Sind wir nicht klüger als Ratten?
Moderator: Thomas Kalweit
Moin,
ein Bericht zum Nachdenken und Handeln!
http://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=DE& ... 01&id=5865
ein Bericht zum Nachdenken und Handeln!
http://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=DE& ... 01&id=5865
Re: Sind wir nicht klüger als Ratten?
Moin!
Man muß nur ein bißchen abwarten - wenn der Sommer zur absoluten Hitzeorgie wird, der Rhein nur noch ein Rinnsal und jeder 5. über 70 an hitzebdingtem Kreisluafzusammenbruch dahinscheidet, wird wieder gestöhnt und gejammert - und nicht mehr die Freude über den sommerlichen April geäußert.
Aber es ist doch so - jeder denkt sich, daß das, was er machen kann im Vergleich zu den Milliarden Menschen auf der Welt ein Witz ist udn eh keine Wirkung hat. Ähnliches kennt man von Wahlen in unserer Demokratie.
Ich bleibe dabei - den Menschen muß das Verhaltenb über die Regierungen sozusagen aufgezwungen werden. Es wird Zeit...
Petri!
Stefan
Man muß nur ein bißchen abwarten - wenn der Sommer zur absoluten Hitzeorgie wird, der Rhein nur noch ein Rinnsal und jeder 5. über 70 an hitzebdingtem Kreisluafzusammenbruch dahinscheidet, wird wieder gestöhnt und gejammert - und nicht mehr die Freude über den sommerlichen April geäußert.
Aber es ist doch so - jeder denkt sich, daß das, was er machen kann im Vergleich zu den Milliarden Menschen auf der Welt ein Witz ist udn eh keine Wirkung hat. Ähnliches kennt man von Wahlen in unserer Demokratie.
Ich bleibe dabei - den Menschen muß das Verhaltenb über die Regierungen sozusagen aufgezwungen werden. Es wird Zeit...
Petri!
Stefan
Wer bitte???? Die sind doch die letzten, die was merken!Ich bleibe dabei - den Menschen muß das Verhaltenb über die Regierungen sozusagen aufgezwungen werden
C.
*seufz* - da magst Du leider recht haben - aber die Menschen kommen von selber nicht darauf. Kaum einer ist bereit, Einschränkungen hinzunehmen - und noch schlimmer - sie freiwillig anzubieten, ohne, daß der direkte Erfolg gesehen wird....
Eine kühne These!
Wie auch immer!
Da wir nun mal die einzige Instanz auf diesem Planeten sind,
die definiert, was klug und was dumm ist, sehe ich unsere
(Vor)Herrschaft nicht in Gefahr.
C.
Eine kühne These!
Wie auch immer!
Da wir nun mal die einzige Instanz auf diesem Planeten sind,
C.
- Der Wanderwolf
- Regelmäßiger User
Nun ja, gäbe es etwas das wesentlich intelligenter wäre als wir, würden wir das wahrscheinlich gar nicht merken, weil wir seine Denkmuster nicht erfassen könnten und hinter seinem Tun keinen Sinn sehen würden. Gut möglich also das Douglas Addams recht hatte und Ratten (bei ihm warens Mäuse) die wahren Herrscher des Universums sind.Da wir nun mal die einzige Instanz auf diesem Planeten sind,
[img]http://www.wanderwolf.de/resources/Stockforelle.jpg[/img]