Hänger und der Hecht

Jungangler fragen Ausbilder

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Binford
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 29 Jul 2010 22:00

Hänger und der Hecht

Beitrag von Binford » 03 Okt 2010 13:33

Nachdem meine erste Hängerfrage von euch so schnell und kompetent beantwortet wurde, dachte ich mir ich stelle gleich noch eine:

Wenn man an einem vielversprechenden Platz einen Hänger produziert, z. B. an einem überhängenden Baum, und sich dann mit ziehen und zerren abmüht diesen wieder zu lösen, lohnt sich dann überhaupt noch ein weiterer Wurf an dieser Stelle oder verziehen sich die Räuber dann wegen des "Lärms"?

Danke euch und schönen Sonntag!

Benutzeravatar
Daniel Müller
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 541
Registriert: 06 Jan 2004 03:01
Wohnort: Loreley
Kontaktdaten:

Re: Hänger und der Hecht

Beitrag von Daniel Müller » 04 Okt 2010 10:05

Hallo Binford.

Das wird dir so pauschal keiner beantworten können da wir uns nicht in einen Raubfisch reinversetzen können. Einfach probieren und wieder hinschmeißen. Bei dem ein oder anderen Räuber kann Trouble an der Oberfläche schon eine Neugier auslösen, und dann bleibt er erst recht am Platz oder in der Nähe.

Zum Thema Scheu kann man als Beispiel immer heranziehen, das in Holland Hechte nur ein paar Meter hinter dem Boot im Schraubenwasser gefangen wurden, und das in sehr flachen Gräben. Da greift ein Hecht nicht unbedingt von der Kanalseite an, sondern bleibt am Grund stehen wenn man mit dem Boot über ihn hinwegfährt.
Ach hört mer uff, verliebt zu sei, meist is des nur a Määrche, en Handkäs mit em Äppelwei, des is des wahre Päärche.

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Hänger und der Hecht

Beitrag von 1980ba » 04 Okt 2010 14:12

Das ist pauschal echt schwer zu sagen. Ich weiß net, wenn ich das in dieser Situation wäre und der Hänger evtl im Abriss endet würd ich es vor angepisstheit gar nimmer dort probieren wollen..

Aber Radau an sich muss nicht unbedingt schlecht sein. Vor zwei Jahren hab ich mal keine zwei Meter vom Ufer weg nen kleinen Zander gefangen, der dummerweise noch vor der Landung im Gebüsch hing, also echt gut Radau gewesen. Als ich ihn gelöst hatte 'warf' ich ihn ins Wasser zurück, auch direkt am Ufer und der kleine wurde hammermässig von einem Wels attakiert, das hätt ich direkt vor meinen Füßen auch nicht erwartet. Hab auch dementsprechend blöde geschaut glaub ich...

Gruß Marcus

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste