Beim Einkaufen: schon alles voll mit Nikoläusen, Adventskalendern und und und.
In den Vorgärten jetzt schon erleuchtete Christbäume.....
Ist das bei Euch auch so? Fängt da die Weihnachtszeit auch schon Anfang September an (zumindest im Supermarkt)?
Ich finde, das nimmt viel vom Zauber der wirklichen Vorweihnacht weg - und was bleibt ist Konsum und der Wettbewerb um das am hellsten illuminierte Haus...
Was meint Ihr dazu?
Jupp
Vorweihnachtszeit
Moderator: Thomas Kalweit
Vorweihnachtszeit
Sorry, ich bin jung und brauche das Geld
Vorweihnachtszeit
Jau, das ist bei uns leider auch so, ich finde es absolut ätzend. Die Vorweihnachts- und Weihnachtszeit (auch in den Familien selbst) ist schon seit mehreren Jahrzehnten zum "Kommerzadvent, äh -event" verkommen.
Schrille Weihnachtstrucks von Coc. C.la, spärlich bekleidete Weihnachtsgirls eines Pay-TV-Senders - die Repräsentanten eines ganz neuen Weihnachtsgefühls ...
Die Lieblingslieder der Geschäfte - "Kling, Centchen, klingelingeling" und "Süsser die Kassen nie klingeln" - haben leider mit meinem persönlichen Liedfavoriten "Stille Nacht, Heilige Nacht" nichts mehr zu tun.
Der Flair dieser Zeit besteht aus weihnachtsliederdröhnenden Bassboxen und überfüllten Kaufhäusern, die nach Schweiss und nicht nach Bratapfel oder gebrannten Mandeln riechen.
Und das Ganze ist so aufdringlich geworden, dass man sich dem Rummel nicht mal entziehen kann [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
Schrille Weihnachtstrucks von Coc. C.la, spärlich bekleidete Weihnachtsgirls eines Pay-TV-Senders - die Repräsentanten eines ganz neuen Weihnachtsgefühls ...
Die Lieblingslieder der Geschäfte - "Kling, Centchen, klingelingeling" und "Süsser die Kassen nie klingeln" - haben leider mit meinem persönlichen Liedfavoriten "Stille Nacht, Heilige Nacht" nichts mehr zu tun.
Der Flair dieser Zeit besteht aus weihnachtsliederdröhnenden Bassboxen und überfüllten Kaufhäusern, die nach Schweiss und nicht nach Bratapfel oder gebrannten Mandeln riechen.
Und das Ganze ist so aufdringlich geworden, dass man sich dem Rummel nicht mal entziehen kann [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
-
- User
Vorweihnachtszeit
Den Frühangeboten in den Märkten kann ich nicht entrinnen, das habe ich akzeptiert. In einen Vorweihnachtsstreß lassen wir uns nicht hineinpressen - außerdem kaufe ich vorher ohnehin günstiger ein. Wem es gefällt, der soll seine Fenster und seinen Garten von mir aus doch schon im November weihnachtlich schmücken, mich stört es nicht. Wenn auch die Zeit des Vorlesens bei uns zu Hause vorbei ist, Vor- und Weihnachtszeit ist schön, weil wir uns diese schön gestalten.
Und wer morgens duscht, riecht auch nachmittags nicht schlecht [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] .
In diesem Sinne
eine schöne Zeit
Rainer
Und wer morgens duscht, riecht auch nachmittags nicht schlecht [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] .
In diesem Sinne
eine schöne Zeit
Rainer
Lieber verrückt, als einer von euch!
- andalG
- Erfahrener User
Vorweihnachtszeit
Für viele Männer ist die Vorweihnachtszeit recht unkomfortabel, weil ihre Gattinen ihre zweiten Zähne zum Plätzerl ausstechen brauchen.
Andal
Andal
[b]Bleibe im Lande und wehre dich täglich![/b]