Mondlandung dorch nur getürkt?
Moderator: Thomas Kalweit
- Thomas Kalweit
- Administrator
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
- Moselpiker
- Erfahrener User
[ 15. August 2006: Beitrag editiert von: Moselpiker ]
Der Klang eines Lachens ist für mich
immer die kultivierteste Musik der Welt gewesen... Sir Peter Ustinov
Hey Moselpiker- raus mit der Sprache !!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Um diese Mondlandung gibt´s ja schon reichlich Legenden, was früher so selbstverständlich für mich geklungen hat,
hat mich in jüngerer Zeit schon so manches mal Zweifeln lassen.
Besonders interessant finde ich, die häufigen
Probleme in der heutigen Raumfahrt.
Vor fast 40 Jahren ging das wohl alles aalglatt über die Bühne... sehr fragwürdig, bei dem damaligen technischen Stand... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Gruß
OLE
Um diese Mondlandung gibt´s ja schon reichlich Legenden, was früher so selbstverständlich für mich geklungen hat,
hat mich in jüngerer Zeit schon so manches mal Zweifeln lassen.
Besonders interessant finde ich, die häufigen
Probleme in der heutigen Raumfahrt.
Vor fast 40 Jahren ging das wohl alles aalglatt über die Bühne... sehr fragwürdig, bei dem damaligen technischen Stand... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Gruß
OLE
- Moselpiker
- Erfahrener User
Habe mich mal sehr intensiv mit Verschwörungstheorien beschäftigt und tu es ab und an heute noch. Es gibt dazu zahllose Seiten im Netz und es ist manchmal sehr schwer einen neutralen Standpunkt zu behalten wenn man diese Sachen liest.Nur eins kann ich mir einfach nicht erklären,warum gibt es trotz vieler Anfragen von vielen Instituten nicht ein einziges Bild vom Weltraumteleskop Hubble das die Mondlandefähren und das Mondfahrzeug zeigt? Stark genug ist das Ding und die Landestellen liegen nicht auf der Erdabgewanden Seite.
Äh... Hubble war zu der Zeit noch gar nicht im Weltraum.... Und wahrscheinlich ist inzwischen alles im Mondstaub versunken...? Das ist inzwischen ja 40 Jahre her - stell so ein Teil mal in die Sahara - nach fünf Jahren siehst Du nix mehr...
Petri!
Stefan
[ 15. August 2006: Beitrag editiert von: Stefan Gsundbrunn ]
Petri!
Stefan
[ 15. August 2006: Beitrag editiert von: Stefan Gsundbrunn ]
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Moselpiker:
<STRONG>Habe mich mal sehr intensiv mit Verschwörungstheorien beschäftigt und tu es ab und an heute noch. Es gibt dazu zahllose Seiten im Netz und es ist manchmal sehr schwer einen neutralen Standpunkt zu behalten wenn man diese Sachen liest.
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Wir haben da mal was vorbereitet... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] http://www.smilenow.de/s00030.htm
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Moselpiker:
<STRONG>
Nur eins kann ich mir einfach nicht erklären,warum gibt es trotz vieler Anfragen von vielen Instituten nicht ein einziges Bild vom Weltraumteleskop Hubble das die Mondlandefähren und das Mondfahrzeug zeigt? </STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Zugegeben gibts da eine Menge unerklaerlicher Ungereimtheiten. Allerdings ist ein absolutes Killerargument gegen ein Fake, dass zu Zeiten des kalten Krieges die Russen sicher alles daran gesetzt haben, genau dieses Fake zu beweisen. Das waere doch ein gefundenes Propagandafressen gewesen, ums dem Klassenfeind so richtig zu besorgen.
Moeglicher Weise steckt da mehr dahinter (nichts ist unmoeglich!) und die Russen haengen da mit drin.
So oder so, irgendwann wird es belege (fuer die eine oder andere Theorie geben. Spaetestens wenn die japanische Sonde das Landegebiet erkundet hat...
