Karpfen als Beifang

Jungangler fragen Ausbilder

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
stipper
User
User
Beiträge: 30
Registriert: 04 Mär 2007 03:01
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Karpfen als Beifang

Beitrag von stipper » 04 Mär 2007 21:57

Hallo,
ich stippe gerne in einem kleinen Vereinsteich,in dem sehr viele Karpfen und Rotaugen vorhanden sind.Könntet ihr mir einige Tipps geben ,wie ich als "Beifang" beim Stippen Karpfen fangen kann(also wie ich meine Chancen auf einen Karpfen beim Stippen erhöhen kann)?
ich wünsche allen ein großes petri-heil!

Besucht mich doch mal ich würde mich freuen:
www.das-stippforum.foren-city.de

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7802
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Karpfen als Beifang

Beitrag von Thomas Kalweit » 05 Mär 2007 12:05

Indem Du größere Köder verwendest (mehrere Maiskörner, Teig) und auch mit größeren Futterpotionen anfütterst (Katzenfutter, sinkende Koipellets...). So bekommst Du keine kleinen Rotaugen an den Haken und die Karpfen werden gezielter angesprochen.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

stipper
User
User
Beiträge: 30
Registriert: 04 Mär 2007 03:01
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Karpfen als Beifang

Beitrag von stipper » 05 Mär 2007 18:24

Danke für den Tip!!!Aber ich möchte ja beides gleichzeitig fangen...
ich wünsche allen ein großes petri-heil!

Besucht mich doch mal ich würde mich freuen:
www.das-stippforum.foren-city.de

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7802
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Karpfen als Beifang

Beitrag von Thomas Kalweit » 05 Mär 2007 18:30

Es heißt nicht umsonst "Zielfischangeln" oder "Specimen Hunting". Um auf eine Art besonders erfolgreich zu sein, muss man sich entscheiden, spezialisieren und möglichst selektiv fischen.

Wenn man als Allround-Angler immer auf alles angelt, was anbeißt, dann bleiben die gefangenen Fische zwangsläufig klein, Erfolg ist so reiner Zufall.

Du musst Dich entscheiden... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

stipper
User
User
Beiträge: 30
Registriert: 04 Mär 2007 03:01
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Karpfen als Beifang

Beitrag von stipper » 05 Mär 2007 18:33

Ok dann werde ich mich ja wohl entscheiden müssen.. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
ich wünsche allen ein großes petri-heil!

Besucht mich doch mal ich würde mich freuen:
www.das-stippforum.foren-city.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast