Schadenfreude ist die schönste Freude
Moderator: Thomas Kalweit
@ Jürgen: Keine Sorge, hab mir "einen Tee" getrunken und bin die Ruhe selbst... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Gruß
OLE
Gruß
OLE
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Da passt gerade noch eine gepfefferte Steuererhöhung und die Abschaffung eines weiteren Feiertags dazwischen. Na, so wie die Angie den Beckenbauer knutschte, könnte Sie zum Ende ihrer Amtsperiode noch einen Gedenktag des Deutschen Fussballs einführen, irgendwann im Juli!Durch die relativ kurzen Abstände zwischen Welt, Europa, Südamerikameisterschaften und Afrika-Cup ist - viel zitiert - nach dem Turnier wieder vor dem Turnier.
- Reinhold J.Z.
- Regelmäßiger User
@all
Ich kan die Aufregung über die Engländer, die angeblich etwas gegen uns Deutsche haben, nicht verstehen, da ich letztes Jahr ein ganz anderes Bild von den "Inselbewohnern" bekommen habe:
Alle Engländer die ich getroffen habe sind mir mit Freundlichkeit begegnet und nach drei Wochen Aufenthalt hatte ich dann bemerkt das ich meinen deutschen Pass dort wie eine Eintrittskarte für Bereiche benutzten konnte die eigentlich für unter Sechzehnjährige gespert waren.
Die Menschen denen ich begegnete machten auf mich keinenfals den Einruck des Deutschland "verachtenden" Engländers, dass ist mein Bild von England.
Reinhold
[ 03. Juli 2006: Beitrag editiert von: Reinhold J.Z. ]
Ich kan die Aufregung über die Engländer, die angeblich etwas gegen uns Deutsche haben, nicht verstehen, da ich letztes Jahr ein ganz anderes Bild von den "Inselbewohnern" bekommen habe:
Alle Engländer die ich getroffen habe sind mir mit Freundlichkeit begegnet und nach drei Wochen Aufenthalt hatte ich dann bemerkt das ich meinen deutschen Pass dort wie eine Eintrittskarte für Bereiche benutzten konnte die eigentlich für unter Sechzehnjährige gespert waren.
Die Menschen denen ich begegnete machten auf mich keinenfals den Einruck des Deutschland "verachtenden" Engländers, dass ist mein Bild von England.
Reinhold
[ 03. Juli 2006: Beitrag editiert von: Reinhold J.Z. ]
Es gibt auch dort solche und solche, dennoch existieren solche Zeitungsartikel !!!
Im Moment sind aber die dran, die gerade für das Aus der Engländer gesorgt haben, das war auch das eigentliche Thema...
Gruß
OLE
[ 03. Juli 2006: Beitrag editiert von: Eisangler ]
Im Moment sind aber die dran, die gerade für das Aus der Engländer gesorgt haben, das war auch das eigentliche Thema...
Gruß
OLE
[ 03. Juli 2006: Beitrag editiert von: Eisangler ]
- Iceman1
- Treuer User
Hallo
Mein nachbar ist Engländer er versuchte heute zu Grillen da habe ich Lautstark gebrült schon wieder dieser Qualm vom Nachbar!!! Darauf sagte er ich verbrenne gerade meine England Fahne !
Wodrauf ich die Antwort gab "Mann in 4 Jahren ist wieder WM vieleicht habt ihr dann mehr Glück." worauf er herzhaft lachte und sagte dann ,dann werden wir halt Europameister.
So muss mann mit niederlagen umgehen.
Das ist ein vorbildlicher Europäher
Gruss Iceman [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
Ole hab dir eine E-Mail geschickt! OK.?
Mein nachbar ist Engländer er versuchte heute zu Grillen da habe ich Lautstark gebrült schon wieder dieser Qualm vom Nachbar!!! Darauf sagte er ich verbrenne gerade meine England Fahne !
Wodrauf ich die Antwort gab "Mann in 4 Jahren ist wieder WM vieleicht habt ihr dann mehr Glück." worauf er herzhaft lachte und sagte dann ,dann werden wir halt Europameister.
So muss mann mit niederlagen umgehen.
Das ist ein vorbildlicher Europäher
Gruss Iceman [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
Ole hab dir eine E-Mail geschickt! OK.?
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]
http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png
http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png
- Thomas Kalweit
- Administrator
Ich war mal bei einem englischen Angelkumpel zu Besuch. Zufällig lief Abends der Schwarz-Weiß-Film "Sink the Bismarck" im Fernsehen. Die deutschen Soldaten sprachen im Film natürlich Deutsch. Mein Kumpel fragte mich, ob wir heute noch dieses altertümliche Drittereich-Deutsch verstehen könnten??? Ich war entsprechend verdutzt... Der Mann war gut ausgebildet - das zum Deutschlandbild der Engländer [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] .
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
Mein Freund ist Engländer!
