Störe

Jungangler fragen Ausbilder

Moderator: Thomas Kalweit

wallerbaby
User
User
Beiträge: 18
Registriert: 05 Apr 2006 03:01
Wohnort: Stgt-Raum

Störe

Beitrag von wallerbaby » 12 Apr 2006 12:11

Hallo alle zusammen..
Da ich schon einiges über Störe weiß,sie jedoch noch nie beangelt habe,wollte ich Euch um einige Tipps bitten.
Würde gern wissen ob jemand ein Gewässer kennt wo es Störe und die dazugehörige Tageskarte gibt???(Deutschland)Welches Futter Ihr für Störe verwendet usw..
Über Antworten,würde ich mich freuen!!! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Störe

Beitrag von Harry1 » 12 Apr 2006 19:56

Hallo wallerbaby,

vielleicht ist diese Adresse etwas für dich, kapitale Waller u. Störe gibt es dort zumindest. [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
http://www.angeln-westerwald.de/fang1.html
mfG. Harry1

Benutzeravatar
latscho
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 253
Registriert: 16 Jun 2005 03:01

Störe

Beitrag von latscho » 12 Apr 2006 21:00

Boah, was sindn das für Preise???

Feierabend-Angeln 13€ [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img] für 3,5 Stunden?

Angeln am Karfreitag 30€ [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img] [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]

Wirklich informativ ist die Seite ja nicht wirklich.

Probiers doch mal hier: Stör

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Störe

Beitrag von Harry1 » 12 Apr 2006 22:19

Tja ich glaube kaum das es gute Gewässer mit Stören für lau zum beangeln gibt. [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]

Ach ja als Köder eignet sich der gute alte Tauwurm auch zwei davon auf einem Haken nimmt der Stör gerne.

Ne Posenangel und den Wurm 10-20 cm über Grund angeboten sollte klappen.

Deine Seite latscho sagt aber auch nicht viel über Störgewässer in Deutschland aus. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Im Waldsee in Obersteinebach werden halt kapitale Störe besetzt, ob es den Geschmack von wallerbaby trifft muß er ja entscheiden.

Störe werden halt meist nur in Forellenteichen besetzt, sind ja nicht billig die Fische.
mfG. Harry1

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Störe

Beitrag von Iceman1 » 12 Apr 2006 22:19

Hallo Wallerbaby

Versuche es mal mit http://www.barweilermuehle.de/
Haben gute Preise

Zu Köder kann ich nicht sagen hab noch nicht
auf stör geangelt.

Gruss Iceman [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Störe

Beitrag von Harry1 » 12 Apr 2006 22:36

Diese Adresse behalte ich mir mal für den nächsten Winter im Hinterkopf Iceman1, sieht wirklich gut aus die Anlage.

Hast du dort schon einmal geangelt?
mfG. Harry1

wallerbaby
User
User
Beiträge: 18
Registriert: 05 Apr 2006 03:01
Wohnort: Stgt-Raum

Störe

Beitrag von wallerbaby » 13 Apr 2006 02:02

Hallo,Tausend Dank für Eure Antworten!!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Hab mir alle mal kurz angesehen,die Anlage Iceman gefällt mir sehr gut..Werde mir morgen mal alles nochmals genau ansehen.Harry 1 warst Du schon dort??latscho die Touren sehen auch interessant aus!!!Werd mir dann überlegen wo´s hingeht!!!Wenn ich dort war,gibt´s einige schöne Fotos!!!Mich reizt im Moment die Anlage...Mal sehn! Thank´s Euer Wallerbaby

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Störe

Beitrag von Harry1 » 13 Apr 2006 15:33

@wallerbaby, ja ich habe in Obersteinebach ca. 20x gefischt, es ist eine schöne Anlage in 70km Entfernung von mir.

Ich war dort vor meiner Zeit als Raubfischangler, jetzt habe ich nicht mehr so ein großes Interesse an dieser Art des Angelns.

