht das ohne Probleme. Aber di emeisten Onlineshops haben einen Deal mit DPD oder GLS - ich habe jetzt bei den letzten vier Lieferungen drei gebrochene Ruten geliefert bekommen - definitiver Transportschaden. Die vier Lieferungen sollten zwei Ruten darstellen, selbst eine Neulieferung kam zerbrochen an.
Glaub ichs denn???
Wie sind denn Eure Erfahrungen? Oder habe ich es im Moment einfach gepachtet?
Petri!
Stefan
- Silas
- Treuer User
Bei mir kommt manches etwas später an aber bis jetzt immer ohne Transportschaden.
Aber die Ruten die zerbrochen sind müsstest du doch wieder erstattet bekommen oder?
Aber die Ruten die zerbrochen sind müsstest du doch wieder erstattet bekommen oder?
Re: Probleme mit Versendern??
Ja, aber das dauert immer zwei Wochen oder länger, bis ich den Austausch habe. Und die Nachbarn nervts ohen Ende, weil die die Pakete für mcih annehmen müssen - wenn ich tagsüber beim Kunden bin, habe ich keien Chance...
Mich irritiert die Häufigkeit - drei von vier - reife Quote - und das bei zwei verschiedenen Versendern.
Petri!
Stefan
Mich irritiert die Häufigkeit - drei von vier - reife Quote - und das bei zwei verschiedenen Versendern.
Petri!
Stefan
- Uwe Pinnau
- Moderator
Wie schlecht sind die denn auch verpackt ? Meine Ruten haben bislang alle Flugreisen im Plano-Rohr gut überstanden und da werden sie auch oft per Fußkick transportiert, habe ich schon gesehen.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"
[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"
[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]
Jip - sowas würde ich auch erwarten. Die Verpackung? Ungeschützt im wabbeligen Karton 

Da hatte ich noch nie ein Problem - beide Versandruten kamen heil an. Zeigt aber massive Inkompetenz, wenn es bricht. So ein blödes Papp oder Kunststoffrohr kostet doch fast nix.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH
Besser geht es ohne TSKH
- Iceman1
- Treuer User
Also ich habe zwar Wochen warten müssen aber alles Heile.
Muss aber sagen es ist immer alles gut Verpackt.
Gruss Iceman
Muss aber sagen es ist immer alles gut Verpackt.
Gruss Iceman

[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]
http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png
http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png
würd vielleicht mal den versand wechseln
hab wirklich schon viel übers internet bestellt und kam fast immer mit GLS oder dpd... war immer klasse...hermes find ich arg bescheiden...die brauchen immer ewig. aber kaputt war bei mir noch nie was
gruß vom niederrhein
matthias

hab wirklich schon viel übers internet bestellt und kam fast immer mit GLS oder dpd... war immer klasse...hermes find ich arg bescheiden...die brauchen immer ewig. aber kaputt war bei mir noch nie was

gruß vom niederrhein
matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!
- andalG
- Erfahrener User
Übel umgegangen wird mit den Sendungen bei aller Spediteuren, wobei ich ganz klar Iloxx bevorzuge, wenn was zu verschicken ist.
Beschädigte Sachen habe ich bis jetzt noch keine bekommen, sieht man von einer Rolle ab. Aber da war es wohl auch eher die Schuld der Endkontrolle und sie wurde mir auch prompt binnen einer Woche ersetzt.
Beschädigte Sachen habe ich bis jetzt noch keine bekommen, sieht man von einer Rolle ab. Aber da war es wohl auch eher die Schuld der Endkontrolle und sie wurde mir auch prompt binnen einer Woche ersetzt.
[b]Bleibe im Lande und wehre dich täglich![/b]
Es waren zwei verschiedene Lieferanten und zwei verschiedene Versender....Barta0815 hat geschrieben:würd vielleicht mal den versand wechseln![]()
Schlimmer geht nich...
hmm...dann muss man mal ganz klar sagen, haste wohl en bisken schei**e am hacken
das pech geht auch wieder stefan
gruß vom niederrhein
matthias

gruß vom niederrhein
matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!
Ich hab normalerweise mehrere Pakete täglich per DPD. Bisher nie ein Aufall und meist sehr schnell. Ab und an ist ein Fahrer zu faul (oder das Navi zu doof) die Kundenadresse irgendwo außerhalb auf dem Berg oder im Wald zu finden, beim zweiten Anlauf (nach Rückmeldung: Adresse angeblich falsch. lol) hat es aber bisher immer funktioniert.
Bei DHL hatte ich schon mehrfach Verzögerungen, vorallem bei großen und schweren Paketen. Scheinen bei den Fahreren nicht so beliebt zu sein. Dafür ist bisher alles im ersten Anlauf angekommen. Die Postler kennen halt auch die versteckten Adressen auf dem Land.
Bei deiner Häufung würde ich nicht ausschießen, dass irgendwo in der Kette jemand unfähiges steckt, über den all deine Sendungen laufen. Die Leute gehen teilweise echt rabiat mit den Sendungen um. Eine gute Verpackung ist einfach wichtig.
Bei DHL hatte ich schon mehrfach Verzögerungen, vorallem bei großen und schweren Paketen. Scheinen bei den Fahreren nicht so beliebt zu sein. Dafür ist bisher alles im ersten Anlauf angekommen. Die Postler kennen halt auch die versteckten Adressen auf dem Land.
Bei deiner Häufung würde ich nicht ausschießen, dass irgendwo in der Kette jemand unfähiges steckt, über den all deine Sendungen laufen. Die Leute gehen teilweise echt rabiat mit den Sendungen um. Eine gute Verpackung ist einfach wichtig.
- Karsten
- Treuer User
Einfach mal den Hersteller/Anbieter anrufen --- hast du bestimmt schon gemacht--- und dort direkt beschweren ( über zu empfindliche Verpackung) . Meist können sie dir dort eine Lösung sagen. Schließlich ist es auch deren Geld.
Gruß Karsten
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]
Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.
Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.
Er lebt 
Mensch - alles klar bei Dir? Wir haben ja ewig nicht mehr von Dir gehört!!
Petri!
Stefan

Mensch - alles klar bei Dir? Wir haben ja ewig nicht mehr von Dir gehört!!
Petri!
Stefan
Ein Forumsurgestein meldet sich zurück
Hallo Karsten, schön etwas von Dir zu hören.

Hallo Karsten, schön etwas von Dir zu hören.