Ich glaube die Stimmung in unserem WM-Land, insbesondere auf den Parties mit unseren Gästen,
zeigt, dass die Meinung Bild/Sun oft wenig mit der Meinung der Menschen des jeweiligen Landes
zu tun hat. Ich habe über viele Jahre meine englischen Freunde schätzen gelernt und bin mir ziemlich
sicher, dass der Engländer an sich (entschuldigt das Klischee) seine Sun-Eskapaden wesentlich entspannter und amüsierter sieht
als beispielsweise wir unsere Bild. Was sich u.a. schon dadurch äußert, dass England, dass einzige Land
der Welt ist, wo noch nie Schriften oder Bücher verbrannt wurden.
Grundsätzlich glaube ich auch, dass BILD nicht Deutschland ist und SUN nicht England.
Und das sich Meinungen ändern, sowohl bei uns als auch auf den anderen.
Nahezu täglich radle ich an den Poller Rheinwiesen entlang zur Arbeit. Dort ist z.Zt.
wild Campen erlaubt. Fast täglich wechselten die Nationen. Die Engländer fielen mir (und anderen) am
angenehmsten auf, weil man zu keinem Zeitpunkt glaubte auf eine Müllhalde zu schauen. Das andere Extrem
waren die französischen Camper. Auch war nach alter englischer Sperrstundenmanier um 23 Uhr Ruhe auf den
Wiesen, so dass die Polizei keiner Anrainerklage nachkommen musste.
Und wie sagte schon Methusalix: Du kennst mich doch, ich hab´ nichts gegen Fremde. Einige meiner besten Freunde sind Fremde. Aber diese Fremden da sind nicht von hier!
Carpcatcher@: Das Unterforum heisst Off Topic!
Teilweise verschollen im Bermuda-Dreieck Berlin-München-Dortmund
grüsst ...
[ 04. Juli 2006: Beitrag editiert von: Chinook ]
Ich glaube die Stimmung in unserem WM-Land, insbesondere auf den Parties mit unseren Gästen,
zeigt, dass die Meinung Bild/Sun oft wenig mit der Meinung der Menschen des jeweiligen Landes
zu tun hat. Ich habe über viele Jahre meine englischen Freunde schätzen gelernt und bin mir ziemlich
sicher, dass der Engländer an sich (entschuldigt das Klischee) seine Sun-Eskapaden wesentlich entspannter und amüsierter sieht
als beispielsweise wir unsere Bild. Was sich u.a. schon dadurch äußert, dass England, dass einzige Land
der Welt ist, wo noch nie Schriften oder Bücher verbrannt wurden.
Grundsätzlich glaube ich auch, dass BILD nicht Deutschland ist und SUN nicht England.
Und das sich Meinungen ändern, sowohl bei uns als auch auf den anderen.
Nahezu täglich radle ich an den Poller Rheinwiesen entlang zur Arbeit. Dort ist z.Zt.
wild Campen erlaubt. Fast täglich wechselten die Nationen. Die Engländer fielen mir (und anderen) am
angenehmsten auf, weil man zu keinem Zeitpunkt glaubte auf eine Müllhalde zu schauen. Das andere Extrem
waren die französischen Camper. Auch war nach alter englischer Sperrstundenmanier um 23 Uhr Ruhe auf den
Wiesen, so dass die Polizei keiner Anrainerklage nachkommen musste.
Und wie sagte schon Methusalix: Du kennst mich doch, ich hab´ nichts gegen Fremde. Einige meiner besten Freunde sind Fremde. Aber diese Fremden da sind nicht von hier!
Carpcatcher@: Das Unterforum heisst Off Topic!
Teilweise verschollen im Bermuda-Dreieck Berlin-München-Dortmund
grüsst ...
[ 04. Juli 2006: Beitrag editiert von: Chinook ]
Na ja, es ging ja mehr um die Rivalität im Fußball...
Heute erschien in der Sun ein Bild von Christiano Ronaldo, dessen Kopf der Mittelpunkt einer Dartscheibe war.
Das ganze war zum Ausschneiden und man wurde aufgefordet, genau ins Auge zu treffen...
Gruß
OLE
Heute erschien in der Sun ein Bild von Christiano Ronaldo, dessen Kopf der Mittelpunkt einer Dartscheibe war.
Das ganze war zum Ausschneiden und man wurde aufgefordet, genau ins Auge zu treffen...
Gruß
OLE
So lange sie ihre Pfeile nur im eigenen Land einsetzen, treffen sie nur Landsleute ;-)dessen Kopf der Mittelpunkt einer Dartscheibe war.
[ 04. Juli 2006: Beitrag editiert von: latscho ]
Verflogt man heute die englische Presse (einschl. SUN) ist keine Hähme zu finden. Das grosse sportliche Ereignis wird durchweg gewürdigt ...
... lifting the World Cup on home soil came to a sudden, heart-breaking end.