Das Gewässer bietet halt nur kapitale Fische, da fängt man keine 500 Gramm Forelle und das Wallerangeln hat dort Spaß gemacht. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
mfG. Harry1

wallerbaby
User
User
Beiträge: 18
Registriert: 05 Apr 2006 03:01
Wohnort: Stgt-Raum

Störe

Beitrag von wallerbaby » 14 Apr 2006 00:15

Harry 1,hab mir schon gedacht,daß Du schon dort warst!Es ist ja nicht so,daß es im Neckar keine kapitalen Waller gibt!!Die hat es,aber keine Störe..Störe faszinieren mich einfach..fast genauso wie Quastenflosser...Ich sammle auch Fossilien,heute fühle ich mich wie eins [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Klingt grad so als hättest Du Deine"Jugend "hinter Dir??Will aber net indiskret sein!!Schöne Ostern. LG.wallerbaby

Stefan von Hatten

Störe

Beitrag von Stefan von Hatten » 14 Apr 2006 01:25


Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Störe

Beitrag von Iceman1 » 14 Apr 2006 01:31

Hallo Harry 1
Bin schon Öfter da gewesen habe aber noch nie dort geangelt .
Zu der Zeit wo ich da war hate ich noch kein Fischereischein.
Aber ich habe dort mit einigen Angler gesprochen
die waren voll zufrieden.
Und sie anlage ist einmalig schön .werde aber vieleicht dieses Jahr dort mal Angeln .

Gruss Iceman [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Störe

Beitrag von Flo86 » 14 Apr 2006 01:36

@Stefan: Nettes Fischchen [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

Eisangler

Störe

Beitrag von Eisangler » 14 Apr 2006 08:48

Der Stör, auf den hier geangelt wird, ist ja eher ein Stör-Hybrid oder Sterlett.
Vor 6 Jahren sind einige davon in unser Vereinsgewässer eingestzt worden.
Inzwischen haben sie beachtliche Größen erreicht.
Vor 2 1/2 Jahren hab ich einen davon gefangen, der hatte damals schon 94 cm.
Inzwischen sind sie in Vergessenheit geraten, keiner angelt gezielt auf diese Sterletts. Das wäre auch mal wieder ne Option.
Als gute Fangmethode stelle ich mir eine mittlere Feeder-Rute vor. In den Futterkorb etwas "Rubby-Dubby" (zerschnittenene Tauwürmer), um eine Duftspur zu legen.
Als Köder einen fetten Tauwurm, schön auf den Wurmhaken aufgezogen.
So ähnlich hab ich meine Sterletts gefangen, sie waren Beifang, als ich mit Tauwürmern auf Brassen fischte.
Den ersten fing ich(knapp unter Mindestmaß von 80 cm) mit einer Matchrute, 16er Hauptschnur und 14er Vorfach. Erstaunlicherweise haben die gar nicht so viel Theater an der Rute gemacht.
Als etwas schwierig erwieß sich das Abhaken des Fisches, die haben wirklich ein gewaltiges Maul, aber vielleicht wirst Du es ja selbst bald sehen.
Gruß
OLE

wallerbaby
User
User
Beiträge: 18
Registriert: 05 Apr 2006 03:01
Wohnort: Stgt-Raum

Störe

Beitrag von wallerbaby » 14 Apr 2006 10:50

Danke OLE.
Daß sie keine so großen Kämfer sind hab ich auch schon von vielen gehört...Dies ist jedoch kein Anlass für mich,es nicht zu tun.Ich möchte sie wenigstens einmal beangeln,sie riezen mich einfach. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
LG.wallerbaby

Stefan von Hatten

Störe

Beitrag von Stefan von Hatten » 14 Apr 2006 10:57

Hi,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flo86:
<STRONG>@Stefan: Nettes Fischchen [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Ich finde den gezeigten Drill einfach nur hammerhart geil! Was muss das für ein Gefühl sein! Mit aller Kraft in die Rute legen... Irre :-)

Petri!

Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste