Lecker

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Lecker

Beitrag von Thomas Kalweit » 22 Jun 2007 09:46

So sieht es aus, wenn Schleimaale (Inger) gefangen werden. Der Schleim und die Schleimaale gelten in Korea als Delikatesse...
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

andalG
Erfahrener User
Erfahrener User

Re: Lecker

Beitrag von andalG » 22 Jun 2007 10:54

Bei diesem Anblick muss man dankbar sein, dass man auf der anderen Seite der Welt geboren wurde. :oops:
[b]Bleibe im Lande und wehre dich täglich![/b]

Smile
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Smile » 22 Jun 2007 11:30

Das gleiche Gefühl haben gläubige Moslems wenn die uns mit einem leckeren Bier beim Schweinebraten mit Sauerkraut sehen.
Als ich 15 war hatte ich noch nie Tintenfisch gegessen. Allein der Gedanke daran war eklig. Suji, rohen Fisch - widerlich. Asiatische Küche allgemein. Lieber nicht.
Ich liebe heute Tintenfisch, Suji hatte ich in der letzten Woche 2 x und asiatische Küche schätze ich heute sehr.
Essen und das was wir essen ist eine kulturelle Leistung. Was wir kennen essen wir - unbekanntes lehnen wir ab. Ist als solches eine nützliche Sache weil es Leben rettet. Wer immer dasselbe ist kann sich nicht vergiften.
Aber an sich muss man sich auch mal Sachen trauen. Ich finde das lohnt sich weil es den Horizont erweitert.
Selbst wenn ich vermutlich die Schleimaale auch nicht runterkriegen würde. :? Besser erst essen und hinterher fragen was es ist. So mache ich es bei kritischen Gerichten im Ausland. Ich lasse die Kollegen wählen, esse das was da steht und frage hinterher was es war. Am besten erst wenn es schon verdaut ist. Bild
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Eisangler

Beitrag von Eisangler » 22 Jun 2007 15:54

Asiatische Küche mag ich sogar sehr gern, mit einigen Ausnahmen... Bild

Mit dem Sushi kann ich mich persönlich gar nicht anfreunden, da schnürt es mir regelrecht die Kehle zu...
Gerne auch thailändisch, indonesich oder phillipinisch...
Auch mit Vorliebe selbstgemacht!!! :wink:

Was "das andere Ende der Welt" angeht: fiese Sachen gibt´s aber auch in unserer Gegend, man denke an Haggis aus Schottland, Labskaus aus der Truppenküche, Sürströmming aus Schweden oder Fiskeböller aus Norwegen... Da zieht sich alles zusammen!!!
Bild
Gruß
OLE

der forellenangler
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von der forellenangler » 22 Jun 2007 17:14

eisangler ich denk auch noch an ihn
Der eine stippt gern kleine Fische,
der andre jagt die großen nur.
Der eine liebt die Morgenfrische,