Wer hat ein Aquarium?

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Snoek_
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 156
Registriert: 04 Mär 2012 23:53
Wohnort: Am Rhein

Wer hat ein Aquarium?

Beitrag von Snoek_ » 31 Aug 2014 23:52

Hallo!
Ich fange nicht nur Fische , ich habe auch welche zu Hause im Aquarium.
Ein Becken mit Südamerikanischen Fischen versorge ich in einem 756 Liter Becken.
Teilt noch jemand dieses Hobby?
Grüße
Früher sagte man mir: Iss deinen Teller leer,dann scheint morgen die Sonne!
http://www.Deutscherhechtangler-club.de

Heute bin ich dick und wir haben Erderwärmung!
Wer Fische fängt hat nasse Hände.

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Wer hat ein Aquarium?

Beitrag von Team Hiroshi » 01 Sep 2014 09:19

Moin!

Mit "kleineren" Unterbrechungen nun seit 44 Jahren :D
Kann da mit 624 Litern knapp mithalten :mrgreen:

Angefangen hat das alles mal mit einem 40-er Becken und wie sollte es anders sein "Guppy´s" :D

Gruß! :wink:

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Wer hat ein Aquarium?

Beitrag von Steinbuttt » 01 Sep 2014 20:20

Ich bin "Fischverrückt" solange ich denken kann und so bin ich als Kind nicht nur fleißig angeln gegangen, sondern hatte auch teilweise bis zu vier Aquarien! :mrgreen:

Nach ewiger Pause, hatte ich dann vor ein paar Jahren ein kleines 54L-Becken für meine Kinder angeschafft:

Bild

... tja und derzeit wartet gerade das hier bei mir im Flur ...

Bild

... darauf, endlich eingerichtet zu werden! Das soll ein Kaltwasser-Becken für einheimische Fische werden!


Gruß Heiko

PS: Jungs, habt ihr vielleicht 'n paar Bilder von euren Becken? :P

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Wer hat ein Aquarium?

Beitrag von Team Hiroshi » 01 Sep 2014 21:09

@Steinbuttt

Uiiii,-... schöööön! Tetra´s und seh ich richtig "Kirschflecksalmler"? Schön eingerichtet Heiko und auch die Besetzung ist sehr Fisch orientiert was die Anzahl anbelangt. 4 hatte ich noch nicht gleichzeitig laufen,- aber 3 :)

Aber nun weiß ich wenigstens wie Du die Abende mit dem Fischen im Winter verbringst.... :mrgreen:

http://pix.echtlustig.com/1401/im-aquarium-fischen.jpg

Ääähm,-... der da hinten im Bild - ist das nicht unser Alex oder täusche ich mich etwa? Naja,-.. kann sein das er´s nicht ist und ich mich da vertan habe... Die Angel hält er aber auch so nach der fünften Mass Augustiner Edelstoff schätz ich mal so ungeprüft :wink: :mrgreen:

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Snoek_
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 156
Registriert: 04 Mär 2012 23:53
Wohnort: Am Rhein

Re: Wer hat ein Aquarium?

Beitrag von Snoek_ » 01 Sep 2014 22:06

Hallo!
Seit meinem 8 Lebensjahr habe ich Aquarien, erst Goldfische, später das erste Warmwasserbecken.
In der 80ern einen Kellerraum mit 5 Aquarien in denen habe ich Grüne Tefe Discus (Wildfänge) gezüchtet, aufgezogen und verkauft.
Ende der 90ern habe ich alles an Aquarien abgeschafft.
Seit 2 Jahren bin ich wieder dabei, vielleicht werden es noch mehr Becken, mir schwebt noch ein 1000er mit Plötzen und Barschen vor.
Platz ist auch bald da, die ehemaligen Kinder ziehen nach und nach aus.

Grüße
Früher sagte man mir: Iss deinen Teller leer,dann scheint morgen die Sonne!
http://www.Deutscherhechtangler-club.de

Heute bin ich dick und wir haben Erderwärmung!
Wer Fische fängt hat nasse Hände.

Krimi
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 7
Registriert: 27 Dez 2018 22:51

Re: Wer hat ein Aquarium?

Beitrag von Krimi » 01 Mär 2021 21:15

Servus :)

Ich habe schon eine Weile Fische haben wollen und nun ist es auch an der Zeit, dass ich mich mit dem Thema Aquarium einrichten auseinandersetze.
Verschiedene Seiten habe ich gefunden und habe mir auch tolle Ideen gefunden.

Es ist natürlich so, dass jeder für sich gucken muss, wie er das Aquarium einrichten will.

Wie sieht denn deins aus?

LG

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 16 Gäste