Was tun bei Arthritis?

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
fangetnemo
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 7
Registriert: 21 Mär 2019 12:53

Was tun bei Arthritis?

Beitrag von fangetnemo » 19 Aug 2019 15:52

Hallo liebe Anglerfreunde,
ich hab ein riesen Problem.

Seit ein paar Monaten weiß ich, dass ich an Arthritis leide. Das Angeln ist bei mir nur noch mit Schmerzen verbunden und ich weiß langsam nicht mehr, ob ich überhaupt noch diesem Hobby nachgehen kann. Meine Handgelenke schmerzen nur noch und sie sind auch ganz rot. Jetzt stell sich mir die Frage: kann das behandelt werden? Muss man das operieren oder geht das mit Medikamenten wieder weg? Ich habe wirklich Angst, dass ich mein Hobby aufgeben muss.

Maryyy
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 7
Registriert: 10 Dez 2018 15:26

Re: Was tun bei Arthritis?

Beitrag von Maryyy » 19 Aug 2019 16:04

Och menno, das tut mir wirklich leid für dich. Niemand sollte gezwungen sein, sein Hobby aufgeben zu müssen, denn ohne eins fühlt man sich nur mehr leer!

Welche Behandlungsmöglichkeiten es gibt, hängt davon ab, welche Art von Arthritis du hast. In jedem Fall wird aber mal mit Medikamenten behandelt. Die medikamentöse Behandlung besteht dabei aus Schmerzmitteln, Entzündungs-Hemmern und teils Chemotherapeutika.

Ich wünsche dir alles Gute, nur nicht den Kopf hängen lassen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste