Mit pose auf Brasse

Jungangler fragen Ausbilder

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
barschjäger14
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 238
Registriert: 07 Sep 2008 18:27
Wohnort: Emsland
Kontaktdaten:

Mit pose auf Brasse

Beitrag von barschjäger14 » 13 Sep 2008 18:40

hi ich möchte gerne wissen wie man mit pose auf brasse angelt,weil ich morgen eine Jugentmeisterschaft habe und deswegen brauch ich Tipps.
BITTE!!! :) :)

Stefan von Hatten

Re: Mit pose auf Brasse

Beitrag von Stefan von Hatten » 13 Sep 2008 19:34

Hi,

mit einer Matchrute, einem Waggler und einem Lotblei kommst Du gut zurecht.

Im See und Stillwasser:
Mit dem Lotblei lotest Du die Tiefe aus und stellst Deine Montage etwas tiefer ein, so daß ca. 5 - max. 10cm des Vorfachs auf Grund liegen, so, daß die letzte Bleibeschwerung an Deinem Vorfach auch auf Grund liegt.

Im Fluß:
So austarieren, daß der Köder gaaaaaanz knapp über Grund schwebt und die Montage immer wieder über die Futterstelle treiben lassen.

Als Futter gibt es gute Kombis für Weißfisch/Brasse. Zur Not reicht auch einfaches Paniermehl, wo Du Maden, Mais beimischst. Es muß auf den Grund sinken und dort schön zerfallen.

Als Köder kommen Maden, Mais, Mais/Made Kombi, Brotteig oder kleine Mistwürmer zum Einsatz. Made fand ich immer optimal.

Als Vorfach reicht ein 14er mit entsprechendem Haken, wenn Du keine Karopfen erwartest. Wenn Du keine Matchrute hast, nimm eine schön weiche Rute!

Anfüttern und warten. Die Bisse zeigen sich oft dadurch, daß sich die Pose anhebt und flach aufs Wasser legt (bei einem vorbebleiten Waggler fällt Letzteres aus...)

Petri!

Stefan

Stefan von Hatten

Re: Mit pose auf Brasse

Beitrag von Stefan von Hatten » 13 Sep 2008 19:35

Oh Mann - jetzt sehe ich das erst - das Posting ist ja ewig her... Peinlich, peinlich :-) :oops: :lol:

Benutzeravatar
barschjäger14
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 238
Registriert: 07 Sep 2008 18:27
Wohnort: Emsland
Kontaktdaten:

Re: Mit pose auf Brasse

Beitrag von barschjäger14 » 13 Sep 2008 20:48

Danke für deine guten Tipps..morgen zeigt es sich dann ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste