Pups!

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Chinook
Treuer User
Treuer User

Pups!

Beitrag von Chinook » 01 Feb 2006 23:29

Eine wahre Fundgrube an wissenschaftlichen Artikeln habe ich auf den Seiten des ORF entdeck (science.orf.at). Zwei Artikel fand ich besonders bemerkenswert:

Einmal ...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Heringe blubbern: Neue Fisch-"Sprache" entdeckt?

Ein rätselhaftes Blubbern von Heringen verwundert Meeresforscher. Vermutlich unterhalten sich die Fische, indem sie gezielt Luft aus ihrem After perlen lassen - eine zuvor nie beschriebene Art der Lauterzeugung <HR></BLOCKQUOTE>[...mehr...]

... und ...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Hunde können Lungen- und Brustkrebs erschnüffeln

Hunde können ihre extrem sensiblen Nasen in den Dienst der Gesundheit stellen: Laut einer aktuellen Studie sind sie in der Lage, Lungen- und Brustkrebs aus dem Atem der Patienten zu erschnüffeln.
Sie erzielen dabei eine Treffer-Genauigkeit von über 90 Prozent und übertreffen damit zum Teil herkömmliche Diagnose-Methoden, schreiben Michael McCulloch von der kalifornischen Pine Street Foundation und seine Kollegen in der Fachzeitschrift "Integrative Cancer Therapies".<HR></BLOCKQUOTE>[...mehr...]

Jeden Tag neue Entdeckungen, jeden Tag neue Wunder. Ich liebe meinen Planeten.

Hartmut
Treuer User
Treuer User

Pups!

Beitrag von Hartmut » 02 Feb 2006 00:00

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Jeden Tag neue Entdeckungen, jeden Tag neue Wunder. Ich liebe meinen Planeten.
Und mit jeder weiteren Entdeckung wird klar, dass der Mensch nicht die einzige Krone der Schöpfung ist.Wie viele Zacken hat unsere Krone eigentlich noch?
Bei dem Gedanken wird mir manchmal angst und bange.

Hartmut

Antworten