<STRONG>Habe mich mal sehr intensiv mit Verschwörungstheorien beschäftigt und tu es ab und an heute noch. Es gibt dazu zahllose Seiten im Netz und es ist manchmal sehr schwer einen neutralen Standpunkt zu behalten wenn man diese Sachen liest.
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Wir haben da mal was vorbereitet... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] http://www.smilenow.de/s00030.htm
<STRONG>
Nur eins kann ich mir einfach nicht erklären,warum gibt es trotz vieler Anfragen von vielen Instituten nicht ein einziges Bild vom Weltraumteleskop Hubble das die Mondlandefähren und das Mondfahrzeug zeigt? </STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Zugegeben gibts da eine Menge unerklaerlicher Ungereimtheiten. Allerdings ist ein absolutes Killerargument gegen ein Fake, dass zu Zeiten des kalten Krieges die Russen sicher alles daran gesetzt haben, genau dieses Fake zu beweisen. Das waere doch ein gefundenes Propagandafressen gewesen, ums dem Klassenfeind so richtig zu besorgen.
Moeglicher Weise steckt da mehr dahinter (nichts ist unmoeglich!) und die Russen haengen da mit drin.
So oder so, irgendwann wird es belege (fuer die eine oder andere Theorie geben. Spaetestens wenn die japanische Sonde das Landegebiet erkundet hat...
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]
- Moselpiker
- Erfahrener User
Bedenke - da oben gibt`s keine Atmosphäre die evtl. Gegenstände mit Staub verwehen könnte. Die Anfragen zu Bildern von Hubble waren soweit ich weiss sogar letztes Jahr sogar von der ESA gestellt worden, mit einer Ablehnung der NASA.
Quote Eisangler:
und dafuer von China [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
und dafuer von China [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
So ein krummer Sternenbanner liese sich auch mit einer Rakete auf den Mond schießen, die Trümmerteile des Triebwerks könnten Spuren der Astronauten darstellen.
Ich glaube, dass die Amis auf dem Mond waren. Bei so vielen Beteiligten ist es unwahrscheinlich, dass alle dicht halten würden. Und die Sowjets hatten garantiert jede Bewegung der Apollo-Mission auf ihren Bildschirmen und hätten sofort ihre Schadenfreude verkündent, wenn den Kapitalisten so ein bedeutendes Projekt misslungen wäre.
Ich glaube, dass die Amis auf dem Mond waren. Bei so vielen Beteiligten ist es unwahrscheinlich, dass alle dicht halten würden. Und die Sowjets hatten garantiert jede Bewegung der Apollo-Mission auf ihren Bildschirmen und hätten sofort ihre Schadenfreude verkündent, wenn den Kapitalisten so ein bedeutendes Projekt misslungen wäre.
- Karsten
- Treuer User
Hallo!
Vor 40 Jahren waren die Leute allgemein risikobereiter. Die Technik war zwar nicht auf den heutigen Stand aber einfacher, damit auch robuster (oder wie lange war die MIR im All).
Gruß Karsten
Vor 40 Jahren waren die Leute allgemein risikobereiter. Die Technik war zwar nicht auf den heutigen Stand aber einfacher, damit auch robuster (oder wie lange war die MIR im All).
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]
Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.
Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.
- Thomas Kalweit
- Administrator
Meine Theorie: Die Amis waren auf dem Mond, hatten aber keine medienwirksamen Fernsehbilder dazu (wie auch, wenn man mal ehrlich ist). Zur Sicherheit hat man das ganze damals im Studio nachgestellt und das live im TV gesendet.
Dass 700 Kisten mit Film jetzt verschwinden, ist auf jeden Fall sehr seltsam... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] . So kann der Schwindel nie mehr auffliegen, weil keiner das Originalmaterial untersuchen kann....
Dass 700 Kisten mit Film jetzt verschwinden, ist auf jeden Fall sehr seltsam... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] . So kann der Schwindel nie mehr auffliegen, weil keiner das Originalmaterial untersuchen kann....
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH